Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Dolphin Browser sollte das können ;)
Außerdem kann er seit heute wieder Flash :)

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4

Zuletzt bearbeitet:
Maxthon kann auch beides.

Und Boat Browser.

Und Sleipnir mobile.

Und noch mehr ..:)

• Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Ja ich hab den Dolphin Browser aber beim Chrome gefällt es mir gut, wenn ich duurch den wisch am rand zwischen den tabs wechseln kann das suche ich bei einem Browser, bei dem kein Verlauf angelegt wird, oder der den Verlauf automatisch löscht

Feli schrieb:
Kann mir jemand einen Browser vorschlagen, bei dem man wie beim Chrome zwischen den tabs wechseln kann und bei dem man den Verlauf automatisch löschen kann, oder der den Verlauf erst gar nicht speichert

Doplhin Browser kann beides.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Dann schau dir Sleipnir Mobile an.

Wobei du beim Boat Browser und anderen auch bequeme Gesten zur Verfügung hast.

Ich hab jetzt den Sleipnir Browser genommen, dort geht genau das mit dem wischen um zwischen den Tabs zu wechseln

Also ich nutze Chrome über alle Plattformen hinweg. (Windows, Linux, Android) Was ich besonders toll finde ist die Synchronisation offener Tabs. So kann man am PC surfen, und öffnet einfach die selben Tabs auf dem Handy wenn man den PC verlässt und liest unterwegs weiter. Auch dass die Favoriten automatisch mit allen Chrome Browsern abgeglichen werden finde ich prima. Um den vollen Funktionsumfang nutzten zu können, muss man sich natürlich mit dem Google Konto im Browser anmelden. Die Steuerung mit Wischgesten ist natürlich auch enthalten, aber für mich nicht speziell wichtig. Ich muss allerdings bemängeln, dass der Browser für meinen Geschmack etwas träge reagiert. Chrome ist inzwischen nicht mehr schlank und flink sondern etwas aufgeblasen :razz:

Diese Synchronisation können so gut wie alle Browser. Beim Firefox war es ähnlich und beim Safari bekomme ich alle geöffneten Tabs und Lesezeichen aller anderen verknüpften Geräte angezeigt und kann diese bei Bedarf aufrufen

Welche Browser gibt es denn alles für Android:
Hat da jemand eine komplette Liste oder eine Übersicht?

Komplett ist schwierig, ebenso eine Suche nach "Browser" im Play Store - da bekommt man alles mögliche. Ich selbst teste seit Jahren immer wieder gerne Browser, diese habe bzw. hatte ich mal drauf:

• Angel Browser
  • Baidu Browser
  • Basic Browser
  • Boat Browser
  • Boat Browser Mini
  • Browser für Android
  • Chrome
  • Dolphin Browser
  • Dolphin Browser Mini
  • Firefox
  • Habit Browser**
  • MaxthonMobile Browser
  • MaxthonMobile Tablet
  • NetFront Life Browser
  • Next Browser
  • Ninesky Browser
  • ONE Browser
  • Opera Classic
  • Opera Mini*
  • Opera-Browser
  • OverSkreen
  • Puffin Web Browser
  • Quick ICS Browser
  • Skyfire-Browser
  • Sleipnir Mobile
  • Standard-Browser Android (Stockbrowser)
  • UC Browser*
  • xScope Browser
Die aus meiner persönlichen (!) Sicht aus diversen Gründen (vor allem vorhandene Funktionen und Bedienung) empfehlenswertesten Browser habe ich mal fett markiert - das wird natürlich nicht jeder gleich sehen :).

*gut, falls schlechte/teure Datenverbindung
** noch recht frisch, deutsche Übersetzung gruselig, aber hier toleriert, da auf englisch umschaltbar

MirenBrowser u. Galapagos Browser scheint es ja nicht mehr zu geben. Zusätzlich haben diverse Anbieter noch Beta-Versionen im Angebot. Zudem gibt es noch ein einige weitere Browser, aber alle bekannten Browser sollten oben in der Liste sein.

Welcher Browser neben Chrome bietet eine gute Tab und Favoriten Synchronisation? Am PC wird Chrome eingesetzt. Hin und Her ziehen der Favoriten muss nicht sein. Dolphin fällt raus, hat all meine Favoriten dupliziert...

Hi, wenn du Chrome am PC als Voraussetzung verwendest, gibt es für eine Synchronisation in Android nur Chrome und Dolphin, meine ich.

Ansonsten evtl. noch alternative Wege über andere Dienste (evtl. Xmarks) oder die Erstellung eigener HTML-Seiten mit Lesezeichen.

Ich will den Chrome Browser weghaben, da mir der Bildaufbau oft zuträge ist.

Bin nun beim Boat und Dolphin gelandet.

Muss man bei letzterem die Gesten wirklich immer erst links unten über das Dolphin Icon aktivieren? Das vermurkst das ganze Feature doch völlig. Ich hab in den Settings nichts dazu gefunden und suche schon ewig. =( Im Boat Browser kann man direkt gestikulieren und dann klappt alles ruck zuck. Schön wäre auch, wenn man die Tableiste ausblenden könnte oder das die intelligent verschwindet wie beim Chrome. Geht das?
Oder gibts da noch Alternativen?

Mit den Gesten ist das leider so bei Dolphin.

Alternativ bzgl. Gesten und Vollbild würde ich hier nochmals "Sleipnir Mobile" empfehlen.

• Danke
Reaktionen: TurricanM3
TurricanM3 schrieb:
Bin nun beim Boat und Dolphin gelandet.

[...] Im Boat Browser kann man direkt gestikulieren und dann klappt alles ruck zuck. Schön wäre auch, wenn man die Tableiste ausblenden könnte [...]. Geht das?

Das muss gehen, siehe hier:

netbook-albums-defy-picture4885-boat.gif

Und wenn ich das irgendwann mal gefunden habe, wirst Du es auch finden. Ich nehme an, es geht um den großen Boat, nicht den Mini?

Mit dem Sleipnir bin ich übrigen überhaupt nicht klargekommen, auch nicht mit der PC-Version, und mit dem Boat bin ich wirklich glücklich.

• Danke
Reaktionen: TurricanM3
Wenn ich von Sleipnir Mobile spreche, meine ich übrigens immer die Android-Version. Die Desktop-Version kenne ich nicht.

Aber auch der Boat Browser ist gut, Vollbildmodus ist einer der Befehle, die man sich per Button dahin legen kann, wo man will - bei mir in der rechten Seitenleiste.

• Danke
Reaktionen: Netbook
Rak schrieb:
Vollbildmodus ist einer der Befehle, die man sich per Button dahin legen kann, wo man will - bei mir in der rechten Seitenleiste.

a) Da ist Vollbild defaultmäßig verankert, oder?

b) Danke, daß Du mich an die Seitenleiste (1x vom rechten Rand in die Mitte wischen) erinnert hast, ich vergess die immer wieder, ist aber supi:

netbook-albums-defy-picture4886-boat2.gif

@Netbook
Danke, aber das war auf Dolphin bezogen. Boat hat das Feature ab Werk.

Nochmal kurz zu Dolphin:
Wie bringe ich dem Browser bei, Youtube Links mit der App zu öffnen?

Habe auch oft das Problem, dass ich im Textfeld mit dem Marker nicht an die letzte Stelle kann, er springt dann an den Anfang der Zeile. =(

In Google lassen sich auch keine Suchergebnisse öffnen (Seite wird leer), außer ich öffne in einem neuen Tab.

Nervig diese Macken, ansonsten mein neuer Standardbrowser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.