Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK werde mal den UC testen dank dir

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

Gibt 3 Versionen welche würdest du empfehlen habe ein NOTE 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

Der UC Browser gefällt mir schon sehr aber beim der mini ist gleich abgestürzt als ich die Bildqualität andern wollte

Schon eine ganze Weile her, dass ich den probiert habe, sorry.

Der Mini muss nicht sein, meine ich. Und bei den anderen beiden halt je nach Phone oder Tablet wählen.

Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre nett :).

Mach ich ;) Mich stört ja beim opera nur das er keinen desktop modus hat habe ich beim UC auch noch nicht gefunden werde mich aber weiter mit beschäftigen

Das stimmt nicht, der Opera Browser für Android hat einen Desktop Modus - in den Einstellungen umschalten.
(Nicht dass ich den Browser toll fände, aber da tust du ihm Unrecht...)

• Danke
Reaktionen: Astra-Celly
Ich nutze ja den mini ;)

Ja, und ich habe dir oben als Alternative den "normalen" genannt. Der kann ja ebenfalls mit komprimierten Daten umgehen... ;)

• Danke
Reaktionen: Astra-Celly
Habe mir jetzt mal den normalen opera angesehen ;) diesen werde ich jetzt nutzen dank dir vielmals ;)

Guten morgen,

Hat schon mal jemand von euch den Baidu Browser getestet? Gerade im Play Store entdeckt ;)

Ansonsten bin ich auf der Suche nach einem guten Browser für unterwegs der mit Flash klarkommt und sich bei einer EDGE Verbindung nicht zu Tode lädt. Nutze gerade den Dolphin der mir eigentlich auch alles anzeigt, allerdings habe ich den Eindruck, dass er manchmal doch recht träge lädt.

Danke & Gruß

Hi, kannst ja mal die Suche hier im Thread verwenden. Einige finden ihn gut. Normal schnell. Funktionen nicht so viele.

Wenn Seiten bei EDGE nicht soo schnell kommen, liet es an der Verbindung eher. Wenn du einen Browser suchst, der mit komprimierten Daten arbeitest, siehe weiter oben.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
@Rak

Welche Version des Opera und des UC Browsers wären denn jeweils zu empfehlen? Gibt ja jeweils 2 bzw 3 verschiedene Versionen. Was bevorzugst du persönlich zum Surfen? Hast ja schon einiges durchgetestet ;)

Gruß

Ich bevorzuge keinen von denen. ;) Meine deutschsprachigen Top-Browser sind (wie schon erwähnt):
- Boat Browser
- Sleipnir Mobile

Beide sehr gut mit jeweils noch kleinen Vorteilen gegenüber dem anderen.

Nur für "Notfälle" (extrem schlechte oder teure Datenverbindung) nutze ich dann Opera Mini. Der ist am sparsamsten, und in diesen Fällen brauche ich dann auch kein Flash.

Wenn man nicht viel mit Tabs arbeitet und anderem, geht sicher auch der normale Opera. Den UC Browser hatte ich eine Weile nicht mehr installiert. Da würde ich aber nicht den Mini nehmen, sondern je nach Phone oder Tablet die entsprechende Version.

• Danke
Unter GB hab ich ausschliesslich Dolphin verwendet und war damit zufrieden. Nach dem Update auf JB war Dolphin aber leider nicht mehr zu gebrauchen (langsamer Seitenaufbau, ruckeln, etc.).

Hab dann etliche Browser ausprobiert, aber entweder hat die Leistung nicht gepasst oder mir haben Layout und UI nicht gefallen.
Bin dann irgendwann auf den Next Browser gestossen und benutze seitdem nur noch diesen. Schnell, ruckelfrei und vor allem ein schönes und durchdachtes Layout, wodurch sich der Browser schon nach kurzer Eingewöhnungszeit gut und intuitiv bedienen lässt.

Und ich hatte schon Sorgen, dass ich evtl. nie wieder einen Browser finde, der mir in jeder Hinsicht zusagt:biggrin:

j1gga84 schrieb:
Guten morgen,

Hat schon mal jemand von euch den Baidu Browser getestet? Gerade im Play Store entdeckt ;)
Ja, den hab ich auch getestet. Scheint technisch ziemlich gut zu sein, nur sagt er mir optisch und von der Bedienung her nicht so zu, wie der Next Browser. Würde es den Next nicht geben, wäre der Baidu aber sicher in der engeren Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Frankie74

Danke für den Tipp, der Next Browser ist echt gut. Vor allem sparsam wenn ich länger surfe da ich den Hintergrund auf schwarz stellen kann :)
Gibt es eine Möglichkeit den Download Pfad auf die externe Speicherkarte zu legen? Leider sehe ich bei der Auswahl nur die sdcard0..

Danke & Gruß

j1gga84 schrieb:
Danke für den Tipp, der Next Browser ist echt gut. Vor allem sparsam wenn ich länger surfe da ich den Hintergrund auf schwarz stellen kann :)

So, hab nach längerem nun nochmal den "Next Browser" kurz getestet. Ich verstehe weiterhin nicht, was da so toll dran sein soll :confused:. Mein persönlicher Eindruck:

Positiv:
- Meist normal schnell
- Große Schnellstart-Buttons
- Kann nach Doppeltipp Zeilen umbrechen wie andere gute Browser auch (manche aber nicht)
- Optik sehr einfach gehalten (gut, wenn man nicht viele Wünsche hat)

Negativ:
- Kann Seiten nicht gezoomt öffnen, sondern nur in der Übersicht, das heißt in bei vielen Seiten unlesbar (z.B. diesem Forum).
- Zoomen mit einer Hand nur fester Doppeltipp, kein optionaler Button wie bei anderen Browsern
- Keine direkte Übersicht über mehrere geöffnete Tabs
- Keine Gesten zur Bedienung (die Seitenleisten meine ich jetzt nicht)
- Kein Wiederherstellen von geschlossenen Tabs
- Keine Möglichkeit, Links in neuen Tabs zu öffnen ohne Nachfrage
- Wozu ein Google-Suchfeld, wenn man doch die Adressleiste nutzen kann? (und ob die anderen Dienste so oft genutzt werden?
- Verbraucht aus mir unverständlichen Gründen relativ viel Datentraffic, geht gar nicht. Liegt da an den ohne mein Wollen gelisteten "beliebten" Seiten? Keine Ahnung.
- Lesezeichen nicht ohne Umweg erreichbar

Was ich vergessen habe zu testen: Eigenes Sortieren von Lesezeichen samt Anlegen von Ordnern. Hoffe mal, dass das problemlos geht.

Manchen Usern fehlt laut Kommentaren auch ein dauerhafter provater Modus, das ist mir jedoch egal. Anderen fehlt evtl. auch ein Sync mit Desktop Browsern bei den Lesezeichen. Dafür finden einige wohl die Voice-Suche gut. Sowas mache ich jedoch auf anderem Weg.

Fazit:
Um in einem Tab ein wenig rumzusurfen, naja. Aber sobald man mit mehreren Tabs hantiert, sehr unübersichtlich und umständlich.
Schicke Animationen mögen vielleicht einigen gefallen, ghelfen aber nciht wirklich ;)

Daher würde in meiner ganz persönlichen Liste der Browser so knapp noch unter die ersten 10 kommen. Auch wenn ihr das vielleicht anders seht :)

@j1gga84: Sollte funktionieren, wenn du den korrekten Pfad eintippst. Habs selbst aber noch nicht ausprobiert.

@Rak: Ich denke, es kommt erstens auf die Ansprüche und zweitens auf das verwendete Gerät an. Ich nutze ein Ace 2 und das hat bekanntlich weder einen grossen Screen noch sonderlich viel Leistung. Daher ist für mich sowohl eine übersichtliche, aufgeräumte Oberfläche als auch eine gute Performance wichtig. Wenn ich mit so manchem Browser auf Seiten mit viel Inhalt schneller scrolle, dann sieht es so aus, als käme das Programm mit dem Bildaufbau nicht hinterher. Da fehlen teilweise ganze Flächen. Ist z.B. beim Dolphin so, zumindest seit ich auf JB umgestiegen bin, unter GB lief er seltsamerweise völlig problemlos. Chrome z.B. ruckelt zusätzlich auch noch ziemlich stark. Mit dem Next Browser hab ich diese Probleme nicht.

Und die anderen von dir genannten Punkte gehen halt in Richtung "Anspruch". Ich nutze z.B. nie Gesten und auch nur selten Tabs. (Eine Tab-Übersicht müsste es aber geben; links wischen IIRC). Die Lesezeichen kann man sortieren, ob Ordner funktionieren, weiß ich nicht. Das von dir angesprochene Problem mit dem erhöhten Datenverbrauch ist mir übrigens bisher nicht aufgefallen. Falls du mit den "beliebten Seiten" die Feed-Funktion meinst (vom Startscreen aus rechts), die wird eigentlich erst aktiv, wenn man sie auch tatsächlich aufruft.

Ok, aber gerade bei nicht so großem Display kann ein Vollbildmodus beim Surfen sinnvoll sein, der dabei aber per Geste oder per einblendbaren Buttons Steuerungen zulässt.

Zudem gibt es auch noch andere eventuell Mini-Browser mit weniger Speicherbedarf (Boat Mini, UC Mini, Dolphin Mini).

Aber wenn du zufrieden bist und eben z.B. auch immer nur einen Tab geöffnet hast, ist ok. Meinen kurzen Bericht schreibe ich ja nicht speziell an dich, sondern allgemein an alle hier im Thread ;).

Teste halt gerne Browser. Hatte schon mal vor einer Weile immer so 20 Browser gleichzeitig drauf :) . Inzwischen aber nicht mehr, gucke jetzt hier und da...

20 (zwanzig)??

Richtig.... ;)

Rak schrieb:
Teste halt gerne Browser.

:thumbsup:

Mal ne Frage, Rak: auf meinem gerooteten Defy+ mit White Rabbit (CM7) läuft neben dem Stockbroiwser auch der Boat-Browser, den ich ins Dock gelegt habe und praktisch ausschliesslich benutze - er ist auch als Präferenz gesetzt (...für diese Aktion: IMMER benutzen...)

Wenn ich aber die irekte Google Suche (das Vergrößerungsglas oben) nutze oder aus eienr Mail eine Link anklicke, nimmt er imme rden Stockbrowser.

Wie kan ich dem System beibringen, den Stockbrwoser zu ignorieren und den Boat zu nutzen?

Merci für jeden Tipp (auch Verweis auf anderen Strang o.ä.)

Hmm, es gibt ja verschiedene Aktionen, für die man einen Browser als Standard ("Immer") setzen kann. Lösche mal beim Stock Browser die Standardeinstellungen in den Systemeinstellungen bei den Apps.

Mit der Google-Suche gibt es zusätzlich das Problem, dass die Ergebnisseite immer noch innerhalb der Google-Such-App angezeigt wird und erst beim Klick auf ein Ergebnis sich der Browser öffnet.

Umgehen kann man das mit der guten App "Schnellsuch-Widget". Da wird die Ergebnisseite direkt im (gewünschten) Browser geöffnet. Das erlaubt auch prima das direkte Öffnen von mehreren Ergebnissen in Tabs im Hintergrund.

• Danke
Reaktionen: Netbook
Status
Für weitere Antworten geschlossen.