Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin wirklich großer Fan vom Dolphin, va Dank der Möglichkeit auf Tabs von anderen Geräten und Chrome zuzugreifen. Er läuft auch flüssiger als der Google Browser. Nur leider stürzt er zu oft ab, was ich nicht ganz verstehen kann.

Testet mal den Exsoul Browser ;-)
Ist meine ganz klare Empfehlung :)

Bereits weiter vorne fragte ich:
Rak schrieb:
@Rashiel:
Weshalb? Was macht der besser als andere Browser?
Eine Antwort hab ich noch nicht gesehen... ;)

Keine Ahnung, aber ich finde den einfach super ;-)
Hat alles was ich brauche..
Und probieren geht ja bekanntlich über.. ;-)

Naja, von der Beschreibung her und den Screenshots kann der nicht mehr als viele andere, eher weniger.
Tabverwaltung scheint auch nicht völlig unkompliziert, kein direkter Zugriff, sondern erst Taste drücken.
Eigene Personalisierung der Menüs geht wohl auch nicht. Gesten ebenso nicht?

Also, wie man Sleipnir empfehlen kann ist mir schleierhaft.
gestern für ne Stunde getestet und dann sofort deinstalliert. Umständlich in der Bedienung, diverse Funktionen fehlen und träge dazu.

Na, da versuche ich mal etwas zu entgegnen für den Sleipnir ;):

• Tableiste mit Thumbnail unten gut ereichbar
  • Einfaches Schließen und Wechseln der Tabs - auch durch Geste
  • Tab schützen möglich
  • Wiederherstellen geschlossener Tabs
  • Einiges an Werbung wird geblockt
  • Umgang mit Tabgruppen möglich
  • Zoomstufen gewählter Webseiten merken
  • Gestensteuerung
  • Einzelne Seiten an andere Browser oder auch z.B. Tapatalk übergeben
  • Menübuttons nach eigenen Vorlieben erstellen - für normale Ansicht oder Vollbildansicht.
  • Letzte Tabs nach Neustart wiederherstellbar auf Wunsch
  • Eigene Sortierung der Lesezeichen möglich
  • Auf Wunsch Tabs bei langem Druck direkt ohne Bestätigung im Hintergrund öffnen
  • Unterstützt Flash
  • Schnellstart-Links auf der Startseite wenn gewünscht

Das nur aus dem Kopf. Bei jedem Punkt kenne ich Browser, die das nicht können. Manche Dinge kann Sleipnir als einziger (z.B. Zoomstufen merken, Tabgruppen, Übergabe von Seiten ...)

Dagegen fallen mir nur wenig Dinge ein, die Sleipnir nicht kann (z.B. Sync mit Firefox).
Und bei mir mit der schnellste Browser. :)

allein schon der fehlende night mode ist ein no go

Sleipnir hat einen Nightmode, aber zugegeben nicht besonders gut, da einfach nur die Helligkeit heruntergeregelt wird. Ich persönlich regle die Helligkeit eh zentral, und richtige Nightmodes beim Browsen nutze ich nicht, da ich oft die Webseiten zu unleserlich finde.
Ich habe etliche Browser probiert und bin immer wieder zu Sleipnir zurück. Sleipnir hat einfach ein klasse UI das die Handhabung (nach einüben) einfach schneller macht. Und die Benutzerdefinierten Buttons und Leisten sind super um schnell auf verschiedene Funktionen zuzugreifen.
Letztendlich ist es - wie bei allen Apps - eine Frage was einem persönlich wichtig ist. Es gibt nicht DEN besten Browser.

Nightmode ist für mich kein Kriterium für eine einzelne App - ich nutze ja noch andere Apps. Da muss insgesamt die Helligkeit stimmen. Und Webseiten invertieren mag ich gar nicht.

mbefore305 schrieb:
Letztendlich ist es - wie bei allen Apps - eine Frage was einem persönlich wichtig ist. Es gibt nicht DEN besten Browser.
So ist es. ;)

Nach dem ich den Samsung S4 browser zurück gesetzt habe, läuft er wieder einwandfrei und vor allem läuft er am flüssigsten von allen browsern.
Nur dolphin kann da mithalten ist aber dafür deutlich langsamer.
Ansonsten finde ich die meisten browser überladen mit irgendwelchen Features die ich nicht brauche.
Der originale Samsung browser reicht mit vollkommen aus.

Schon Dolphin Jetpack ausprobiert? Soll den Dolphin schneller machen...

Ich verstehe beim dolphin einfach nicht, warum er bei mir immer so oft abstürzt. Oft zb wenn ich Seiten wie Zeit.de aufrufe.

Rak schrieb:
Dagegen fallen mir nur wenig Dinge ein, die Sleipnir nicht kann (z.B. Sync mit Firefox).

Sleipnir
- unterstützt keine Spracheingabe
- hat kein einstellbares Download-Verzeichnis (z.B. auf die externe Karte)
- Download bietet er manchmal gar nicht erst an

Positiv ist, dass er sich alle Tabs einfach merkt und man beim nächsten Aufruf gleich wieder darauf zugreifen kann. Das gezielte Schließen ist aber nicht so einfach. Gesten nutze ich nicht.

Der Dolphin ist bei mir in letzter Zeit auch oft abgestürzt, dachte erst, dass es an der ROM liegt..

Gruß

Gaspar schrieb:
Sleipnir
- unterstützt keine Spracheingabe
Eine anständige Sprachsteuerung hat KEIN Browser (auch nicht Boat)
- hat kein einstellbares Download-Verzeichnis (z.B. auf die externe Karte)
Falsch. Du kannst dich beim Download nach dem Ort fragen lassen und diesen auch merken lassen.
- Download bietet er manchmal gar nicht erst an
??? Hab ich noch ein Problem mit gehabt. Weiß nicht, was du jetzt genau meinst. Beispiel?

Dagegen kann man sogar festlegen, dass man Adresse oider Youtube-Link direkt in der entsprechenden App öffnen will. Wenn man will.
Das gezielte Schließen ist aber nicht so einfach.
Das Schließen eines Tabs ist einfacher als bei anderen Browsern, auch wenn du keine Geste nutzen willst:
- Tab einfach nach unten ziehen (größere Fläche als bei anderen Browsern)
- Button anlegen, wenn man möchte

Rak schrieb:
Eine anständige Sprachsteuerung hat KEIN Browser (auch nicht Boat)
Es geht um Suchen.

Rak schrieb:
Falsch. Du kannst dich beim Download nach dem Ort fragen lassen und diesen auch merken lassen.
Muss ich noch ein Mal sehen.

Rak schrieb:
??? Hab ich noch ein Problem mit gehabt. Weiß nicht, was du jetzt genau meinst. Beispiel?

Index of /maps/europe

Wie lade ich eine Karte? (Such dir was kleines aus;-))

Teste gerade den Opera (beta) und er gefällt mir sehr gut. Lädt imo schneller als der Dolphin.

Gaspar schrieb:
Es geht um Suchen.
Wenn ich mal per Sprache suche, dann meist vom Homescreen aus, da ich gerade nicht in der App bin. Und wenn innerhalb Sleipnir, poppt ja bei Suche die Tastatur mit Mikrofon auf.
Und schon wegen der Satzzeichen ist etwa Swype wesentlich besser zur Sptacheingabe. nur am Rande
Was mich innerhalb Sleipnir da eher stört, sind fehlende Google-Vorschläge. Ist aber auch nicht so schlimm.

Wegen der Karten: Deshalb fragte ich nach Beispielen. Da haben glaube ich einige Browser Probleme, von dort herunterzuladen. Werde evtl. später mal probieren, bin ohne Netz.

Zutroy schrieb:
Teste gerade den Opera (beta) und er gefällt mir sehr gut. Lädt imo schneller als der Dolphin.

warum denn ne alte beta, wenn die stable neuer ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.