Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Dolphin Beta ist schon 'ne Rakete, jetzt müsste man aber nur noch die Möglichkeit haben z.B. die eigenen Dolphin- oder Firefox Lesezeichen einzubinden. Dann wäre er fast perfekt.

Frage steht im Titel.

Der Standard Samsung Browser(habe ein S3) oder der Firefox?

Könnt ihr mir je die vor und Nachteile aufzählen?

Danke!

Das kommt auf deine Anforderungen an, die du am besten mal nennst.

Ich schaue mir gerne mehrere Seiten Bilder an, viele Texte, viele verschiedene Tabs, wenn möglich gleichzeitig.
Und ein privater Modus wäre vielleicht auch nicht schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch einfach, z.B. Opera mini/mobile, Boat Browser u.s.w. Was dir am besten gefällt und bei dir schnell geht, behalten !

Der Standard - Browser und ist Schrott. Nach längerer Zeit nervte Chrome mich auch. Firefox am PC hasse ich - am Smartphone ist er erste Sahne.

-BigBnt- schrieb:
Ich schaue mir gerne mehrere Seiten Bilder an, viele Texte, viele verschiedene Tabs, wenn möglich gleichzeitig.
Und ein privater Modus wäre vielleicht auch nicht schlecht ;)

Das sind wenig Anforderungen. Bis auf den privaten Modus gehen da beide. Privaten Modus hat dee Standard-Browser nicht, dagegen aber diverse andere Browser.

Beim Firefox lädt er nicht mal die nächste Seite von Bildern, beim Standard schon.
Und mein Standard Browser hat sehr wohl einen privaten Modus...?

Was könnten denn sonst noch Anforderungen sein? :p

-BigBnt- schrieb:
Beim Firefox lädt er nicht mal die nächste Seite von Bildern, beim Standard schon.
Vorausschauendes Laden folgender Seiten habe ich als Anforderung oben nicht rausgelesen, sorry.
Und mein Standard Browser hat sehr wohl einen privaten Modus...?
Meiner nicht - wohl je nach Gerät unterschiedlich. Nicht alle Standard-Browser sind identisch.

Evtl. ziehst du ja noch andere Browser in Betracht - es gibt ja noch ganz andere Punkte, hier mal nur so als Beispiel.

Gute Nachricht:

Für den Dolphin Browser wurde das Addon Dolphin Connect wurde für Firefox (Desktop/PC) aktualisiert und funktionert auch wieder mit der aktuellen Firefox-Version. Auf der normalen Addon-Seite von Firefox noch nicht zu sehen, aber hier auf der Downloadseite von Dolphin selbst:

Downloadseite Dolphin Browser

Direktdownload: http://dolphin-apk.s3.amazonaws.com/extension/dolphinconnect.xpi

Nun kann man wieder wie gewohnt seine Lesezeichen und/oder offene Tabs zwischen Firefox am PC und Dolphin Browser in Android synchronsieren oder auch mal einen geöffneten Tab gezielt an ein anderes Gerät senden.

(Nebenbei: Geht auch zwischen Chrome am PC und Dolphin Browser in Android: https://chrome.google.com/webstore/detail/dolphin-connect/pajecklcmiegagoelbbjldmfcbcpdpll )

Anhänge

• Zwischenablage-1.png
    Zwischenablage-1.png
    5,7 KB · Aufrufe: 241
  • Zwischenablage-2.png
    Zwischenablage-2.png
    10,7 KB · Aufrufe: 231
  • Danke
Reaktionen: -STRYKER-
Hallo,

wollte mich mal erkundigen mit welchem Browser ihr im Netz surft?
Ich hätte gerne den Firefox benutzt, doch müsste leider feststellen, dass dieser beim scrollen z.b. auf Spiegel Online stark ruckelt.
Gegen Chrome hätte ich eigentlich auch nicht einzuwenden, doch leider verfällt der immer wieder in einen mehrere Sekunden dauernden Freeze.

Ich bin ja auch auf der Suche nach einem Brwoser. Ich suche weil ich flash drauf haben will. Ich will zB auf Southpark.de mir folgen ansehen.

Alle sagen Dolphin und Boat gehen, aber bei mir läuft nix.

Hätte da neben dem noch 2 fragen.
Der ,,standart browser,, gehört der direkt zu Android? Weil wenn ich hier standart Browser sage ist das dann der selbe den ihr alle habt. Nicht das ich sage dies und das geht nicht oder schau mal da und dann ist der Browser bei euch ganz anders. Oder ist der Hersteller Brwoser (in diesem fall Asus)

Und wegen Addons bei Boat und Dolphin. Ist ads richtig das es da kaum was gibt. Suche vorallem Werbeblocker für meine Brwoser. Gibt es sowas?

Wo finde ich Addons für den ,,Standart Browser,,

Hi!

Ich habe diverse Browser probiert und mich letztendlich für den Boat Browser entschieden.

Gruß,
Gerti

Dolphin

AOSP Browser...Schnell Steuerung mit Daumen, ideal und Synchronisation mit Google,ideal...erfordert aber Root.

@boggo22, der Aosp gefällt mir auch sehr gut auf meinem Smartphone. Was meinst du denn mit Daumen Steuerung genau ?

Videos auf Southpark.de gehen. Leider nennst du nicht deine verwendete Flash-Version und auch nicht deine Einstellungen bzgl. Plugins in den Browsern. Überprüfe das mal.

Wegen Werbeblocker in Browsern gibt es einen Thread hier. Versuche als Browser entweder Firefox oder Sleipnir Mobile.

groovinroovin schrieb:
@boggo22, der Aosp gefällt mir auch sehr gut auf meinem Smartphone. Was meinst du denn mit Daumen Steuerung genau ?

Gehe mal in die Einstellungen, dann unter LABS die Schnellsteuerung aktivieren. Dann kannst Du rechts und links am Bildschirmrand die Schnellsteuerung aktivieren.

Gruß
Christian

@RAK

Habe ich alles schon gepostet. Firefox geht auf dem Fonepad nicht sagt ihr hier im Forum

Und Als Flashversion habe ich mehrere getestet inkl der neuesten und die Browser sind ja logischweise auch die neuesten Versionen und Aktiviert habe ich flash auch.

finde es komisch dass das bei euch laufen soll. Woran kanns dann liegen

Den Boat würde ich gerne behalten , finde ich ganz gut.
Nur leider gibt es kaum Addons. Aber wie gesagt gibt es Addblock usw ja eh nur für Firefox

Ich habe dir ja noch einen weiteren Browser genannt... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.