Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das freut uns. :)

Habe gerade mal den neuen "Next Browser" getestet, Tempo normal wie bei anderen auch:

Fühlt sich ein wenig an wie Chrome und hat aber dann auch ähnlich Mängel:

- Keine gute Lesezeichenverwaltung
- Keine gute Tabverwaltung (mit z.B. Wiederherstellung von Tabs, Schützen von Tabs u.ä.)
- Kein Vollbild (hat Chrome immerhin inzwischen)
- Keine Indiidualisierung bei den Menü-Buttons möglich (wie Sleipnir Mobile und Boat Browser)
- Keine Gesten
- Kein Öffnen von Seiten in gezoomter Ansicht
- ...

Aber dafür voreingestellte "Themen" im "Next View". Sowas will ich nicht, ich bestimme gern selbst, was ich lesen will.

Ich gehe mal davon aus, dass der Hype in den PlayStore-Bewertungen nachlassen wird ... ;)

Ich hätte eine Frage. Von Sleipnir gibt es beim Playstore 2 Versionen. Die " normale" und die Testvariante. Welche würdet ihr bevorzugen? Ist die Test wie bei Firefox die Beta die bessere?

Das kann man so nie sagen. Natürlich siehst du in der Beta-Version früher neuen Features, hast dafür aber evtl. auch noch Fehler drin.

Ist bei allen Browsern ähnlich, muss man irgendwie selbst für sich entscheiden. Ich selbst nutze Beta-Versionen nur dann, wenn mir irgendein neues Feature sehr wichtig ist und ich zu ungeduldig bin ;)

Danke für die Antwort! Werde wohl zuerst die "normale" testen... :)

Ich nutze den Dolphin Browser und bin sehr zufrieden damit, ich kann ihn nur empfehlen.

Wird der Dolphin Browser Beta eigentlich noch weiter entwickelt? Ich nutze ihn nur noch wegen dem extrem flüssigen scrollen. Allerdings finde ich den Nextbrowser auch immer interessanter.

T-119a schrieb:
Wird der Dolphin Browser Beta eigentlich noch weiter entwickelt?
Nein, die arbeiten momentan nur mit der aktuellen Version weiter.

Sollte mal wieder was neues kommen (hab die Beta-Version in Changelog Droid unter Beobachtung eingestellt), kann man ja mal schauen.

Der Next-Browser gefällt mir persönlich nicht so, zu wenige Funktionen und stattdessen diese vorgefertigten Links, die ich nicht will. (Längerer Kommenta weiter vorn)

Vega4 schrieb:
Möchte mich bei @Rak und den anderen User mal bedanken. Nachdem ich die bekanntesten Browser getestet hatte (Firefox, Chrome, Doplhin usw.), kam ich durch diesen thread auf dem Boat Browser...

Da möchte ich mich anschliessen. Bei mir war's der "Meine 5 sinnvollsten Apps" thread, der mich auf den Boat brachte. Habe dann noch gestern nacht den ONE Browser gestestet.

Vom Design her angenehmer als der Boat (das hässliche Grün des Boat sieht so furchtbar altbacken aus), die Einstellungen sind im ONE übersichtlicher angelegt, aber die Geschwindigkeit ist deutlich schlechter und vor allem ist die Schriftdarstellung bei Artikel-abstracts (bei SPIEGEL Online immer die ersten paar Sätze) eine Katatstrophe: so fett, daß die Buchstaben fast ineinanderlaufen. Vielleicht ist das auf Schmalspurdisplays mit 360x480 oder so besser, aber auf meinem Defy+ sieht es schrecklich aus.

Also wieder zurück beim Boat, der gegenüber dem Stockbrowser den Riesenvorteil hat, daß er beim Zurückblättern idR auf den Cache zurückgreift, während der Stockbrowser leider allzu oft quälend die schon mal angesurfte Seite nachlädt.

• Danke
Reaktionen: Rak
Netbook schrieb:
Habe dann noch gestern nacht den ONE Browser gestestet.
Hi, das ist in meinen Augen wieder einer der Browser mit zwar normaler Seitenanzeige und normal zügiger Geschwindigkeit wie bei vielen anderen auch, für mich jedoch mit zu wenigen Funktionen, die einem das tägliche Surfen erleichtern. Dazu noch "Hot Sites"?
Vom Design her angenehmer als der Boat (das hässliche Grün des Boat sieht so furchtbar altbacken aus)
Bedenke, dass du über den Boat Mini schreibst. Da würde ich im direkten Vergleich immer den normalen Boat Browser vorziehen, der nur ein klein wenig größer ist, aber mehr kann - übrigens auch die Farbe deiner Wahl als Theme ;)

Noch ein Tipp zu Spiegel online: http://m.spiegel.de
Kann bei mir jeder Browser vernünftig darstellen.

• Danke
Reaktionen: Netbook
Rak schrieb:
Dazu noch "Hot Sites"?

Was? Wo??? :flapper: (lechz ;-)

Bedenke, dass du über den Boat Mini schreibst.

Yup, habe das irgendwie nicht gecheckt, daß es da einen Unterschied gibt.

Da würde ich im direkten Vergleich immer den normalen Boat Browser vorziehen, der nur ein klein wenig größer ist, aber mehr kann - übrigens auch die Farbe deiner Wahl als Theme ;)

Supi, danke!!!! :thumbup:

Noch ein Tipp zu Spiegel online: SPIEGEL ONLINE - Nachrichten Kann bei mir jeder Browser vernünftig darstellen.

Also, lieber Rak: ich habe eine eigene Mobil-Startpage (auf meiner Website), die nicht nur auf kleine Displays angepasst ist, sondern auch BLÖD, Spiegel, WELT und FOCUS in ihren jeweiligen M-Versionen aufruft (und noch 10 andere häufige genutzte Sites), natürlich mit dem jeweiligen Logo hinterlegt. Sieht aus wie W8 Kachel, ist aber pures Web 1.0 (*lol* - ja, Windows Kachel ist optisch nix anders als die gute alte Tabelle unter HTML) - und die kann ich sehr schnell überall aufrufen - und muss sie nicht immer wieder neu einrichten.

Und daher bleibe ich bei meiner Kritik am ONE Brwoser und ergänze: es war die mobil-Page, nicht die Desktop-Variante, die so schröööklich aussah.

Äh ja, und BLÖD kriegt wegen seinem Kaufangebot (+) gerade heftig auf die Mütze, mal sehen, wie lange die das durchhalten :)

Also: Nochmal Danke, werde mir heute noch den großen Boat installieren!

Netbook schrieb:
Also, lieber Rak: ich habe eine eigene Mobil-Startpage (auf meiner Website), die nicht nur auf kleine Displays angepasst ist, sondern auch BLÖD, Spiegel, WELT und FOCUS in ihren jeweiligen M-Versionen aufruft (und noch 10 andere häufige genutzte Sites), natürlich mit dem jeweiligen Logo hinterlegt.
Der Boat Browser kann 16 Schnellwahllinks auf der Startseite anzeigen, nur mal nebenbei (Zahl stimmt hoffentlich).

Natürlich kann man sich auch eine eigene Startseite erstellen, wenn man möchte. Es gibt viele Wege für sowas. ;)

Rak schrieb:
Der Boat Browser kann 16 Schnellwahllinks auf der Startseite anzeigen, nur mal nebenbei (Zahl stimmt hoffentlich)

Stimmt bestimmt, 4 x 4 ... Und nochmals: ich bin Dir heillos dankbar für den Boat-Tipp ([statt Boat Mini), der macht absolut genau das was man will (z.B. keine Reiter, z.B. und wirklich klasse: beim scrollen ein Top/Down-Overlay einblenden, wie habe ich sowas bei langen Artikeln schon gesucht!) - und alles sehr schnell. Klasse!

Und damit man sehen kann, was ich meine mit der schlechteren Bildschirmdarstellung des ONE gegenüber Boat, habe ich den ONE extra nochmal installiert, links ONE, rechts Boat:

netbook-albums-defy-picture4774-stein-one-boat.png

Und dann die Farbe schon besuchter Links, urrrgh (und auch hier wird die 'Unschärfe" beim Verarbeiten von halbfetten Fonts deutlich):

netbook-albums-defy-picture4775-over-one-boat.png

Boat ist mein Boot :)

Tja, dann wohl den ONE abhaken, sowas habe ich noch nicht gesehen...

(Mein Geheimtipp unter den deutschsprachiger Browsern ist übrigens weiterhin "Sleipnir Mobile" ;))

Rak schrieb:
(Mein Geheimtipp unter den deutschsprachiger Browsern ist übrigens weiterhin "Sleipnir Mobile" ;))

Sag' nicht, daß ich den jetzt auch noch ausprobieren muss? :cursing:

WARUM???? :confused: (ja, ich weiss, ich habe gerade geschrieen :scared: )

:cool2: Also: Was kann der besser als der Boat?

Rak schrieb:
Hier habe ich mal was zu mehreren Browsern geschrieben:

Tolle Übersicht, danke! Also MUSS ich doch den Sleipnir ausprobieren. Vor allem das feature "Zoomstufe für Websites merken" fasziniert mich - sowas wünsche ich mir auf dem PC-Desktop schon lange :huh:

Servus Leute,
möchte mal was zur Erheiterung beitragen.
Ich oute mich nun mal als totaler Smartphone-Depp.
Seiteneinsteiger haben es schon schwer.
Ich habe Opera mini. Bin zufrieden.
Zuvor hatte ich Opera mobile, da gabs probleme mit einem Video das immer wieder auftauchte, deshalb hab ichs runtergeschmissen.
Gibt auch entsprechenden Thread (Probleme mit Opera)
Also ich nahm den mini und nahm inkauf, dass der halt keine Flashinhalte anzeigen kann.
Aber er kann das doch, zumindest leitet er mich auf die youtubseite.
Suche ich im Browser ein Video bei youtube, dann kann ich das über youtube sehen.
Das ist doch genug?
Oder sind flashinhalte was anderes als die Möglichkeit Videos und Musik zu hören?
Wozu wäre denn flash beim Browser überhaupt notwendig??
Sorry wenn die Frage ein heftiges Kopfschütteln bei euch auslöst.
PS.: weil hier der Sleipnir so gelobt wurde, habe ich ihn getestet.
Klicke ich auf Einstellungen, kommt immer, dass ich Develop opinions disablen soll.
Aber dorthin komme ich erst garnicht.
Aber den brauch ich ja eigentlich nicht, wenn ich mit Opera mini auch Videos gucken kann.

Danke schon mal

Hallo...
jagibtsdas schrieb:
Suche ich im Browser ein Video bei youtube, dann kann ich das über youtube sehen.
Das ist doch genug?
Videos bei YouTube kann man auch ohne Flash in HTML5 sehen, meine ich. Deshalb geht das.

Trotzdem verwenden doch einige Seiten weiterhin nur Flash. Anständige Browser dafür gibt's einige, dazu hier im Thread oder hier im Unterforum mal suchen.

Eine Bitte:
Drücke beim Schreiben nicht selbst einen Zeilenumbruch. Denke an uns Leser auf verschiedenen Geräten, das sieht gruselig aus und ist schwerer lesbar. Bitte nur bewusst mal Absätze setzen, der Rest geht automatisch. Danke.

• Danke
Reaktionen: jagibtsdas
Rak schrieb:
Hallo...
Eine Bitte:
Drücke beim Schreiben nicht selbst einen Zeilenumbruch. Denke an uns Leser auf verschiedenen Geräten, das sieht gruselig aus und ist schwerer lesbar. Bitte nur bewusst mal Absätze setzen, der Rest geht automatisch. Danke.

Danke für die Info. ich wollte ja gerade das Gegenteil damit bewirken. Sorry

Kann mir jemand einen Browser vorschlagen, bei dem man wie beim Chrome zwischen den tabs wechseln kann und bei dem man den Verlauf automatisch löschen kann, oder der den Verlauf erst gar nicht speichert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.