Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gaspar schrieb:
Sleipnir ist bei mir (jetzt) auf deutsch. Ein solider Browser aus Japan.

Hi, wieso "jetzt" auf deutsch? Der ist doch schon lange auf deutsch (eine der Apps, die ich selbst übersetzt habe bzw. von Grund auf neu erstellt habe ;)). (Allerdings sind einige neuere Punkte noch nicht übersetzt...)

Rak schrieb:
Hi, wieso "jetzt" auf deutsch?
Ich meinte einen Test gelesen zu haben, dass er nur englisch kann. Kann älter sein.

Hab nochmal geschaut, meine Übersetzung ist tatsächlich erst ein knappes halbes Jahr her. :eek: (Gefühlt 2 Jahre :) ) Vorher war nur ein Teil (nicht so doll..) in deutsch.

Next Browser.
Sehr schnell, sieht schön aus. Was will man mehr?

Ich nutze Dolphin. Bisher der für meine belange und mein Hardwareschwaches Galaxy Pocket zufriedenstellendste Browser.
Hab aber noch längst nicht alle getestet :)

Gesendet von meinem GT-S5300

Beim Dolphin stört mich etwas das ich viele Sachen nur über die Gesten steuern kann und nicht über ein Menü. Da muss man sich viele Gesten merken.

Is mir noch nicht aufgefallen :-D bisher bin ich noch überall rangekommen wo ich wollte ;-)
gesten nutz ich garnicht...

Gesendet von meinem GT-S5300

Weiß nicht, mit Dolphin konnte ich mich noch nie anfreunden und ich habe dem Browser schon einige chancen gegeben.

Neues aus der Browser-Welt:

Das heutige Update des Boat-Browsers bringt:

• Cloud center zum Synchronsieren der Lesezeichen zwischen mehreren Geräten
  • Lokale Lesezeichen in Google Drive sichern und wiederherstellen
  • Synchronisation mit Firefox (PC und Mobile)

Damit gibt es nun bereits zwei Browser (neben Firefox Mobile), die mit Firefox die Lesezeichen synchronisieren können:
- Dolphin Browser
- Boat Browser

Im Gegensatz zu Dolphin, welcher über ein Addon in Firefox mit dem Dolphin Server kommuniziert, geht der Boat Browser den direkten in Firefox üblichen Weg und klinkt sich direkt als Gerät in den normalen Firefox-Sync ein.

Siehe Screenshot (Code natürlich verfälscht ...;))

Anhänge

• Screenshot_2013-09-06-17-32-36.png
    Screenshot_2013-09-06-17-32-36.png
    827 Bytes · Aufrufe: 337
Und das Synchronisieren mit Firefox funktioniert super. Damit jetzt zusammen mit der Gestensteuerung für mich die Nr.1 der Android Browser.

Hat leider ziemlich viele Wakelocks!

Ja, bin mir noch nicht ganz einig. Aber der Boat Browser hat sich damit ziemlich an die Spitze der Browser geschossen, was Anzeige, Bedienung und Funktionen angeht. Auf jeden Fall hiermit vom Dolphin gesehen ein Sprung nach oben

Und dabei individuell sehr anpassbar. :thumbup:

Einige wenige Funktionen vom Sleipnir Moble fehlen mir noch.

edit: Wakelocks durch Boat Browser (Pro) habe ich keine.

Boat Browser kann auf die externe Karte runterladen, genau wie auch Dolphin. Und er kann Javascript. Die Spracheingabe könnte allerdings besser werden. Oben neben der Url kann er deutsch, drückt man unten rechts, versteht er etwas englisch.

Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze den boat browser bereits seit sehr langem. Mittlerweile in der pro version. Von update zu update wurde der immer besser...
Aber diese cloud sch.... Die jetzt dazu gekommen ist, pi.... mich an.
Wenn ich FF haben will, installiere ich es...
Wie kann ich in den Lesezeichen die FF lesezeichen dauerhaft löschen oder zu mindest ausblenden?

Bietet dieser boat browser auch die Funktion auf tabs anderer Geräte zu zugreifen (wie Chrome und Dolphin)?

Man kann wohl auch Tabs synchronisieren. Hab ich aber nicht getestet. Ich nutze das nur für Lesezeichen.

Dolphin nervt mit der plötzlichen Aufforderung, eine Bewertung ab zu geben. Ich war gerade bei einem Login, der dadurch erst ein Mal scheiterte. :-(

Kommt nur ein mal die Aufforderung wenn du dann auf "no thanks" klickst ;)

Gruß

Welche Browser verfügen auf nicht gerooteten Tablets /Smartphones über einen wirksamen Werbeblocker oder ein AddOn sowohl bei Wlan wie auch bei Mobilfunk? (Die standalone-App Adblock 'entsorgt' nur die Wlan_Ads...)

Für Firefox mobile gibt's zwar das AddOn Adblock+, aber hier gibt es keine wirkliche Möglichkeit, die gesamte Chronik, Cookies, Cache etc. beim Beenden zu löschen (ObliviousSession und QuitNow sind bekannt...).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.