Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also auf meinem Sony Xperia P nutze ich den Stock Browser, und auf meinem Lenovo IdeaPad A2109 Google Chrome. Auf meinem Handy läuft nur der Stock Browser richtig gut, auf meinem Tablet dafür Google Chrome. Da ruckeln alle außer Chrome. Ist Geräte und ROM abhängig.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

@med300:
Du beschwerst dich über eine "unpersönliche" PN, weil du durch fehlende Überlegung einen Mod zum Eingreifen gebracht hast? Man könnte das einfach mal so still akzeptieren (und sich vielleicht noch entschuldigen oder bedanken, wenn man unbedingt persönlichen Kontakt zu unbekannten Personen möchte)...

Aber keiner wid gezwungen zu bleiben. Alles Gute (ohne Ironie).

@Moderatoren:
Sorry für Offtopic, das musste raus. Kann man stehenlassen oder löschen. Keine persönliche PN nötig. Bin nicht sauer...

Lieber med300, statt mal etwas leiser zu treten weil jemand Deinen "Fehler" gerade gebogen hat und Dir (und Deinem Beitrag) den Weg gewiesen hat, pöbelst Du hier herum! Genau das verstehe ich unter einem harmonischen Miteinander, unter Rücksichtnahme, unter eigenem Bemühen, unter sinnvoller Arbeit zu Gunsten einer Community, deren Teil Du schließlich bist. ;)

Sollte es also Dein innigster Wunsch sein Deinen Account gelöscht zu bekommen, gibt es zwei Möglichkeiten: die stille Leise, also den geordneten Rückzug mittels einer PN an jemanden aus dem Team, oder die lautstark Polternde, also die Fortsetzung Deines bisherigen Verhaltens! Such's Dir aus, mach aber dann nicht andere für Deine Entscheidung verantwortlich!

• Danke
Reaktionen: Ursinus, xminister und ONeill
Hi Leute!

Welchen Browser nutzt ihr auf eurem neuen Tablet und warum?

Ich bin momentan hin- und hergerissen, weil ich bei jedem Browser etwas vermisse...

Stock "Browser"
+ Schöne Ansicht, auto-Vervollständigung bei URLs, flottes scrollen
- Ladezeit höher als bei Chrome, Keine Plugins (Adblock), manchmal etwas hakelig, Datenkrake(?)

Chrome
+ Auto-Vervollständigung, schnelle Ladezeiten, verm. bessere Unterstützung neuer Web-Features
- Scrollen dauert ewig, Datenkrake, Häufig Mobil-Seite trotz Desktop-Ansicht, keine Plugins (?)

Firefox (beta)
+ Vertrauensvolle Entwickler, Plugins, schnell
- Mäßiges, ungewohntes Design (eher für Mobiltelefone), keine Tabs, kein Auto-Vervollständigen von URLs.

Welchen Browser bevorzugt ihr?

Gruß
Atschi

Firefox beta hat doch tabs links oben genau in der ecke! ich nutze chrome und Firefox , aber mein hauptbrowser ist Opera Mini :) der ist eigentlich der schnellste und habe meine ganzen Lesezeichen da drin!

Ich nutze den Firefox wegen den Habe ab der linken Seite.
Die neuen Versionen nach Version 22 blenden DIe Tableiste immer nach der Wahl aus...
Zudem nutze ich Firefox Synchron für Lesezeichen vom Handy und Laptop. Speer ist gut. Mit der Erweiterung Phony lasse ich alle Webseiten als Desktop anzeigen, habe also die mobilen abgeschaltet

Da ich seit mehreren Jahren als Web-Entwickler Chrome auf dem Desktop einsetze, fiel die Entscheidung recht einfach, auch Mobil auf Chrome zu setzen.

Der größte Vorteil ist bei Chrome natürlich Webkit (Blink) in der neusten Version, für den Stock-Browser (der ja auch Webkit nutzt) gibt es ja nicht wirklich regelmäßige Updates.
Du fährst also eigentlich schon mal mit ner Browser-App deutlich besser, was Updates betrifft.

Da ich recht wenig Plugins am Desktop nutze, fehlen sie mir in der App nicht wirklich, man muss dazu aber auch sagen, dass ich kein Adblock nutze und Flash für vernachlässigenswert halte.

Zu eventuellen Datenschutz-Bedenken bei Chrome:
Das man für all den kostenlosen Services bei Google auch Datenverwertung in Kauf nehmen muss, ist mir klar, dennoch finde ich, holt Google dadurch (Neben der Verwertung für Werbezwecke) auch einen deutlichen Mehrwert für die User raus, gerade wenn man mehrere Google Produkte parallel nutzt.

Gegenüber des Desktop kommt es bei der Mobilen Nutzung natürlich mehr auf die Benutzerfreundlichkeit an, als auf Schnelligkeit. Ich würde also einfach mal testen und den nehmen, der von Bedienung/Optik dir am besten gefällt.

Ich habe jetzt den Thread in unseren Bestehenden integriert, da er genau den selben Inhalt hat.

Was ist denn Stock Brwoser? der android eigene?
Also ich habe ja in letzter Zeit auch mehrere Installiert weil ich ja flash haben wollte.
Da das aber auch mit denen nicht geht wo es doch sicher gehen sollte kann ich nur sagen: Als wenig surfer reicht mir der Standart voll und ganz. Der hat zwar kaum extras usw aber reicht.
Als alternative hatte ich den Boat draufgelassen. Den finde ich von der Menüführung usw auch gut

Im Dolphin Browser habe ich rechts neben der Leertaste eine Taste auf der .com steht, das nervt weil die Leertaste dadurch kleiner wird und ich so jedes Mal auf diese com Taste komme. Weiß jemand wie und ob ich die wegbekommen kann? Hab Swiftkey als Tastatur

Gruß

Ganz klar der Dolphinbrowser. Vorallem nutze ich ihn als Ersatz für andere Apps: Facebook z.B. brauche ich nicht mehr als einzelne App. Wird im Dolphinbrowser super angezeigt (vorausgesetz man kann auf die FB-Notifications verzichten). Das gleiche gilt für dir Google-Apps.

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App

Aufm tablet ist dolphin wirklich großartig, aufm smartphone nervt mich die leiste oben etwas. Hier würde ich mir ein automatisches ausblenden wünschen. Das Vollbildaddon ist keine option.

Hi, verstehe ich nicht ganz. Der Vollbildmodus ist doch eigentlich das was du willst. Die Leiste oben verschwindet und wird bei Bedarf (Seite ein wenig nach oben scrollen) eingeblendet.

Die seitlichen leisten nerven mehr als sie nützen... beim vollbildmodus muss man erst ganz nach oben scrollen bis die leiste wieder erscheint, mir wäre es lieber sie kommt immer wenn man hochscrollt.

Die Seitenleiste kannst du deaktivieren und den Vollbildmodus über den Dolphin-Button > Menü schalten.

Oder du probierst mal andere Browser.
Bei Sleipnir kann man sich für den normalen Modus und auch für den Vollbildmodus Buttons selbst einstellen, die beim Tippen aud das Display kurz eingeblendet werden. So wechsle ich da superschnell zurück zum normalen Modus mit Leiste.

Die Seitenleisten hab ich deaktiviert und unzählige andere Browser auch schon getestet (boat, maxthon, sleipnir, next etc. :) wie gesagt: dolphin ist eigentlich großartig aber halt so paar Kleinigkeiten stören mich aufm smartphone.

Den absolut perfekten Browser habe ich auch noch nicht, gibt es nicht. Ich nutze auch halt den mit den wenigsten Problemen und besten Features und Bedienung ;)

Für manche Zwecke wechsle ich auch mal eben den Browser.

Am Dolphin gefällt mir die Connect-funktion, die meine Lesezeichen mit meinem Desktop-Chrome synchronisiert. Verstehe nur nicht, warum der Jetpack aktiv sein muss, damit die Sync auch mit den Passwörtern funktioniert. Ich habe den Jetpack aus, weil sonst der Zoom komische Macken bekommt.

Ja, ich nutze den Dolphin auch zum Synchronisieren der Lesezeichen mit Firefox am PC.
Sonst aber eher nicht, zu umständlich und nicht genügend Funktionen - obwohl trotzdem ein sehr guter Browser.
(Passwörter speichere ich übrigens grundsätzlich nicht in Browsern)

Boat Browser Mini ist super :thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.