Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nutze den Dolphin Browser auf dem Tablet und den Next Browser auf dem Smartphone. Auf beiden habe ich AdAway installiert (m.E. besser als Adblock plus), damit sind meine Ansprüche voll erfüllt.

Hi, die Frage war aber:
Klicker schrieb:
Welche Browser verfügen auf nicht gerooteten Tablets /Smartphones über einen wirksamen Werbeblocker oder ein AddOn sowohl bei Wlan wie auch bei Mobilfunk?

AdAway setzt Root voraus. Ein Werbeblocker im Browser nicht.

@bertr,
kannst du auf dem Dolphin Browser dein Download Verzeichnis auf die SD-Karte verlinken?

Nur er soll antworten? Naja, meinetwegen.

Von AdBlockPlus sollte man Abstand nehmen, der ist seit ner ganzen Weile schon kein echter Blocker mehr. AdBlockPlus trifft nur noch ne Auswahl, welche Werbung gezeigt werden soll. Das war letztens mal grosses Thema bei den Bloggern (Android Next usw...)

Habt ihr auch das Problem beim Boat Browser (nicht pro), dass er oft Seiten nicht lädt obwohl die Verbindung ausgezeichnet ist? Also ich klicke auf den Link und er lädt den Balken nur zu 75%. Wenn ich dann z.b. die Seite mit Chrome öffne, klappt es problemlos, sprich es liegt definitiv nicht an der Verbindung

Exsoul Browser ist derzeit mein Favorit:p

@neXgo: Nutze den Boat Browser nur unregelmäßig, kenne das Problem aber nicht.

@Rashiel:
Weshalb? Was macht der besser als andere Browser?

HammDefy schrieb:
Von AdBlockPlus sollte man Abstand nehmen, der ist seit ner ganzen Weile schon kein echter Blocker mehr. AdBlockPlus trifft nur noch ne Auswahl, welche Werbung gezeigt werden soll. Das war letztens mal grosses Thema bei den Bloggern (Android Next usw...)

Das ist BS, das kann man mit einem Simplen Klick abwählen ("Einige unaufdringliche Werbung zulassen" oder so ähnlich).

Ausserdem ist es OpenSource, was erstens heisst, es kann jeder der gewillt und in der Lage ist selbst nachsehen, was genau gemacht wird, und zweitens gibt es bereits mindestens einen Fork der diese Option gar nicht erst hat.

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach dem "EierlegendenWollMilchSau" Browser.
Bisher bin ich bei Dolphin hängen geblieben, habe aber schon unzählige ausprobiert allerdings gibt es vielleicht doch noch einen oder anderen den ich verpasst habe. :unsure:

Was er können muss:
-GIF
-Flash (mit oder ohne nachinstalliertem Flash)
-Passwörter speicher, aber beim Beenden Cookies und Co. entfernen (mit dauerhaften Inkognito Mode wird das wohl auch nicht funktionieren)

Also wie Dolphin, nur ist dieser etwas träge und verbraucht eine Menge Ressourcen.
Was mir auch schon seit längerem aufgefallen ist und da ich nun auch das Smartphone meiner besseren Hälfte geupgradet habe :)rolleyes2:) es auch ihr aufgefallen ist, wird z.B. bei Facebook wenn ich mich auf der Seite bewege und ein Bild oder Kommentar anklicke und daraufhin zurück wechsle, komme ich nicht zum vorherhigen Stand zurück sondern zum Anfang der Seite. (Also fünfter Eintrag angeklickt - zurück - erster Eintrag). Ist dies seit Android 4.X so oder liegt es am Browser? Habe keinen Browser gefunden auf dem es funktioniert, ohne ein extra Tab zu öffnen.

Ein anderes nettes Gimmick ist sicherlich die Gesten Steuerung. Ich hatte vor kurzem einen Browser welcher auf jeder Seite, also immer, Gesten angenommen hat und nicht wie bei Dolphin z.B. erst auf die extra "Gesten-Seite" gewechselt werden musste. Weiß jemand von euch welcher Browser das gewesen sein könnte?

Also ihr könnt mir auch gerne mehrere Browser nennen, das mit den Cookies, Verlauf, Daten löschen beim Beenden ist mir sehr wichtig (beim Next von GO funktioniert das irgendwie nicht richtig, beim Dophin gehts). Die Geschichte mit Facebook ist eher für meine Freundin von Bedeutung, da ich sowieso immer alles in neuen Tabs öffne. :cool2:

Danke schon mal im Voraus an alle Tippgeber.

Gruß,
leechseed

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sollten die üblichen hier passen:
- Sleipnir Mobile
- Boat Browser
- Quick ICS Browser
- Maxthon Mobile
Evtl auch Habit Browser (schlecht übersetzt)

Das Problem mit Facebook besteht aber wohl überall.

Versuch's doch mal mit dem Next Browser

Danke erst mal:)

Bis auf Quick ICS und Habit hab ich glaub ich alle schon mal getestet, aber werde sie mir nochmal anschauen obwohl wenn ich mich recht erinnere keiner von den genannten diese Funktion beim Beenden hatte. Mal sehen. :) Eventuell hat noch jemand einen Geheimtipp der auf mich zugeschnitten ist.
Beim Next funktioniert leider das löschen beim Beenden des Browsers nicht. Den hab ich nämlich aktuell noch mit drauf.

Ist noch jemand auf 2.x unterwegs und kann sagen ob dort der Facebook "Bug" auch besteht?

Beim Next kann mam doch Cache, Verlauf und Cookies löschen beim Beenden einstellen.

Ja kann man einstellen allerdings funktioniert das hier auf dem HTC Saga nicht. Wie ich bereits in meinem ersten Post hier in diesem Thread geschrieben habe. :smile:
/edit
Gesten Browser war der Boat
Facebook funtzt ab und zu auf dem UC
Löschen funtzt nur beim Dolphin - muss doch etwas schlankeres & flotteres geben,oder?!
Beste Empfehlung war bis jetzt Habit wobei dort wie beim Next das Löschen beim Beenden nicht funktioniert

neXgo schrieb:
Habt ihr auch das Problem beim Boat Browser (nicht pro), dass er oft Seiten nicht lädt obwohl die Verbindung ausgezeichnet ist? Also ich klicke auf den Link und er lädt den Balken nur zu 75%. Wenn ich dann z.b. die Seite mit Chrome öffne, klappt es problemlos, sprich es liegt definitiv nicht an der Verbindung

Ja, habe das Problem auch sehr oft (Pro). Es hilft dann die Favoritenliste zu öffnen und wieder zurück zu kehren, schwupp ist die Seite geladen. Nervt aber auf dauer tierisch.
daher bin ich erstmal wieder beim Dolphin, doch ist der einfach zu speicherhungrig.

Liebe Leute, Habit Browser ist lediglich schlecht übersetzt, aber sonst klar der beste Browser.

Ich habe Folgendes gemacht: Xposed installiert und dann das Xposed-Modul "App Settings" (sowieso ein Kracher). Dann bei Habit Browser auf Englisch umgestellt. Vorteil: Alles funktioniert so, wie man es von einem deutschen Browser erwartet (auch Google etc.), aber alles an Text innerhalb der App-Oberfläche ist auf Englisch und somit erträglich.

leechseed schrieb:
Bis auf Quick ICS und Habit hab ich glaub ich alle schon mal getestet, aber werde sie mir nochmal anschauen obwohl wenn ich mich recht erinnere keiner von den genannten diese Funktion beim Beenden hatte.
Das haben die aber eigentlich schon ... Du kannst in den Einstellungen bei Boat oder Sleipnir etwa einstellen, ob du beim Beenden sogar gefragt werden willst.

hasenbein1966 schrieb:
Liebe Leute, Habit Browser ist lediglich schlecht übersetzt, aber sonst klar der beste Browser.
Sicher ist der Habit Browser gut, aber "klar der beste Browser"? :confused:

Da müsste es ja einige Dinge geben, die alle anderen Browser nicht haben. Das sehe ich so nicht.
Positiv ist sicher die Anpassbarkeit des Menüs. Das bieten aber auch andere. Und der Habit Browser ist nicht unbedingt der übersichtlichste Browser in der Bedienung.

Adblock wurde ja anscheinend in der neuen Version von Habit Browser entfernt (?).

Ich habe Folgendes gemacht: Xposed installiert und dann das Xposed-Modul "App Settings" (sowieso ein Kracher). Dann bei Habit Browser auf Englisch umgestellt.
Bei meinem letzten Test des Habit Browsers konnte man einfach normal in den Einstellungen die Sprache umstellen. Geht das nun nicht mehr? Schade.

Es werden aber keine Cookies gelöscht und somit bieten diese Browser keinen Vorteil gegenüber anderen (oder bin ich doch zu dämlich?). Außer man legt auf Gesten Wert, dann würde ich zum Boat greifen. Eventuell wäre es stimmiger wenn ihr die Browser auch nutzt die ihr empfehlt.:sly:

Ich nutze Sleipnir Mobile normalerweise, ab und an Boat Browser. Beide arbeiten mit Gesten.

Tatsächlich muss man aber die Cookies manuell löschen, da hast du Recht. Evtl mal den privaten Modus testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.