B
boggo22
Erfahrenes Mitglied
- 90
Schmiert auch bei mir alle Nase lang ab, sehr ärgerlich weil der Browser sonst sehr flüssig und schnell bei mir lief.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wirkt nicht uninteressant.MetalM schrieb:Ich habe heute mal den Ocean Browser auf dem Nexus 10 getestet.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Der Standard-Browser in Android beruht ja auf der Webkit-Weiterentwicklung von Google.Er basiert auf der Safari Webkit Engine.
Den von stetre genannten Thread empfehle ich auch. Wenn du willst, frage gern auch dort weiter.Serienchiller schrieb:Mausgesten habe ich im Dolphin ausprobiert, aber da geht der Sinn ja vollkommen verloren, wenn man sich jedes mal erst irgendwo durchklicken muss, um die Gesten zu aktivieren.
Ja, irgendwie scheint es hier im Forum so üblich zu sein, viele Fragen in einem Thread zu bündeln. Ich finde es aber irgendwie übersichtlicher, wenn es pro Frage einen Thread gibt.nica schrieb:Aber es gibt keinen Zwang, so dicke Threads zu nutzen - es haben ihn halt viele abonniert.
Genau das.Was du willst: Möglichst einfache Tipp-/Wischfunktionen, um bestimmte Funktionen auszuführen. Hier kommt es noch daauf an, ob du ein Phone oder Tablet nutzt. In deinem Fall Phone
mbefore305 schrieb:Probier mal diesen Broser: Sleipnir
mbefore305 schrieb:Link im Hintergrund öffnen: Einfach den Link lange drücken (muss in den Optionen entsprechend eingestellt werden). Es kommt kein extra Menu.
Hier finde ich den Quick ICS Browser am einfachsten.Tab schliessen: Entweder über Geste ('L') oder unten in der Leiste das Tab Icon nach unten ziehen.
Tabwechsel, auch mit Wischbeteiligung gibt es auch bei anderen Browsern.Tab wechseln: Einfach nach links oder rechts wischen.
nica schrieb:Hallo,
Negativ:
- Bei Anzeige der Tableiste nimmt diese doch recht viel Platz weg
- Bei Gestennutzung scrollt die Seite zusätzlich, öfters klappt die Geste nicht, das ist dann sehr wirr und nervt etwas.
- Keine richtig schnelle Erreichbarkeit der Lesezeichen von jeder Seite aus. Das geht bei z.B. Dolphin durch einen Wisch oder bei Boat Browser durch einen einzigen Tipp schneller
- Schließen des letzten Tab beendet nicht den Browser, sondern führt zur Startseite. Andere User finden das vielleicht gut, ich nicht.
Schon. Jeder Browser hat einen Fullscreen mode. Öfters ist aber ein Überblick über die Tabs sinnvoll. Da ist es dann gut, wenn die Tableiste nicht zuviel Platz benötigt, aber nicht nur womöglich ähnliche Thunbnails anzeigt, sondern den Titel der Seiten.mbefore305 schrieb:Zu 1: Dafür gibt es einen Fullscreen mode (per Geste oder Menu).
Das wäre gut. Dieselben Gesten bei Maxthon klappen derzeit besser.Zu 2: Stimmt. Es gibt im Play Store mittlerweile eine neuere Testversion die das verbessern soll.
Klar. Für mich nicht schnell genug. Wenn man selbst in Bewegung ist oder das Gerät nur mit einer Hand bedient, ist der Menübutton bei Android 4 nicht so komfortabel zu erreichen wie größere direkte Lesezeichen-Buttons oder das Hineinwischen der Lesezeichen.Zu 3: Menu -> Lesezeichen-Liste
Naja. Passiert mir praktisch nicht. Dagegen finde ich es gut, wenn beim Schließen des letzten Tabs der Browser beendet wird. Aber das ist wohl hierbei Geschmackssache:Zu 4: Find ich praktisch, dass der Browser nicht aus Versehen schliesst.
Tja, den perfekten Browser habe ich auch noch nicht. Bei jedem meiner TOP 4-Browser habe ich noch zu meckern ...Letztendlich ist es wohl Geschmacksache.
Das ist mal ne Ansage. Dazu nochmal:Serienchiller schrieb:Ich brauche auf jeden Fall auch im Vollbildmodus eine Tableiste, bei der ich mit einem Klick bzw. Wisch Tabs schließen oder wechseln kann ohne den Vollbildmodus verlassen zu müssen. Die Adressleiste brauche ich relativ selten, weil ich eigentlich immer auf den selben Seiten bin, sie soll also wirklich nur bei Bedarf eingeblendet werden. Dafür sollten die Lesezeichen gut zugänglich und sortierbar sein.
Schweinerei . Im Ernst: keine Ahnung, nicht normal. Voraussetzung ist aber, dass der Stock Browser weiterhin installiert ist.mbefore305 schrieb:nun wollte ich den Quick ICS dann auch mal testen, aber es gibt ein FC (Forced CLose) beim starten (Sony Xperia Arc S).
nica schrieb:Hallo,
nach Hinweis von mbefore305 - danke - habe ich nun auch mal den Sleipnir Browser versucht. Hervorzuheben gegenüber normalen Features (wie UserAgent-Wechsel u.a.)
Positiv:
+ Gewohnt gute Darstellung eines Browsers bei Nutzung der Webkit Engine
+ Werbeblocker enthalten (zur Qualität sage ich noch nichts, komischerweise gibt es den Werbeblocker auch noch als Erweiterung)
+ Direkte Gestennutzung ohne vorherige Aktivierung des Gestenmodus (letzteres z.B. bei Dolphin)
+ Startseite mit 9 Schnellwahllinks (hier wird jedoch Platz verschenkt, das kann z.B Boat Browser viel besser). Ein eigener Link dazu von Sleipnir auf der Startseite, das ist erträglich.
+ Merkbare Zoomstufe für Website
+ Mehrere Tabgruppen können gespeichert werden
+ Lesezeichen sortierbar
Negativ:
- Bei Anzeige der Tableiste nimmt diese doch recht viel Platz weg
- Bei Gestennutzung scrollt die Seite zusätzlich, öfters klappt die Geste nicht, das ist dann sehr wirr und nervt etwas.
- Keine richtig schnelle Erreichbarkeit der Lesezeichen von jeder Seite aus. Das geht bei z.B. Dolphin durch einen Wisch oder bei Boat Browser durch einen einzigen Tipp schneller
- Schließen des letzten Tab beendet nicht den Browser, sondern führt zur Startseite. Andere User finden das vielleicht gut, ich nicht.
Fazit:
Die Gesten von Sleipnir erinnern stark an die fast identischen Gesten in Maxthon Browser. Letztere nervte in der Vergangenheit mich aber durch die aufdringliche Gestaltung, das mach Sleipnir besser.
Sleipnir ist bei mir unter den TOP 4 (zusammen mit Quick ICS Browser, Dolphin Browser und Boat Browser).