Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber das geht nur ja wegen Webblocker oder? Der kann ja bestimmt wieder kein Flash. Ich brauche ja einen der alles kann.

Bzw dachte ich das Apps wie Add-Away Programm übergreifend alles Blocken, aber diese Apps scheinen ohne Root ja eh nicht zu gehen

Vorallem leißt man ja überall von Boat oder Dolphin Usern das flash geht. Also wäre das klasse wenn ich das auch hinbekommen würde.

Ich frage nun schon seit einem Monat hier und da und keiner weiß rat. Das ist echt schade. Habe extra ein Tab gekauft als Laptop ersatz aber kann damit nicht mal Video Inhalte usw schauen (ausser Youtube) . So ist das nicht Nutzbar

Ich werde es mal testen, aber ist es nicht mist wenn man eine veraltete flash version drauf hat?

Und wegen adfree: das scheint mir sehr kompliziert für einen Neuling. Ich wüsste nun gar nicht nach dem durchlesen wie ich das instalieren muss.
Könntest du das mal kurz zusammenfassen, danke
Es klingt so als müsste ich trozdem mehr machen als nur eine app instalieren und verliere die garantie. Ich wollte etwas wo man das nicht muss !

EDIT: Getestet. Komisch ist myvideo geht , aber sonst nix. Weder Game one noch southpark.

Was mich viel mehr aufregt ist das ich bei vielen Seiten (auch die genannten ) ein Phänomen habe was mich tierisch aufregt. Auf einmal ist die ganze Website extrem abgedunkelt und man sieht kaum was und man kann nix anklicken.
Egal mit welchem Browser
Also das Surfen macht echt immer weniger Spaß mit Android.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tablet ist kein Laptop Ersatz und Flash ist einfach Müll. Werbung wirst du ohne root / flashen wohl kaum überall wegbekommen, lediglich im Browser kann z. B bei Firefox ein addon helfen. Was du wegen den Videos tun kannst: User Agent des Browsers deiner Wahl auf ipad umstellen. Damit kriegt man auf einigen Seiten dann plötzlich html5 statt Flash Videos - aber nicht auf allen. Wenn das nicht hilft->ein Tablet ist kein Laptop Ersatz, höchsten ein surface pro mit Windows 8.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 08:53 Uhr ergänzt:

Das abdunkeln wird wohl an Flash liegen. Der startet das Video und dunkelt dann das Bild ab. Leider wird dir das Video aber leider nicht (richtig) angezeigt - > alles dunkel, Video braucht viel Leistung, alles ruckelt aber du siehst nichts

Ja flash ist müll. Alles gut und schön aber wie soll ich die ganzen Inhalte auf diversen Websites angezeigt bekommen ohne flash?

Tja dass das Tab in keinster Weise ein Laptop ersatz ist das musste ich nun auch feststellen, leider zu spät.
Es geht ja auch nicht um die ganzen Funktionen die ein Pc bietet. Sondern nur allein um das Surfen und das muss doch auch mit android besser gehen.

Meine ganzen Probleme wäre gelöst wenn doch nur firefox auf dem Fonepad laufen würde. Mein Gott, das regt mich so auf. Warum läuft das denn nicht.
Diese kleinen Browser wie Boat bieten ja auch kaum Addons

welche Browser können denn alles? Also Addons bieten vorallem gegen Werbung und flash können (und den rest auch noch gut können)
Kann Opera das?

• Danke
Reaktionen: vTicahtw
Stell mal bitte den agent in boat auf ipad und teste dann deine Seiten für die du sonst flash brauchst, vielleicht hast du ja Glück. Ob es einen Browser gibt der all deine Probleme lösen kann? Keine Ahnung, erwarte aber auch vom firefox nicht zu viel, viele Seiten stellt er bei mir oft extrem fehlerhaft dar und ist teilweise extrem langsam.

Danke werde es testen.
Also Firefox soll doch super sein, naja was man so ließt.
Aber wie ich ja mehrfach sagte der geht ja auf dem Fonepad nicht

achja: Was bedeutet dieses User Agent denn? Da gibt es ja 10 sachen zum Auswählen. firefox, ipad, desktop usw

und das mit dem abdunkeln kann nicht direkt vom flash kommen. Er mcht ja den gesammten Bildschirm dunkel obwohl da keine flash inhalte sind.

---So getestet. Umstellen bringt nix.

und wegen den anderen Browsern: Ich such mit ´n wolf im Netz aber finde nix.
Angelich soll Dolphin ja Werbung Blocken aber das ist wohl mit einem Update verschwunden. Und Adblock geht ja auch nur im Wlan und auch nur mit rumfummelei und auch nur bei FF, Crome und Opera

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Frage oben:

Ja, Sleipnir Mobile kommt mit Flash klar. Und blockt auch einiges an Werbung (auch schon ohne Addon). Ist einer der besten Browser für Android nach meiner Meinung (und ich kenne viele).

Weitere Alternativen sind der Habit Browser und der Tint Browser. Diese beiden sind jedoch nicht in deutsch bzw. schlecht übersetzt.

Der User Agent sagt der Seite mit welchem Browser man sie aufruft und dementsprechend kann die Seite ihren Inhalt dann anpassen. Da ipads kein Flash können, aber eine große Zielgruppe darstellen optimieren einige Anbieter ihre Seiten und liefern für ipads entsprechenden html5 statt Flash content (aber eben nicht alle).

Ja, sowas klappt bei YouTube zum Beispiel. Aber - leider - an vielen Stellen halt noch nicht.

Southpark.de ist aber auch eine recht zugemüllte Seite. Da kommt auch erst mal eine Flash-Werbung über die komplette Seite, bevor man was antippen kann. Bäh..

Aber habe gerade nochmal mit dem Browser "Sleipnir Mobile" getestet: Die Werbung wird bereits ohne Addon geblockt. Als User Agent "Desktop" eingestellt. Danach bequem Episoden schauen. Siehe Screenshot.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375002569508.jpg
    uploadfromtaptalk1375002569508.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 210
Ja die Seite ist mobil schon extrem. Im FF hier am PC habe ich ja adblock. Da ist gar keine Werbung.

Ja gut dann teste ich dann noch einen Browser. Und lösche die ganzen anderen wieder.

Mit welcher Flash version soll ich den Slipnir denn testen?

Der beste Brwoser sagt aber jeder über seinen hier im Forum (Boat, Dolphin usw)

Klar behauptet jeder, "sein" Browser sei der beste, ist doch immer so. Wenn man dann aber mal eine Reihe von Browsern gesehen hat, kann man aber klar sagen, welcher Browser viele und welche Eigenschaften mitbringt. Dazu kommen natürlich noch persönliche Anforderungen und Geschmack. Manchmal gibt es noch spezielle Probleme mit bestimmten Geräten, das betrifft aber eher Browser mit eigener Rendering Engine (wie z.B. Firefox).

Sleipnir Mobile und die von dir genannten Boat Browser und Dolphin Browser gehören für mich auf jeden Fall in die Top 5 aller Browser. Mit allen kannst du deine Southpark-Videos sehen. Jedoch können Boat und Dolphin als Browser keine Werbung blocken. Sleipnir kann schon einiges blocken, wenn auch nicht alles.

(Zum grundsätzlichen Blocken von Werbung hat ja jemand oben was geschrieben, aber das sollte nicht in einem Browser-Thread weiter diskutiert werden.)

Edit: Meine Flash-Version ist 11.1.115.63. Muss man aber ausprobieren auf eigenem Gerät.

• Danke
Reaktionen: Fonpady
Southpark.de funktioniert auch mit dem Next Browser. User Agent auf Desktop und Flash aktiviert.

Gesendet von meinem Motorola StarTac 130

Wo du es gerade sagst: Natürlich muss man in jedem Browser Plugins wie Flash in den Einstellungen aktivieren (entweder auf "immer" oder "bei Bedarf" o.ä)

Das hatte ich Fonepady schon in Beitrag #677 gefragt, aber er beantwortet das leider nicht genau...

Doch das hatte ich die gesagt und wenn du es postest lese ich das ja und schaue nach und hatte das dann ja dementsprechend aktiviert.

Du sagst mit Boat und Dolphin kann ich Southpark.de nutzen.
Ja Ok das ist wohl Grundsätzlich so. Aber du scheinst überlesen zu haben das ich schon mehrfach geschrieben habe dass das nicht geht bei mir.
Und da würde ich gerne rausfinden warum das bei allen anderen geht ausser bei mir.

Ich habe auch einige fragen auf die niemand was gesagt hat. ZB warum man veraltete flash versionen Installieren soll. Ich dachte es muss immer alles Aktuell sein

wie ist es denn mit der sicherheit der unbekannten Browser. In den großen tests ließt man, man solle eher die ,,bekannten,, nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Fonpady schrieb:
Doch das hatte ich die gesagt und wenn du es postest lese ich das ja und schaue nach und hatte das dann ja dementsprechend aktiviert.
Wo du das geschrieben hast, finde ich nicht. Aber dann ist ja gut, wenn es aktiviert ist.
Du sagst mit Boat und Dolphin kann ich Southpark.de nutzen.
Ja Ok das ist wohl Grundsätzlich so. Aber du scheinst überlesen zu haben das ich schon mehrfach geschrieben habe dass das nicht geht bei mir.
Hatte ich gelesen und deshalb meine Fragen gestellt. ;)
Ich habe auch einige fragen auf die niemand was gesagt hat. ZB warum man veraltete flash versionen Installieren soll. Ich dachte es muss immer alles Aktuell sein
Idealerweise schon. Aber wie du bereits im ersten Beitrag des Flashplayer-Threads für 4.1/2 gelesen hast, scheint es bei einigen Probleme zu geben.

Daher auch andere Versionen testen bei Problemen.
wie ist es denn mit der sicherheit der unbekannten Browser. In den großen tests ließt man, man solle eher die ,,bekannten,, nehmen
Ich habe noch nichts nachteiliges gehört. Abgesehen von Habit und Tint Browser sind die alle aber nicht so "unbekannt". ;)

Und da würde ich gerne rausfinden warum das bei allen anderen geht ausser bei mir.
Wenn es ein gerätespezifisches Problem sein sollte (???), dann vielleicht malk im Geräteforum fragen. Läuft bei anderen Fonepad-Nutzern alles wie gewünscht?

• Danke
Habe Sleipnier nun getestet. Geht auch nicht.
Muss ich nun alle Flash versionen testen?
Kann ich alle mitlerweile 6 Browser gleichzeitg drauf lassen? Macht das was
Und dann einfach nacheinander flash testen?

Kann ich die von hier nehmen?

https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-android-4-1-x-4-2-x-4-3-4-4-x.275273.html

EDIT: UnserePosts hatten sich überschnitten :)
Ich weiß nicht ob es bei anderen Fonepad Usern Probleme gibt
Meine Beiträge werden ja einfach wieder gelöscht wenn ich da nun im Fonepad Forum nachfrage

Browser kannst du alle drauf lassen.
Ich hab den 11.1.115.58 drauf, und der läuft bis jetzt ohne Probleme.

Gesendet von meinem Motorola StarTac 130

• Danke
so ich habe die Nase nun voll. Habe nun die 3 von euch genannten Browser drauf. alle möglichen Flash Versionen getestet auch die 100% gehen sollen.
Auch habe ich alle User Agents getestet.
Es geht nicht. allein beim Dolphin zeigt er bei southpark.de an das ich Flash 10 oder höher brauche.

Bei allen anderen macht er schwarzes Bild mit dem Adobe logo.
So als wollte er mir da sagen ich habe kein flash und bei dem anderen sagen ich habe zwar aber Version 9 oder älter.

Mir kommt da gerade so ne Idee... Poste bitte mal Deine Androidversion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.