Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja sorry "blocker" vergessen

und der uc is schnell aber hat weder nen blocker nochn passwortsystem...

Ich hab bei Android 2.3.3 noch Opera benutzt
bin jetzt bei 4.1 auf Chrome umgestiegen.

Das Nexus S ist fürn Chromebrowser wohl einfach zu schwach auf der Brust, ich merk bei der Reaktionsgeschwindigkeit schon wesentliche Differenzen, die einfach den Unterschied zwischen normal benutzbar und lästiges, mehrfaches tippen ausmachen.

Lange nix neues hier, daher mal:

Boat Browser:
Kann inzwischen auch einige Gesten, das ist aber auch noch in der Entwicklung

Firefox:
Kann inzwischen endlich Text umbrechen beim Zoomen und bietet Suchvorschläge beim Tippen in die Leiste oben (Awesomebar) als Opt-In an.

Hallo,

ich habe einmal Opera ausprobiert. Aber länger als eine halbe Stunde hat es der Browser bei mir nicht ausgehalten. Auf der einen Seite brauche ich eine Lupe um die Einstellungen bedienen zu können und andererseits ist er auch nicht gerade einer von den schnellsten. Jetzt habe ich schon ein Tablet NEXUS 10 mit einer gewaltigen Auflösung und kann beim Opera nur die Auflösung der Webseiten einstellen. Das eigene Einstellungsmenü verändert sich aber kaum. Erst wenn die opera-eigenen Menüzeilen beim Opera Browser in der Größe auch angepasst werden können, werde ich es nochmal probieren. Also in der jetzigen Version auf dem NEXUS 10 für mich nicht brauchbar.:mad2:

An Firefox-Mobil kommt er so nicht annähernd heran. :flapper:

PS. Und Flash unterstützt Opera ja leider auch nicht mehr :mad:

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn chrome auf dem nexus 4 nun wesentlich schneller ist als auf den anderen geräten auf denen ich mal ausprobieren durfte, mit dem stock browser ist es immer noch besser.
deshalb bleibt dieser wohl mein favorit

Auf dem NEXUS 10 ist der Chrome Browser der Stock Browser. Ich habe keinen anderen als Basis Browser gefunden. Ich benutze aber wegen benötigtem Flash noch Firefox mobile, Dolphin for Pad V1.0 Beta. [Hierbei aber Achtung, die normale Dolphin Browser Beta Version (nicht Pad) unterstützt auch kein Flash mehr.]:mad: Als Test verwende ich z.Z. noch den Naked Browser und den Floating Browser Flux! Die unterstützen beide noch Adobe Flash. Wobei natürlich die beiden Platzhirsche wegen der Synchronisierung mit dem PC die Hauptrolle spielen.

Die benutzte Reihenfolge in der Häufigkeit:
  1. Chrome (leider keine Flash-Unterstützung)
  2. Firefox (ruckelt leicht)
  3. Dolphin for Pad V1.0
  4. Floating Browser
  5. Naked Browser (kein Schnickschnack)

Hallo,

der Dolphin für Pad wird schon länger nicht mehr weiter entwickelt, da der normale Dolphin Browser auch Tablets inzwischen gut unterstützt.

Zudem hast du den Boat Browser anscheinend noch nicht getestet, das würde ich dir dringend ebenfalls mal empfehlen.

Boat Browser kommt ebenfalls prima mit Flash klar.

Man möge mir bitte verzeihen, dass ich keine Lust habe, sagen wir mal, die kurzen 20 Setzten zu lesen.
Ferner weiß ich nicht den Fachbegriff für die Funktion...
Welcher Browser außer dem Opera kann denn den Text beim Zoomen automatisch anpassen, also so, das der Text lesbar ist, ohne ihn hin und her zu schieben?
Hoffentlich versteht ihr, was ich meine :confused: ;)

... send with GNx - T-Rex 8.1 ...

Es ist absolut unverständlich für mich, wieso Firefox immer noch mit so einem erbärmlichen Design unterwegs ist. Wenn sie mal kollektiv einen Nachmittag für die Mobile-Version opfern würden, wäre diese Sache Geschichte. Aber nein, die Mozilla-Menschen bevorzugen es, die Desktop-Version gefühlte 420 mal pro Monat zu aktualisieren, während Firefox Mobile weiter vor sich hinkrebst.

Hallo, das verstehe ich jetzt nicht ganz. :confused:

Die Updates bei Firefox-Desktop und Firefox-Mobile sind doch immer recht zeitnah beieinander.

Und das "Design" (optische Gestaltung) finde ich gar nicht so schlecht, mich stören da eher eine Reihe anderer funktionaler Dinge ;).

Du findest die daumenbreite Adresszeile, die sich nicht ausblenden lässt, schön? Ich finde sie schrecklich und absolut nicht zeitgemäß.

Daumenbreit? :scared: Kannst du mal bitte ein Foto deines Daumens posten? :D

Zur Sache der Leiste:

Das optische Design der "Awesomebar" (Adress-/Suchleiste) finde ich eigentlich recht ansprechend. Positiv ist, dass die Seitentitel angezeigt werden, das können viele andere Browser nicht. (URL gibt es ja auf Antippen bei Firefox auch.)

Ansonsten zähle ich die Leiste eher zu den Funktionen. Firefox hat ja so einige Addons, eins davon ist Full Screen mobile, mit dem man die Leiste ausblenden lassen kann, um im Vollbildmodis zu surfen.

Habe ich aber nicht selbst getestet, kann also nichts dazu sagen. Ich nutze Firefox nicht soo oft, mich stören eher andere Dinge. Bei mir ist er halt erst so auf Platz 5 meiner Lieblingsbrowsern ;).

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Ergänzung - eben gesehen, passt zum Thema:
Firefox für Android: Beta mit verbessertem Privatmodus – Nightly mit Holo-Design

Neues vom Boat Browser:

Mit dem heutigen Update auf Version 5.2 kann man nun bis zu 12 eigene direkte Gesten erstellen, für Aktionen oder URLs.

Mit den sonstigen Features zusammen ist der Boat Browser nun einer der absoluten Top-Browser - wenn nicht sogar der beste insgesamt gesehen.

Den Dolphin Browser mit seiner umständlichen Gestenführung hat er nun jedenfalls überholt.

Sonstige Vorzüge des Boat Browsers:

- Kommt prima mit Flash Player klar
- Schneller und stabiler Webkit Browser
- Sehr gute Tabverwaltung
- Wiederherstellen geschlossener Tabs möglich
- Gute Lesezeichenverwaltung
- Sehr gute Startseite mit vielen eigenen Schnellwahl-Links
- verschiedene Design-Farben
- Selbst konfigurierbare Symbolleiste - stelle deine schnell erreichbaren Lieblingsbefehle selbst zusammen!

Was er nicht hat:
Synchronisierung mit Desktop-PC-Browser

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Vorgeschichte:
Babelfish schrieb:
Warum brauche ich überhaupt einen anderen Browser neben dem Android Browser? Kann der irgendwas nicht?
Rak schrieb:
Was der Standard-Browser normalerweise nicht kann (manchmal je nach Gerät unterschiedlich) :

- Gestensteuerung
- Tableiste auf Wunsch direkt zugänglich darstellen
- Umgang mit Tabgruppen
- Geschlossene Tabs wiederherstellen
- Zoomstufen für gewünschte Webseiten merken
- Lesezeichen sortieren
- Vom Benutzer eingestellte Schnellstart-Links auf der Startseite und/oder beim Öffnen neuer Tabs anzeigen
- Wahlweise Tabs im Hintergrund öffnen
- Tabs auf Wunsch beim Start aus der letzten Sitzung wiederherstellen
- Werbung zumindest teilweise blocken
- Seiten an andere Browser oder Tapatalk übergeben
- Vom Benutzer die Menübuttons selbst nach Wunsch zusammenstellen lassen
- Lesezeichen mit Desktop-Browser synchronisieren
-...
Babelfish schrieb:
Dies bringt mich dann zur letzten frage um wunschlos glücklich zu werden. ;-) gibt es denn einen Browser der alles genannte kann + die Dinge die der Android Browser mit sich bringt?

Mal einige deutschsprachige Beispiele (ohne Gewähr und Vollsständigkeit):

Gestensteuerung
Boat Browser, Dolphin Browser (nach Drücken eines Buttons), Firefox*, Maxthon, Sleipnir Mobile

Tableiste auf Wunsch direkt zugänglich darstellen
Boat Browser, Dolphin Browser, Maxthon, Sleipnir Mobile, UC Browser

Umgang mit Tabgruppen
Sleipnir Mobile

Geschlossene Tabs wiederherstellen
Boat Browser, Dolphin Browser*, Sleipnir Mobile, Maxthon

Zoomstufen für gewünschte Webseiten merken
Sleipnir Mobile

Lesezeichen sortieren
Boat Browser, Dolphin Browser, Maxthon, Opera, Sleipnir Mobile

Vom Benutzer eingestellte Schnellstart-Links auf der Startseite und/oder beim Öffnen neuer Tabs anzeigen
Boat Browser, Dolphin Browser, Maxthon, Opera, Sleipnir Mobile, UC Browser

Wahlweise Tabs im Vordergrund/Hintergrund öffnen
Boat Browser, Dolphin Browser, Maxthon, Sleipnir Mobile

Tabs auf Wunsch beim Start aus der letzten Sitzung wiederherstellen
Sleipnir Mobile

Tabs schützen
Sleipnir Mobile

Werbung zumindest teilweise blocken
Firefox*, Sleipnir Mobile

Flash
Können viele, aber oft abhängig von Gerät und Flash-Version. NIcht nur browserabhängig.

Seiten an andere Browser oder Tapatalk übergeben
Firefox teilw., Quick ICS Browser (nur an Browser), Sleipnir Mobile

Vom Benutzer die Menübuttons selbst nach Wunsch zusammenstellen lassen
Boat Browser, Sleipnir Mobile

Lesezeichen mit Desktop-Browser synchronisieren**
Chrome, Dolphin, Firefox, Opera, Maxthon, Sleipnir Mobile

*mit Hilfe eines Add-ons

**Der letzte Punkt "Lesezeichen Synchronisieren" ist für einige Leute sehr wichtig - da hängt es natürlich davon ab, ob man das "Gegenstück" am Desktop/PC verwendet.

Den User-Agent kann man eigentlich mit fast allen Browsern wechselb, ist auch noch wichtig.

Alle Angaben aus dem Kopf und hoffentlich halbwegs korrekt ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vega4, rotation, julioo und 3 andere
Danke für die viele Schreibarbeit!

Es gibt aber wie ich sehe nicht den EINEN der alles kann. Boat Browser und Dolphin machen mich allerdings neugierig. Habe also noch 2 grundlegende Features die diese Browser erfüllen müssen.

1. Gute Navigation in Foren die nicht Tapatalk nutzen. Also nicht wie der Firefox ständig nach dem Zoom auf den oberen Bereich der Seite zurückspringen und das Springen zwischen verschiedenen Seiten eines Beitrags unnötig erschweren.

2. FLASH! Für mich ein Ausschaltkriterium. ich will nicht zu nem anderen Browser wechseln müssen nur um ein in die Seite eingebettetes Video ansehen zu können.

MfG,

BabelFish

Babelfish schrieb:
Es gibt aber wie ich sehe nicht den EINEN der alles kann.
Bei den o.g. Punkten ist EIN Browser immer dabei: Sleipnir Mobile. ;) Derzeit mein täglicher Browser (da ich keinen Lesezeichen-Sync mit Desktop benötige).

Der kann übrigens noch "Tabs schützen" (oben ergänzt).

zu 1) Sehe ich eigentlich nirgends ein richtiges Problem, da kommt man auch mit Boat Dolphin, Sleipnir usw. klar.

zu 2) Flash: Geht mit Boat, Dolphin, Sleipnir, Quick ICS Browser, Firefox u.a. - jedoch oft abhängig von Gerät und verwendeter Flash-Version. Das würde ich jetzt nicht nur auf den Browser beziehen. (oben ergänzt)

Anbei noch ein paar Screenshots vom Sleipnir Mobile ;).

Anhänge

• Screenshot_2013-04-21-18-06-12.png
    Screenshot_2013-04-21-18-06-12.png
    45 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_2013-04-21-18-06-51.png
    Screenshot_2013-04-21-18-06-51.png
    37 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_2013-04-21-18-09-33.png
    Screenshot_2013-04-21-18-09-33.png
    56 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_2013-04-21-18-09-55.png
    Screenshot_2013-04-21-18-09-55.png
    89,2 KB · Aufrufe: 309
  • Screenshot_2013-04-21-18-10-09.png
    Screenshot_2013-04-21-18-10-09.png
    78,7 KB · Aufrufe: 326
  • Screenshot_2013-04-21-18-10-40.png
    Screenshot_2013-04-21-18-10-40.png
    24,2 KB · Aufrufe: 333
  • Screenshot_2013-04-21-18-10-47.png
    Screenshot_2013-04-21-18-10-47.png
    57,4 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_2013-04-21-18-11-05.png
    Screenshot_2013-04-21-18-11-05.png
    27,7 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2013-04-21-18-12-05.png
    Screenshot_2013-04-21-18-12-05.png
    34,6 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2013-04-21-18-12-59.png
    Screenshot_2013-04-21-18-12-59.png
    919 Bytes · Aufrufe: 336
  • Screenshot_2013-04-21-18-16-16.png
    Screenshot_2013-04-21-18-16-16.png
    96 KB · Aufrufe: 301
  • Screenshot_2013-04-21-18-16-27.png
    Screenshot_2013-04-21-18-16-27.png
    97,3 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot_2013-04-21-18-21-05.png
    Screenshot_2013-04-21-18-21-05.png
    50 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_2013-04-21-18-22-01.png
    Screenshot_2013-04-21-18-22-01.png
    31,5 KB · Aufrufe: 260
Ich danke Dir. den Rest frage ich mal mit PNs ;-)

MfG,

BabelFish

Auch von mir Danke für die Features Liste. Das der Firefox auch schon Gesten kann wusste ich noch garniert. Leider aber nicht so gut wie die Konkurrenz.
Überhaupt ist es ärgerlich das einer der beliebtesten Browser auf Windows einer der schlechtesten auf Android ist.
Wenn der Firefox nicht die geniale Bookmark Synchronisation hätte würde ich ihn nicht mal mit einer Kneifzange anfassen. Ich habe sonst noch Dolphin im Einsatz und heute auch mal den Boat am testen.
Boat gefällt mir bis jetzt auch super. Wenn man ihn mit Firefox synchronisieren könnte wäre er nahezu perfekt.

Ich habe mal eine Frage zu diesen Browsern. Ich habe beim Stock-Browser des SG1 sehr zu schätzen gelernt, dass ich bei einem Doppel-Tapp auf eine Spalte einer Webseite der Browser auf diese Spaltenbreite gezoomt und ggf. den Frameinhalt umformatiert hat.

Beim Stock-Browser meines jetztigen S3 habe ich das nicht mehr. Doppel-Tapp sorgt für (irgend)einen Zoom, der leider nichts mit der Spaltenbreite zu tun hat und es wird entweder der Platz nicht optimal genutzt oder der Zoom ist so stark, dass rechts und links Inhalte des Spalte nicht mehr dargestellt werden. Das ist alles blöd!

Jetzt die Frage(n):

1. Wie würde man dies m. E. rechte gute Doppel-Tapp-Zoom-Verhalten des SG1-Browsers nennen? Gibt es für das Feature einen Namen?
2. Welcher Browser macht das auch noch?

Noch schönen 1. Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.