Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Startseite lässt sich bei Maxthon beliebig bearbeiten, sprich eigene Links hinzufügen, und bereits vorhandene löschen. Finde ich mittlerweile sogar ziemlich praktisch, denn da sind alle meine Favoriten enthalten

• Danke
Reaktionen: Rak
Dann scheint das ja so zu sein wie bei anderen (Boat, Sleipnir, Dolphin, Opera etc.), schön. Wobei bei manchen Browsern dann 1 Link oder so nicht entfernbar ist.

Beim Dolphin ist ein Link nicht entfernbar, ziemlich blöd aber das ist nur die B-Note und vll wird es ja noch geändert ;)

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4

Ja, sowas meinte ich. Ab und an ist dann beim Dolphin auch noch unten ein weiterer Link zu sehen.

Würde ich aber nicht so eng sehen, immerhin müssen sichg kostenlose Browser auch irgendwie finanzieren. (Ich persönlich zahl dann jedoch lieber einen Einmalbetrag stattdesssen)

Hallo, habe nun auch nochmal den Maxthon Browser getestet. :)

Positiv:
- Normal fix und anständiges Anzeigen von Seiten wie andere gute Browser auch
- Saubere Schnellwahlseite als Startseite (siehe auch andere Beiträge oben)
- Geschlossene Tabs können wiederhergestellt werden (können nur wenige andere auch)
- Direkte Gesten (mehr als 5 mit Addon möglich)

Negativ:
- Das Speichern von Passwörtern ist nicht grundsätzlich deaktivierbar, sondern nur von Fall zu Fall
- Suche in der Leiste bei Amazon oder Ebay COM statt DE
- Kein manuelles Sortieren der Lesezeichen möglich
- Kein Standardverhalten bei langem Drücken eines Links möglich
- Keine eigene Konfiguration von Menü oder Buttons je nach eigenem Nutzungsverhalten
- Dazu noch andere nicht soo ganz wichtige Kleinigkeiten, die andere Browser haben

Zusätzlich begegnet einem an vielen Ecken ein Button für die Maxthon-Cloud. Stört aber nicht soo. Vielleicht nutzt die ja sogar jemand? Dann natürlich sinnvoll.

Die letzten 4 Punkte insgesamt meiner Negativliste halten mich persönlich vom Maxthon ab und lassen mich lieber andere Browser verwenden. (Ich hoffe, dass ich bei diesen Punkten nichts übersehen habe, sonst bitte drauf hinweisen).

Zuletzt bearbeitet:
Der Vollbildmodus funktioniert bei meiner Version (alt - ohne Cloud-Speicherung) noch.

Und Gesten müssten auch mehr als 5 möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak
Keine Ahnung, warum sie den entfernt haben... (oder so versteckt, dass ich ihn nicht finden kann ;)) edit: Betraf mein Gerät, auch keine Menüleiste vorhanden. Auf anderen Geräten geht es.

Der Maxthon hat es aber schon in meine persönliche Top10 der Browser geschafft :D. Nur halt nicht unter die besten ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Ergänzung:
Habe mit den Gesten nochmal geschaut. 5 sind drin, mehr geht wohl mit Addon. Die Addons hatte ich noch nicht auf dem Schirm, muss mal schauen.

Danke, habs oben geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Ja, ich verwende das Gesten-Addon.

Rak schrieb:
Hallo, habe nun auch nochmal den Maxthon Browser getestet. :)

Negativ:
- Das Speichern von Passwörtern ist nicht grundsätzlich deaktivierbar, sondern nur von Fall zu Fall
- Suche in der Leiste bei Amazon oder Ebay COM statt DE
- Kein manuelles Sortieren der Lesezeichen möglich
- Kein Standardverhalten bei langem Drücken eines Links möglich
- Kein Vollbildmodus
- Keine eigene Konfiguration von Menü oder Buttons je nach eigenem Nutzungsverhalten

- Das Speichern von Passwörtern ist für jede einzelne Seite grundsätzlich komplett deaktivierbar (Passwort nie speichern), finde ich persönlich viel praktischer
- In der Tat sind die auf englisch, wird aber denke ich irgendwann nachgeholt
- Ich nutze Startseite statt Favoriten, da kann man die Lesezeichen manuell verschieben. Ist viel besser und praktischer als Favoriten.
- Wenn ich lange auf neuen Link drücke, habe ich unterschiedliche Optionen zur Auswahl - im neuen Tab - im Hintergrund - URL kopieren - Cloud Push. Außerdem hat man unter Einstellungen noch weitere Möglichkeiten, dies zu individualisieren.
- falsch, Vollbildmodus ist vorhanden!

P.S: natürlich gibt es auch ein paar Ungereimtheiten, wie bei jedem anderen Browser auch. Aber für mich persönlich überwiegen die Vorteile - der Browser ist sehr schnell, schlank und stabil. Habe alle möglichen anderen Browser ausführlich unter die Lupe genommen und keiner kommt an Maxthon ran, außer Stock Browser :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Rückmeldung! :)
michel7 schrieb:
- Das Speichern von Passwörtern ist für jede einzelne Seite grundsätzlich komplett deaktivierbar (Passwort nie speichern), finde ich persönlich viel praktischer
Für jemanden, der keine Passwörter im Browser speichern will, ist das unpraktisch, es bei jeder Seite einzeln tun zu müssen (und nach dem Löschen des Caches wieder).
- Ich nutze Startseite statt Favoriten, da kann man die Lesezeichen manuell verschieben. Ist viel besser und praktischer als Favoriten.
Schnellwahllinks auf der Startseite sind toll, aber kein Ersatz für eine anständige Lesezeichenverwaltung. (Wenn es für dich reicht, ok.)
- Wenn ich lange auf neuen Link drücke, habe ich unterschiedliche Optionen zur Auswahl - im neuen Tab - im Hintergrund - URL kopieren - Cloud Push.
Das ist klar, es geht um eine Möglichkeit einer Standardaktion statt dieser Auswahl jedes Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Rak

Du solltest den Maxthon im Vollbildmodus testen. Denn da gibt es eine geniale Leiste unten, die die Bedienbarkeit vom Browser deutlich erleichtert ;-)

Ansonsten schau mal da rein .. Maxthon Browser - HELP

michel7 schrieb:
Denn da gibt es eine geniale Leiste unten, die die Bedienbarkeit vom Browser deutlich erleichtert ;-)
Jetzt erkenne ich das Problem: Diese Leiste (Toolbar) gibt es nicht bei mir. Lediglich oben (!) einen Button zum "Main Menu", der nebenbei entgegen der Anleitung auch keinen Punkt "Full Screen" enthält.

Komisch, welche Version ist denn installiert? Ich meine diese Leiste auf dem Bild ...

5.10.1.jpg

Hi, die neueste Version ist installiert.

Deine gezeigte Leiste bekommt man nur, wenn der Vollbild-Modus bereits aktiv ist. Mir fehlt jedoch bereits die komplette Toolbar, es gibt keine Möglichkeit, den Vollbildmodus zu erreichen. Habe nochmal mit anderem Gerät getestet, da ging's dann.

Nochmal zu der von dir gezeigten Leiste:
Die finde ich aber zur Steuerung recht mager. Wenn du diese Halbkreis-Leiste als Steuerung im Vollbildmodus gut findest, möchte ich dir gern noch was zum Anschauen empfehlen:

- Quick ICS Browser:
Baut auf dem Standard-Browser auf. Hervorragende Steuerung über solche "Halbkreise", die man sich mit Befehlen nach Lust und Laune füllen kann. Sehr effektiv. :thumbup:

- Habit Browser:
Interessanter noch recht frischer Browser. Hat komplette "Kreise" zur Steuerung, auch wieder nach eigenen Wünschen. Man kann überhaupt auch sonst viele Buttons einstellen wie man will

-Sleipnir Mobile:
Hat keine Halbkreise, sondern stattdessen im Vollbildmodus Buttons, die nach Antippen des Displays für 2 Sekunden sichtbar werden. Alle Buttons können nach eigenen Wünschen angelegt und horizontal nach Wunsch positioniert werrden.

Welchen Browser verwendet Ihr. Der Google Browser läuft ja ganz schön hacklig. Zur Zeit benutze ich den Dolphin, der läuft ja deutlich flüssiger. Gibt es vielleicht noch eine besseren?

probier doch mal den boat browser...;)

Ich kann nur Firefox empfehlen, schon allein wegen der Möglichkeit Adblock+ nachzurüsten. Durch die ausgeblendete Werbung läufts dann schon mal flüssiger ;)

Albi schrieb:
probier doch mal den boat browser...;)

Dem kann ich mich nur anschließen: Boat Browser und die Messe ist gesungen, inklusive Flash.

Sali

Jahaaa, Boat Browser ist schon sehr flüssig.

So, und nun probier mal Habit Browser!
Der ist nicht nur ebenso flüssig, sondern hat auch noch eine Riesenmenge an Einstellmöglichkeiten, so dass alles genau so funktioniert und aussieht, wie man es gerne hätte!

Und wem das alles zu viel Schnickschnack ist, der nehme den ALLERschnellsten Browser: Lightning!

Man rufe z.B. die Seite von "The Verge" mal in irgendeinem Browser auf: Ewige Ladezeit, Ruckelei...
Im Lightning Browser ist sie - als einzigem Browser - schnell da, und man kann flüssig herumscrollen!
Auch Facebook in der Desktop-Ansicht inkl. Chatleiste läuft im Lightning absolut benutzbar.

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer
ich schwöre auf Dolphin .... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.