Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Firefox und Chrome und zwar auf jedem Gerät das ich nutze :)

• Danke
Reaktionen: ingope
Opera mini oder mobile !

Stimme mit Opera und/oder Chrome zu!

Sent from my X to the Z Xperia

Hallo,

ich habe den Thread mal verschoben. Bitte solche allgemeinen Themen künftig gleich in den entsprechenden App Foren diskutieren. Das Xperia Tablet Z ist ja nicht das einzige Gerät mit einem Bro.

Viele Grüße
Handymeister

Na, dann haben wir ja fast alle wichtigen Browser genannt. :D

Es fehlen noch:

- Sleipnir Mobile
- UC Browser
- Quick ICS Browser

Ob die Nennung all dieser normal schnellen Browser tatsächlich weiterhilft, ist die Frage. ;)

Entscheidend für die Schnelligkeit der App ist und bleibt die Hardware sowie die Verbindung ;).

Boat Browser ist gar nicht flüssig (Galaxy S4) da sind viele Ruckler beim scrollen.
Wesentlich flüssiger laufen dolphin Browser und der originale von Samsung.

Dolphin und Opera Mini, damit läuft mein Huawei g330 absolut flüssig.

joe3052 schrieb:
Boat Browser ist gar nicht flüssig (Galaxy S4) da sind viele Ruckler beim scrollen.

Gegen das S4 sieht mein Defy+ mit max 1200 MHz single core CPU doch absolut alt aus, oder? Und O2 hat auch nicht immer die allerschnellste Verbindung. Trotzdem ruckelt bei mir nix, auch bei 100 MHz nicht - und der Boat ist mein Standardbrowser... Lange Text scrollen dermaßen flott, das ist klasse, plus der dann darüber schwebende Home/End-Button... ich weiß nix besseres.

:confused:

Ich finde den boat Browser auch klasse aber so flüssig wie der dolphin läuft er bei mir leider nicht. Das zoomen ist sehr flüssig aber das scrollen ist definitiv nicht immer flüssig, es kommt immer wieder zu mini Rucklern.

Kann ich nicht bestätigen. Boat Browser ruckelt bei mir nicht. Ist wohl halt alles geräteabhängig.

Noch ein Problem warum ich boat nicht nutze ist wenn ich z.B. wie hier was schreibe vermischemn sich auf einmal die Buchstaben und Wörter von selbst, d.h. der Cursor springt auf einmal von selbst in eine andere Position und wenn man nicht genau guckt, kommt ein wirrer Text zusammen. Und dieses Phänomen habe ich auf 2 verschiedenen Galaxy S4 mit dem boat Browser beobachtet.
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem galaxy S3 mit dem originalen Browser gehabt.
Mit dem S4 betrifft das nur boat.

Hi, das kenne ich. Und zwar bei verschiedenen Browsern mit verschiedenen Tastaturen, aber nur in mehrzeiligen Textfeldern wie hier im Forum. Es passiert bei mir nicht, wenn man beim Tippen keine Wortvorschläge drückt. Aber da kann wohl der Browser nichts für ... (?)

Und es passiert nicht in Android 4.2.2, sondern bei mir nur in Android 4.1.x

Ich habe den Dolphin Beta im Einsatz. Bei mir nochmals einiges schneller und geschmeidiger als in der Standardversion.

Im Einsatz am Note 8 und Samsung Mega 6.3!

Steffen

Ich habe mir auch eben den Dolphin Beta installiert. Gibt es da eine Möglichkeit die Lesezeichen vom 'normalen' Dolphin zu übernehmen? Ich finde da nix.

Da muss ich leider passen. Aber Deine Erfahrungen mit der Beta-Version wären dann mal interessant.

Steffen

Trend43 schrieb:
Ich habe mir auch eben den Dolphin Beta installiert. Gibt es da eine Möglichkeit die Lesezeichen vom 'normalen' Dolphin zu übernehmen?
Hallo, habe die Beta momentan nicht installiert. Normalerweise sollten die Lesezeichen über ein eingerichtetes Dolphin Konto synchronisiert werden können.

Allgemein bin ich mir nicht mehr sicher, wie die Entwickler mit der Beta-Version umgehen. Ursprünglich ging es dort nur um die eigene Rendering Engine, sollte längst in die normale Version integriert sein.

Als ich über längere Zeit den Dolphin Browser ins Deutsche übersetzt habe, musste ich leider immer wieder feststellen, dass der Laden da leider recht unorganisiert läuft und nicht strukturiert fortschreitend. Aber mal schauen...

So ich habe mal eine synchronisation über das Dolphin Konto gemacht. Die Lesezeichen Ordner wurden übetragen, allerdings ohne Bookmarks. Also total leer.

Also erst im "normalem" Dolphin synchronisiert, danach im Dolphin Beta?

Mit mehreren normalem Dolphins klappt das hier. (Problem leider mit dem Firefox-Addon, hat aber hiermit nix zu tun)

ja genau, erst den normalen synchronisiert dann den Beta. Ich Habe das gleiche eben auch noch mal vom Tablet aus gemacht, hat aber nix gebracht.

SteffenH320 schrieb:
Ich habe den Dolphin Beta im Einsatz. Bei mir nochmals einiges schneller und geschmeidiger als in der Standardversion.

Im Einsatz am Note 8 und Samsung Mega 6.3!

Steffen
Also da kann ich nur zustimmen, der läuft so geschmeidig wie sonst kein anderer ( auf Sony Tablet Z ).Die normale Version hat bei mir seit dem letzten Update den Fehler, das nach anklicken eines Linkes bei Google z.B. keine Seite geöffnet wird. Schneller ist die Beta Version ebenfalls:rolleyes2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.