Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brianmolko1981 schrieb:
warum denn ne alte beta, wenn die stable neuer ist?

Danke für den Hinweis. Dachte die Beta wäre für eine bald kommende Version, aber da hatte ich mich wohl geirrt.

Der Opera macht einen sehr guten Eindruck, aber mir fehlt irgendwie die permanente tab leiste und die Funktion Seiten auf andere Geräte zu schicken bzw auf Tabs anderer Geräte zuzugreifen.

Wenn der Dolphin jetzt noch ein etwas schöneres UI bekommen würde und etwas stabiler laufen würde, wäre ich zufrieden.

Rak schrieb:
Und schon wegen der Satzzeichen ist etwa Swype wesentlich besser zur Sptacheingabe. nur am Rande

Mit Spracheingabe meinte ich nicht eine Tastatur, sondern das Mikro. ;-)

Das mit dem Download-Verzeichnis hat geklappt. Man muss erst ein Mal downloaden, damit man das setzen kann.

(Anm.: dies ist unter Windows XP verfasst, da gute Tastatur, auf dem Tablet bedecken die Tastaturen meist das Eingabefeld.)

Gaspar schrieb:
Mit Spracheingabe meinte ich nicht eine Tastatur, sondern das Mikro. ;-)
Klar. Aber du kennst die Spracheingabe von Swype offensichtlich noch nicht... ;). Sonst wüsstest du, was ich meine.

Auch Spracheingabe sollte nicht auf einen Browser bezogen und begrenzt sein.

Habe auf meinem Desire HD die letzten Jahre nur den Miren Browser genutzt und dabei bin ich geblieben. Der Grund war vor drei Jahren, dass es kaum Alternativen gab, die eigene Ordner für Favoriten zuliessen.

Nun gut, mittlerweile sollte das wohl Standard sein dachte ich, aber beim Chrome geht das anscheinend immer noch nicht.

Ich hätte gerne einen Browser mit eigenen Favoritenordnern, z.B. Sport und Nachrichten, und darin dann die einzelnen Favoriten. Der Miren scheint nicht mehr weiterentwickelt zu werden. Habe jetzt mal Opera und Boat installiert, sehen eigentlich nicht verkehrt aus. Gibts da noch "bessere" Alternativen? Tabs wären nicht verkehrt, PW-Speicherung, er sollte auch mobile Seiten erkennen, z.B. beim Spiegel.

Ich glaube, ich sagte es bereits:

Habit Browser.

Kann das alles und noch viel mehr.

So wie ich es sehe kann man beim habit die Favoriten nicht sortieren und der Browser ruckelt beim scrollen.
Die Übersetzung in deutsch ist sehr schlecht.

habe jetzt diverse Browser installiert und probiere mal fleißig rum. Geschwindigkeit war mir bisher nicht so wichtig, eher so Funktionen wie leichtes Bedienen, leichte Erreichbarkeit der Favoriten, eine Schnellstartleiste und solche Sachen.

Firefox: kann wohl keine Lesezeichenordner anlegen? außerdem finde ich das Lesezeichenmenü etwas deplaziert, da man zuerst auf die URL klicken muss, und dann auf Favoriten...

Maxthon: gefällt mir bisher sehr gut, die Schnellstartlinks finde ich klasse. Leider werden hier nicht die Icons in der Vorschau angezeigt, welche z.B. in der Adressleiste angezeigt werden, sondern nur n kleiner Screenshot der Seite. Ansonsten gefällt mir diese Ansicht gut. Beste Schnellstartübersicht wie ich finde.

Habbit: bisher nur kurz getestet, aber find ich schon etwas sehr durcheinander irgendwie. Aber man kann viele Sachen wie Wischen von Rechts und Links, frei vergeben. Mal sehen ob ich da brauchbare Sachen, wie Fav-Liste oder so einfügen kann, welche mich auch zufriedenstellen. Bisher kommt immer nur dieser runde Kreis, wo man dann irgendwas anklicken will, und immer das falsche trifft ^^ hat aber extrem viele Menüeinstellungspunkte

Opera mini: kann z.B. auf kicker.de nicht oben auf die Reiter anklicken, wie z.B. Games oder Community. Alle anderen Browser konnten das. Nogo, wenn das tatsächlich so ist und nicht an mir liegt.

Sleipnir: konnte ich nur kurz testen bisher, bisher blick ich noch nicht ganz durch, aber vielleicht wird das noch. Fügt bei Punkteingabe mit Swiftkey ein Leerzeichen ein. Ärgerlich beim URL-Eintippen. Macht Swiftkey bei den anderen Browsern nicht

Chrome: keine Lesezeichen-Ordner, nogo

Boat: gefällt mir bisher auch gut, gut dass man die untere Leiste auch nach Rechts verschieben kann.

Dolphin: gefällt mir bisher gut, finde es praktisch, dass man die Lesezeichen durch Wischen von links, und Einstellungen durch Wischen von rechts bekommt, spart einiges an Bildschirm, dadurch dass man kein Menü unten eingeblendet bekommt. Leider klappt der Wechsel Desktop-Ansicht/mobile Ansicht nicht immer. Zum Beispiel bei Transfermarkt.de (Firefox hat die Seite als einziger erkannt beim Wechsel, wird bei fast allen falsch angezeigt)

Next: irgendwie kommt man auch hier nur schwer an die Lesezeichen, etwas umständlich wie ich finde.

In der engeren Auswahl sind bisher:

Dolphin
Maxthon
Habbit
Boat
evtl Sleipnir

werde jetzt mal intensiver testen, wie das z.B. mit Gesten, Add-Blockern usw aussieht.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
@CheGuevara:

...testen, wie das z.B. mit Gesten, Add-Blockern usw aussieht.
Gesten: können von den zuletzt genannten eigentlich alle - jedoch beim Dolphin umständlich, da man erst einen Button drücken muss ...

Ad-Block: Bei Firefox gibt es ein Addon, Sleipnir hat es bereits mit drin (aktivieren in den Einstellungen, blockt nicht alles, aber angenehm genug).

Du hast bereits wichtige Aspekte genannt. Was du noch berücksichtigen könntest:

- Tabverwaltung (z.B. Geschlossene Tabs weiderherstellen, Tabs schützen, Zoomeinstellunge für Webseiten merken, Videos direkt in Youtube öffnen usw., da ist Sleipnir gut)

- Lesezeichen-Sync: Falls benötigt, hängt natürlich auch von Anwendungen auf anderen Geräten ab (Dolphin, Boat, evtl. auch Maxthon und Sleipnir)

- Eigene Zusammenstellung/Anordnung der Menübuttons: HIer sind Boat und Sleipnir absolute Spitze. Alle Buttons so wie du es willst.

Warum eigentlich Opera Mini? Nimm doch Opera Classic ;)

Wie kann ich bei Opera classic einstellen, dass der download auf die externe SD geht?
Im config war ich schon, habe dort auch den Pfad zur externen SD eingegeben.
Anscheinend fehlen die Rechte.
Wo stellt man diese ein?

Ich verstehe einfach nicht, warum der Dolphin bei mir immer so lange lädt und zudem auf Seiten wie zeit.de abstürzt.

Alle Webkit-basierten Browser (also alle außer Chrome, Firefox und Opera) stürzen auf vielen Geräten auf zeit.de ab. Ist ganz offensichtlch ein Fehler im Javascript-Code der Website.

Auf welchen Geräten denn? Ich habe Boat, Dolphin und Sleipnir probiert. Keine Probleme. (HTC One)

Nexus 7 (2013) z.B.; Sony Tablet Z hingegen nicht.

Noch andere Geräte?

Hp TouchPad, Galaxy S2 - beide jeweils mit CyanogenMod in den Versionen 10, 10.1 und auch 10.2. Bei allen Versionen rauchen die WebKit Browser auf zeit.de ab.

Ich habe mal an zeit. de geschrieben wegen des Problems.

Nexus 7 und HTC Evo 3D... bei beiden schmiert zeit.de ab.

Vllt kann mir jemand helfen nutze derzeit

Opera Mini wegen der Datenkompression Datenkompression und das man die Bildqualität einstellen kann

welche Browser können das auch suche einen der nicht sooft abstürzt und evtl auch desktop modus hat

Hi, ebenfalls mit komprimierten Daten können arbeiten:

- Opera Browser
- Chrome (jedoch nicht besonders effektiv)
- UC Browser

• Danke
Reaktionen: Astra-Celly
Status
Für weitere Antworten geschlossen.