Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sehe ich seit etwa einem Jahr keinen Vorteil gegenüber dem normalen Boat Browser. ;)

Da der Galaxy S4 Browser beim letzten update noch einige Fehler bekommen hat und jetzt nur eingeschränkt nutzbar ist, bin ich gezwungen wieder eine alternative zu finden.
Die Auswahl ist groß aber irgendwie finde ich nichts was mir richtig gut passt.
Dolphin hat einen nervigen Fehler dass sich Buchstaben und Wörter beim verfassen der Texte in den Foren total vermischen, der Cursor springt unbemerkt in eine andere Position und das nervt sehr.
Boat ist die einzige Alternative wenn er nicht so ruckeln würde. Es sind immer wieder mini Ruckler da die nicht immer aber oft auftreten.
Der Galaxy Browser läuft mit Abstand am flüssigsten und ich kann einfach nicht verstehen warum Samsung den so ruiniert hat mit S4 Einführung ?!
Wenn ich den S3 Browser mit dem S4 vergleiche dann sieht man wie gut der Browser mal früher war.

Meine Tipps für dich wären:
- Sleipnir Mobile (mit vielen Funktionen und guter Bedienung)
- Quick ICS Browser (baut auf dem Standard Browser auf)

Beide kostenlos und deutschsprachig.

Sleipnir? Näää.

Vor einiger Zeit hätte ich den auch noch empfohlen.

Aber es gibt nun schon seit längerem Habit Browser, der Sleipnir deutlich übertrifft.

Danke schon mal für die Empfehlungen.
ICS quick läuft bei mir überhaupt nicht, stürzt sofort ab.
Die anderen beiden genannten gefallen mir leider auch nicht so besonder obwohl sleipnir sauber und flüssig läuft, die sind alle so überfüllt mit unnötigen Funktionen.
Es ist halt alles Geschmackssache und wie ich schon schrieb war der Galaxy S3 ein perfekter browser und ich hoffe dass die bald aufwachen. Bis dahin schlage ich mich mit boat durch.

hasenbein1966 schrieb:
Aber es gibt nun schon seit längerem Habit Browser, der Sleipnir deutlich übertrifft.
Den hatte ich hier auch schon mal genannt, meine ich.

Von den Funktionen her sehr gut. In der Bedienung am Anfang etwas unübersichtlich. Und eine gruselige deutsche Übersetzung, aber man kann ja auf Englisch stellen ;)

Sleipnir gefällt mir momentan aber besser.

Firefox! Am PC hasse ich ihn, aber am Handy ist der super.

Geile Ironie - Witz des Monats :D

Ja ich hoffe auch das Asus mal bald was tut und man den auch am Fonepad nutzen kann

Ich habe mir gestern mal den Maxthon-Browser runtergeladen und musste feststellen, dass dieser sehr schnell arbeitet. Im Gegensatz zum Dolphin eine klare Verbesserung. Und die Funktionen sind so gut wie identisch.

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App

Beim Maxthon nervt mich z.B. dass man die URL immer erst löschen muss bevor man eine neue eingeben kann. Bei den anderen Browsern ist die URL immer schon vorausgewählt und kann mit dem lostippen überschrieben werden. Dazu hat er bei mir einige eingebettete YouTube Videos immer nur für eine Sekunde abgespielt und war dann angeblich fertig. Mit Dolphin liefen die gleichen Seiten inkl. Videos aber problemlos.

Mit YouTube finde ich es bei Sleipnir Mobile recht gut. Man kann einstellen, dass beim Tipp auf ein Video dieses direkt in der YouTube App geöffnet und wiedergegeben wird.

Screenshot zur Einstellung:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378023847769.jpg
    uploadfromtaptalk1378023847769.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 322
Es fehlt bisher der Puffin Browser. Er hat nicht die meisten Features und mir fehlt zum Beispiel die Spracheingabe, aber er hat immerhin eine Maus und ein dazu gehörig es Pad. Die Handhabung ist recht gut für meine Finger.

Dolphin Beta crasht bei mir sofort und der Quick macht's bei mir nicht lange. Chrome ist langsam, aber stabil.
Am kompatibelsten ist der Samsung Browser, der auch bei der Geschwindigkeit vorn liegt.

Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende Dolphin Mini, rundum ein echt toller Browser.

Hallo Leute,

Passt vielleicht nicht so ganz hier rein aber hat trotzdem damit was zu tun. Ich wollte eine Datei bei uploaded.to runterladen, allerdings werden von mehreren Mb leider nur ein paar Kb runtergeladen nachdem ich den Capatcha eingegeben habe. Ist das ein bekanntes Problem? Ist mir jetzt zunächst beim Dolphin aufgefallen.

Gruß

Ich benutze Opera Mini, bin super zufrieden! :)

Sleipnir ist bei mir (jetzt) auf deutsch. Ein solider Browser aus Japan. Hat mich überrascht mit einer Webseite, die ich auf meinem Laptop im Firefox aufgerufen hatte. Hat keine Spracherkennung, aber dafür ein überflüssiges Google-Suchfenster. Baut Webseiten flaechig auf, also nicht von oben nach unten auf.

Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App

j1gga84 schrieb:
Hallo Leute,

Passt vielleicht nicht so ganz hier rein aber hat trotzdem damit was zu tun. Ich wollte eine Datei bei uploaded.to runterladen, allerdings werden von mehreren Mb leider nur ein paar Kb runtergeladen nachdem ich den Capatcha eingegeben habe. Ist das ein bekanntes Problem? Ist mir jetzt zunächst beim Dolphin aufgefallen.

Gruß

Probiere mal den Firefox, Downloads funktionieren bei mir auch nur mit dem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.