Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe FlashFox Pro jetzt mal drauf werde berichten

Habe ich seit gestern drauf (Samsung Ace2 und Nexus 7 2012) und er spielt als (bislang) einziger Browser die Streams meiner PCTV-Broadway-Box auch im Vollbildmodus ab. Firefox (beta) konnte das nicht und FlashFox (kostenlos) blieb immer nach 10 Sekunden hängen.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Bin bis jetzt begeistert vom flashfox pro werde diesen glaube behalten mega schnell schlichtes design spielt alles ab TOP

• Danke
Reaktionen: j1gga84
FlashFox pro ist seit einem halben Jahr mein treuer Begleiter und hat alle Flashinhalte klaglos abgespielt (Desktop-Modus). Schön ist auch, dass man die Google-Lesezeichen problemlos importieren kann.

Boat mini stürzt auf dem N5 ab und versagt bei immer mehr Flashseiten. Schon zuvor hat xScope pro das selbe Verhalten gezeigt und flog runter.

Zurzeit kann ich mit Chrome und FlashFox pro fast alles Gezappel sehen, was ich auch am Desktop anschaue. :smile:

Hmm, auf den ersten Blick ist FlashFox so behäbig wie ein veralteter Firefox...;)

In Begeisterung breche ich schon mal nicht aus...mal sehen...

Rak schrieb:
Lösche mal beim Stock Browser die Standardeinstellungen in den Systemeinstellungen bei den Apps.

Perfekt, genau das war's. Merci, merci! :thumbsup:

Gibt es eigentlich bei Dolphin irgendwo die Option die obere Leiste beim Scrollen auszublenden?

Dieses Problem hatten wir zwar schon aber ich kann es einfach nicht glauben dass Chrome dieses Problem mit der unterschiedlichen Schriftgröße immer noch nicht behoben hat.
Derjenige der öfters in den Foren liest, der kann unmöglich mit Chrome zufrieden sein ?!
Der eine Beitrag ist normal, beim anderen ist die Schriftgröße so klein dass man zoomen muss.
Opera geht leider den gleichen Weg aber da lässt sich die Funktion "Seiten automatisch anpassen" wenigstens ausschalten.

Anhänge

• Screenshot_2013-11-17-08-50-29.png
    Screenshot_2013-11-17-08-50-29.png
    103,2 KB · Aufrufe: 270
Ist leider weiterhin so bei Chrome... Auch den Zeilenumbruch bekommt der nicht richtig hin in selbst gewählter Zoomstufe.

Ich werde nie die Begeisterung einiger Leute für diesen Browser verstehen. :)

• Danke
Reaktionen: hasenbein1966 und joe3052
Genauso sehe ich es auch.
Einfache Sachen wie Favoriten sortieren gibt es ebenfalls nicht, der Chrome ist für mich einfach nur unbrauchbar.

• Danke
Reaktionen: Rak
Zur Zeit nutze ich den Dolphin Browser mit der Jetpack-Erweiterung und bin ganz zufrieden. Geht gut mit Facebook :)

Ich nutze jetz weiterhin FlashFox pro sehr flink und kann alles was ich brauche

Dass so viele Leute so viel von Chrome oder Firefox halten, liegt hauptsächlich daran, daß der Otto-Normal-User denkt: a) Was alle haben, ist auch das Beste (siehe auch Samsung-Devices...), b) was auf dem Desktop prima ist, muss ja, da es genauso heißt, auf Android auch prima sein.

Reines Massenpsychologie-Phänomen.

Oder weil Chrome mit entsprechender Hardware relativ schnell und stabil läuft und nicht mit Werbung und unnötigen Features (z.b. Gesten) zugekleistert ist. Ich verwende zwar aktuell Next Browser und vorher Dolphin / Boat, erwische mich aber auch immer wieder dabei zu Chrome oder gar dem normalen Browser zurück zu wechseln. Einfach weil sie minimalistisch sind und für mich gut funktionieren. Vertrauen tu ich Chrome/FF auch mehr als dem 20. Browser aus irgend ner Chinaklitsche von der noch nie einer was gehört hat.

Es ist ja klar dass jeder einen anderen Geschmack hat und ich selbst meide diese überfüllten Browser die mit Unmengen von Funktionen die ich nicht brauche.
Genauso verstehe ich nicht wie man so einen Fehler nach so viel Zeit immer noch nicht behoben hat, mit der unterschiedlichen Schriftgröße ?
Stört euch das nicht ?

Ich kenne dieses Problem nicht, also mit der unterschiedlichen Schriftgröße in Foren. Hatte ich bei Opera Mobile nicht und bei Dolphin z. Z. auch net. Würde mich aber auch stören. Chrome hab ich noch nie genutzt auf dem Tablet, nutz ich nur am Desktop. Beim Dolphin Browser gefallen mit grade die Gesten. Kenne ich vom Opera Desktop Browser. Ich finde diese intuitiv.

Oli_P schrieb:
Ich kenne dieses Problem nicht, also mit der unterschiedlichen Schriftgröße in Foren.
So ist es ja auch normal - bei anderen Browsern ;)
Beim Dolphin Browser gefallen mit grade die Gesten. (..) Ich finde diese intuitiv.
Finde ich gar nich intuitiv, wenn ich vorher einen Button drücken soll. Das machen diese Browser besser:
- Boat Browser (alle Gesten selbst hier definierbar)
- Sleipnir Mobile
- Maxthon Android Web Browser

(und bei allen selbstverständlich keine Probeme mit unterschiedlichen Schriftgrößen, Zeilenumbrüchen und Sortieren der Favoriten/Lesezeichen)

Habe heute auf Dolphin gewechselt sehr schön aber leider zu doll am Akku jetzt nutze ich maxthon und der bleibt erstmal

@Rak: ist sicherlich Ansichtssache. Werde mir auch noch andere Browser anschauen. Gesten kann man auch beim Dolphin selber definieren. Man muss halt immer den Gesten-Knopf erst drücken. Aber im Gesten-Bildschirm kann man alles mögliche anstellen, z. B. eine Webseite aufrufen oder den Browser beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.