Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also für meine Bedürfnisse, d.h. wenn ich nur kurz was nachschauen will, reicht der Dolphin Browser vollkommen.

Bester Browser den ich je hatte nachdem ich Opera,Chrome und Dolphin ausprobiert habe ist der Next Browser!

Stroky schrieb:
Bester Browser den ich je hatte nachdem ich Opera,Chrome und Dolphin ausprobiert habe ist der Next Browser!

Hatte ich auch mal getestet. Irgendwie lande ich dann doch immer wieder beim Boat. Früher, unter Symbian gab's ja sowieso nur eins: den Opera Mini. Aber der kann einfach nicht mehr mithalten... Auf dem Desktop verwende ich immer noch den Opera, obwohl der manchmal schwere Macken hat mit Grafiken laden. Das Zitatzeichen hier im Forum ist jedesmal was neues, heute ein Horrorandroide:

netbook-albums-defy-picture4894-ah-op1.gif

Aber ich bleibe beim Opera, weil kein anderer Browser direkt mit der Plus- und Minus-Taste den Zoom bedienen kann (rechts aussen im Ziffernblock besonders leicht zu erreichen), allle brauchen ein [STRG] dazu, blöd, aber vermutlich ein Opera-Patent (harhar).

TurricanM3 schrieb:
Nochmal kurz zu Dolphin:
Wie bringe ich dem Browser bei, Youtube Links mit der App zu öffnen?
Geht das nicht automatisch? :confused: Kann ich gerade nicht testen ...

Evtl. hilft hier das Addon "Sende an Browser", ich meine das geht auch mit Youtube, Tapatalk etc - je nach Link. (Ich hoffe, ich ire mich nicht)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cypressworks.dolphinsendto&hl=de
Habe auch oft das Problem, dass ich im Textfeld mit dem Marker nicht an die letzte Stelle kann, er springt dann an den Anfang der Zeile. =(

In Google lassen sich auch keine Suchergebnisse öffnen (Seite wird leer), außer ich öffne in einem neuen Tab.
Da kann ich keines der Probleme bestätigen, das wäre mir aufgefallen.

Netbook schrieb:
Aber ich bleibe beim Opera, weil kein anderer Browser direkt mit der Plus- und Minus-Taste den Zoom bedienen kann
Hi, diverse gute Browser können - auf Wunsch - bei Tipp aufs Display die Zoom-Buttons anzeigen - so dass man sie auch nur sieht, wenn man sie braucht:

Zu diesen Browsern zählen mal wieder ;): Sleipnir Mobile, Boat Browser und Dolphin Browser (überall in den Einstellungen konfigurierbar)

Rak schrieb:
Geht das nicht automatisch? :confused: Kann ich gerade nicht testen ...

Evtl. hilft hier das Addon "Sende an Browser", ich meine das geht auch mit Youtube, Tapatalk etc - je nach Link. (Ich hoffe, ich ire mich nicht)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cypressworks.dolphinsendto&hl=de

Danke, aber das ja nichts anderes als lange in die Adresszeile klicken und mit anderer App öffnen lassen. Ich hätte es gerne nativ direkt mit der Youtube App wie in Chrome, was wohl leider nicht möglich ist. Die anderen beiden Fehler habe ich reproduzierbar jedes mal, keine Ahnung was da los ist.

Aufgrund dieses Threads habe ich mal den Sleipnir angetestet. So weit so gut, aber kann ich irgendwo einstellen,dass ich alle Seiten in der Desktop Ansicht haben will? Also den User Agend permanent auf Desktop. Das ist mir bei einem Browser echt wichtig! Wer braucht schon mobile Seiten ;-)

Mir kommt es so vor als ob man das bei jeder Seite einzeln definieren muss...

Permanent auf Desktop geht wohl nicht, sondern für einen Tab. Hab einen Button dafür, direkt erreichbar.
Wer braucht schon mobile Seiten ;-)
Ich ;). Wobei es bei vielen Seiten ja keinen Unterschied macht ..

Die Dauerumstellung könnte man ja mal den Entwicklern vorschlagen.

Da der Galaxy S4 browser leider total verschlimmbessert wurde (vor allem in den Foren unterschiedliche Schriftgröße, zum zoomen muss man teilweise 4 mal antippen anstatt zwei mal...) habe ich mich auf der Suche nach einer Alternative gemacht.
Opera mobile classic: ruckelt wie verrückt
Opera mobile (neu): die seiten werden falsch angezeigt, unterschiedliche Schriftgröße
Chrome: genau wie opera und die Favoriten nicht sortierbar
Firefox: Favoriten schlecht gelöst, Bedienung schlecht.
Dolphin: irgendwie überfüllt aber sonst gut
Boat Browser: eigentlich mein Favorit aber was mich sehr stört ist das ruckeln

Habe eigentlich immer den originalen Samsung Browser benutzt (Galaxy S2 und S3) und da waren die originalen Browser einfach perfekt, keine Ahnung was sich da Samsung gedacht hat so einen guten Browser zu ruinieren ?!

Im Moment teste ich gerade den Boat Browser und mein Ersteindruck ist : Wie konnte ich meine Zeit nur mit anderen Browsern verschwenden! :D

Aber ernsthaft, ich hatte noch keinen Browser der mir gleich von Anfang an so zugesagt hat. Mal sehen wie es in ein paar Tagen aussieht :thumbup:

hallo,
meine these: es gibt den einen guten bzw. besten browser gar nicht.
ich habe
opera mobile für den exchange webzugang meiner firma,
sleipnir für android-hilfe.de,
dolphin für recherchen und
naked browser zum sonstigen surfen
parallel im einsatz, und jeder ist m.e. für das begrenzte einsatzgbiet der beste.

Wie sieht es denn mit dem Maxthon Browser aus? Taugt der was?

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4

Hi, ja taugt schon was. Kann einige Gesten. Jedoch gefällt mir die Startseite nicht so, ich mag halt keine vorgegebenen (gesponserten?) Links bei Browsern.

Im direkten Vergleich würde ich Sleipnir Mobile und Boat Browser dem Maxthon vorziehen, da Maxthon eher weniger leistungsfähig ist als diese.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Rak schrieb:
Hi, ja taugt schon was. Kann einige Gesten. Jedoch gefällt mir die Startseite nicht so, ich mag halt keine vorgegebenen (gesponserten?) Links bei Browsern...
Alle Links lassen sich individuell löschen bzw. hinzufügen.

Ja? Das wäre aber neu, oder? Auf meine Kritik damals bekam ich die Antwort von den Entwicklern, dass sie an diesem Punkt nichts ändern wollen...

Meine Startseite ist voll von meinen „Schnellstartquadraten”, die vorgegebenen habe ich alle gelöscht.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich noch die alte Version verwende (2.7.3.1000), die neuesten Veränderungen gefallen mir nicht. Vielleicht wurde die Startseite verändert? Habe es nicht mehr in Erinnerung.

Grüße.

Evtl. verwechsle ich auch die Startseite mit der Seite für neue Tabs? Kann gerade nicht testen, bin ja noch ganz frisch auf neuem Gerät, noch nicht soo viel installiert. ;)

Maxthon ist TOP! Mit Abstand der beste Browser, was die Geschwindigkeit anbelangt. Habe schon ethliche ausprobiert ...

• Danke
Reaktionen: Luca77
Rak schrieb:
Evtl. verwechsle ich auch die Startseite mit der Seite für neue Tabs? Kann gerade nicht testen, bin ja noch ganz frisch auf neuem Gerät, noch nicht soo viel installiert. ;)
Vielleicht bin ICH ja tatsächlich derjenige, der etwas verwechselt hat...

Ich habe die Startseite mit einer von mir gewählten belegt, sodass diese sich beim Start des Browsers gleich öffnet. Die Schnellstartseite lässt sich dann beliebig belegen, nennt sich aber (zumindest beim Maxthon) „Startseite”, wenn man sie öffnet. Etwas verwirrend.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollten wir vielleicht Michael berichten lassen... ;)

Ich denke, jetzt sollte es nachvollziehbar sein, was ich meine.

Fazit: Auch für mich gibt es keinen unkomplzierteren und schnelleren Browser. Durch die Gestensteuerung klasse und sehr wenige Abstürze!

P.s: Dir viel Spaß mit deinem Neuzugang, Rak! Das One steht auch auf meiner Wunschliste ganz oben!

• Danke
Reaktionen: Rak
Status
Für weitere Antworten geschlossen.