Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Funktion würde ich "Textumbruch nach Doppeltipp" nennen ;).

Sie gibt es bei fast allen Webkit-Browsern, z.B.:
Dolphin Browser, Boat Browser, Sleipnir Mobile, Quick ICS Browser (und auch meinem Standard-Browser, meine ich ...)

Dann gibt es Browser, die versuchen, direkt beim Zoomen den Text zu umbrechen. Das ist einerseits nicht schlecht, kann aber zu plötzlichen Verschiebungen innerhalb der Seite während der Anpassung führen. Außerdem will man das ja nicht unbedingt immer. Zu diesen Browsern gehören z.B. Boat Browser (wenn Option aktiviert), Firefox, Opera.

• Danke
Reaktionen: PieDieÄj
Kann mir dann noch wer erklären wie ich bei Sleipnir die markierungssuche von japanisch auf deutsch umstelle?

MfG,

BabelFish

Hi, es gibt in Sleipnir ein Zusatzbefehl, um Text direkt an, Yahoo Japan zu übergeben. Das kann man nicht ändern.

Jedoch kann man - wie in jedem anderen Browser auch - Text markieren und dann in der eingeblendeten Bearbeitungsleiste auf "Suchen" tippen.

Ich möchte Dir nochmal für Deine Hilfe danken Rak, denn ich glaube das ich mit Sleipnir glücklich werden kann.

Der Kleine gefällt mir schon ganz gut bis jetzt und alleine hätte ich den wohl nicht so schnell gefunden.

MfG,

Babelfish

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2

Das freut mich. :)

Ich habe über 20 Browser getestet und ca. 10 dauerhaft installiert. Den Sleipnir hatte ich selbst lange nicht ernst genommen, bis der User mbefore305 hier im Thread dankenswerterweise mehrfach darauf aufmerksam machte.

Es gibt zwar keinen Browser, der alle meine Anforderungen erfüllt, aber einige wenige sind nah dran, Sleipnir am meisten.

Und da es um ein wirklich gutes Stück kostenloser Software geht, habe ich - auch zur Unterstützung der Entwickler - die unvollständige/schlechte deutsche Übersetzung komplett neu erstellt.

Einen Kritikpunkt habe ich übrigens auch am Sleipnir: Keine automatischen Google-Suchvorschläge beim Eintippen in die Adress-/Suchleiste (habe ich auch den Entwicklern mitgeteilt). Jedoch unwichtig in der Praxis, wenn man die Google Such-App verwendet. Das Ergebnis kann man sich ja dann in Sleipnir anschauen.

Also mit dem neuen Plugin für Firefox Desktop und Dolphin ist der Dolphin Browser wieder deutlich in meiner Rangliste gestiegen. Dadurch ist der Firefox vollkommen unnötig bei mir geworden. :) Das wurde auch höchste Zeit.
Von der Bedienung gefällt mir mittlerweile der Boat am besten gerade was die Umsetzung von Gesten angeht. Wenn man diesen auch mit Firefox Desktop Synchronisieren könnte wäre er bei mir auf Platz 1.

Meine aktuelle Rangliste

Dolphin
Boat
Standard Andorid Browser
Opera Mini
Firefox

-STRYKER- schrieb:
Also mit dem neuen Plugin für Firefox Desktop und Dolphin ist der Dolphin Browser wieder deutlich in meiner Rangliste gestiegen.
Wenn man auf Sync angewiesen ist,ist das natürlich eine gute Sache. Aber man benötigt ein Konto bei Dolphin, richtig?
Von der Bedienung gefällt mir mittlerweile der Boat am besten gerade was die Umsetzung von Gesten angeht.
Nur nebenbei: Ging mir länger genauso wie dir, finde aber gerade deinen Punkt inzwischen nun beim Sleipnir besser.

Rak schrieb:
Wenn man auf Sync angewiesen ist,ist das natürlich eine gute Sache. Aber man benötigt ein Konto bei Dolphin, richtig?

Nein geht auch mit dem Google Konto
Rak schrieb:
Nur nebenbei: Ging mir länger genauso wie dir, finde aber gerade deinen Punkt inzwischen nun beim Sleipnir besser.
Den hatte ich noch nicht aber damit ist ja leider auch kein sync mit Firefox Desktop möglich.

• Danke
Reaktionen: Rak
Klar, mir ging es ja auch um den Vergleich zum Boat Browser. ;)

Die Sache mit Firefox löse ich persönlich für mich ganz anders:
Dabei ist wichtig, dass ich gar nicht alle meine Lesezeichen im Menü verfügbar haben will, da ich mobil in der Regel doch nur 40-50 davon brauche.

Daher lasse ich von der Erweiterung MyBookmarks automatisch eine (schön gestaltbare) Webseite meiner Lesezeichen erstellen (man kann auch Ordner auf Wunsch ausschließen). Diese Webseite wird ebenfalls automatisch auf meinen Webspace hochgeladen.

So habe ich dann - in jedem Browser in Android - meine Lesezeichen schnell zur Verfügung.

Ja mit My Bookmarks habe ich auch schon öfter rumgespielt.
Aber mit dem automatischen aktualisieren hatte ich so meine Schwierigkeiten. Wie hast du das hinbekommen ?
Gebe ich die FTP Adresse mit Passwort und Pfad an wird die Datei trotzdem nicht übertragen.
Auf das Netzwerk zu Hause geht es natürlich aber dann müsste der immer aktiv sein was ich nicht möchte.
Dazu kommt natürlich noch das die Liste bei jeden Aufruf neu geladen werden muss was bei GPRS schon etwas schleppend sein kann.

Ich verwende ein Sync-Programm, das mir den Ordner mit der Bookmarks-Seite automatisch per FTP synct.

Da die Seite nur aus Text besteht, ist die Dateigröße ziemlich klein und auch bei GPRS schnell geladen.

Wenn man keine tägliche Aktualisierung benötigt, kann man alternativ sich auch noch über Import/Export der Lesezeichen behelfen.

Aber das mit dem Dolphin Connect ist schon nett. Mit dem Konto per Google hatte ich vergessen, was etwas peinlich ist, da ich den Browser übersetzt habe...

Meine aktuelle Top-Liste deutschsprachiger Browser (wobei ich an jedem Browser leider immer noch was auszusetzen habe) :

1. Sleipnir Mobile
2. Boat Browser
3. Dolphin Browser
4. Quick ICS Browser (definitiv besser als der Standard-Browser)

Bin inzwischen auch wieder beim boat browser gelandet. Eine einfache Einstellung fehlt mir aber bzw. glaub ich, dass ich die einfach nicht finde:
Bei langem Tippen sollen Links automatisch im Hintergrund geöffnet werden - lässt sich das irgendwie einstellen?
Falls es nicht geht: kann der Sleipnir Mobile Browser das?
Viele Grüße,

Korbi

Hi, das geht beim Boat Browser tatsächlich leider nicht.

Beim Sleipnir Mobile kann man es aber einstellen, dass man es so haben möchte.

• Danke
Reaktionen: korbi
Danke für die Antwort. Habe jetzt den Sleipnir getestet, aber leider finde ich die Gesten nicht annähernd so gut umgesetzt wie beim boat browser. Dort kann man die Gesten frei definieren, beim Sleipnir hat man nur die Wahl zwischen vordefinierten Gesten, denen man auch nur sehr begrenzt die entsprechende Aktion zuweisen kann. Schade...

• Danke
Reaktionen: -STRYKER-
Das ist wohl teilweise auch Geschmackssache. Die Sleipnir-Gesten finde ich wirklich recht intuitiv passend zur Aktion (s. Screenshot) für und habe ich so deshalb beim Boat Browser exakt genauso umgesetzt. Natürlich umgekehrt blöd, wenn man mit anderen gewohnten Gesten von einem anderen Browser kommt. Selbst definieren geht tatsächlich ja nicht

edit: Leider gibt es an jedem (!) Browser etwas auszusetzen - man muss halt den nehmen, der zu den eigenen Bedürfnissen am besten passt :).

Anhänge

• Screenshot_2013-04-21-18-21-05.png
    Screenshot_2013-04-21-18-21-05.png
    50 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen das die Gestensteuerung eine ganz große Stärke des Boat ist. Ich konnte noch nie so einfach und schnell mit einen Handy im Internet surfen (sofern es die Datenverbindung mit macht).
Allerdings hat auch der Boat noch so seine schwächen.
  • keine Möglichkeit mit FirefoxPC zu Synchronisieren
  • bei sehr langsamer Internet Verbindung bricht er das Laden einfach ab
  • kaum ADD ONs
  • Copy Paste nicht sehr zuverlässig

Dennoch neben dem Dolphin der meist benutze Browser bei mir mittlerweile.

Gruß
STRYKER der weiter auf den perfekten Browser wartet. ;)

-STRYKER- schrieb:
Ich muss auch sagen das die Gestensteuerung eine ganz große Stärke des Boat ist.
Den Aspekt der Gestensteuerung hab ich früher immer unterschätzt. Die Gestensteuerung im Dolphin Browser konnte ich dazu auch nie so richtig ernst nehmen: Was soll das, wenn ich vorher nch einen Button drücken muss? ;)

Inzwischen gibt es aber so 4 Browser, die ganz gut mit Gesten umgehen können, siehe auch hier in diesem Beitrag.

Zur Kritik an Boat Browser (auch wenn es nicht mein derzeitiger Lieblingsbrowser ist):
Ob Add-ons nötig sind oder nicht, liegt bei mir an den vorhandenen Funktionen. Bei den Browsern mit Add-ons finde ich die Add-ons meist nicht so nützlich.

Probleme mit Copy Paste hatte ich schon nicht, auch keinen Ladeabbruch bewusst erlebt (aber ich benutze ich momentan auch nicht regelmäßig, sondern nur zum Testen)

Danke an Rak für den klasse Beitrag #535 in diesem Thread!
Beim „Überfliegen” (ich habe momentan leider sehr wenig Zeit) ist mir aufgefallen, dass man beim Punkt „Geschlossene Tabs wiederherstellen”, den Maxthon ergänzen kann.

Grüße.

• Danke
Danke. Habe den Maxthon an entsprechender Stelle mal ergänzt.

Ich hoffe, dass der Beitrag auch noch öfter gelesen wird, damit sich die Mühe auch gelohnt hat ;)

Möchte mich bei @Rak und den anderen User mal bedanken. Nachdem ich die bekanntesten Browser getestet hatte (Firefox, Chrome, Doplhin usw.), kam ich durch diesen thread auf dem Boat Browser und der erfüllt genau meine Erwartungen.

MfG Günter

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.