Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackvirus schrieb:
Dazu noch ne andere Frage, flash sollte ja eigentlich funktionieren, ...
Chrome unterstützt kein Flash, daher wohl die Meldung.

Zum anderen Punkt keine Ahnung, ich habe Chrome nur zu Testzwecken und nutze ihn nicht.

• Danke
Reaktionen: Blackvirus
nica schrieb:
Chrome unterstützt kein Flash, daher wohl die Meldung.

Zum anderen Punkt keine Ahnung, ich habe Chrome nur zu Testzwecken und nutze ihn nicht.

Oh -.-"
Opera sollte es allerdings unterstützen wenn ich mich nicht irre?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

bm206.ralf schrieb:
Bei mir lädt er teilweise auch ned. Ist nervig, wenn ich mehrere Seiten im Hintergrund geöffnet habe und ich dann erst wieder suchen muss, welche davon er nicht geöffnet hat. Ein Muster konnte ich bisher aber auch nicht feststellen! Passiert auch bei vollem WLAN Empfang! Aber trotz dieses Problems gefällt der chrome am besten!

Seh ich ähnlich. Per WLAN war ich bisher nie im Netz, ich geh immer übers mobile Inet rein. Es ist halt komisch, laut Balken lädt er ganz normal und die Hintergrund-Farbe ändert sich auch, allerdings kommt sonst eben nichts. Es ist halt etwas nervig, wenn man jedes Mal alle Tabs zumachen muss und so selten tritt es bei mir nicht auf :X

edit:
Hab mal im Support-Forum gepostet, vllt antwortet ja jemand.

Zuletzt bearbeitet:
Blackvirus schrieb:
Opera sollte es allerdings unterstützen wenn ich mich nicht irre?
Ja, und einige andere noch (Boat Browser, oft auch Standard-Browser). Aber es werden immer weniger werden.

nica schrieb:
Ja, und einige andere noch (Boat Browser, oft auch Standard-Browser). Aber es werden immer weniger werden.

o.O? Wieso das? HTML5?

Ja, so in etwa. Ging ja auch seit Wochen durch die Medien.

Beispiele:
Android ab sofort ohne Flash Player - RIP - Androidwelt - PC-WELT

Oder der Thread hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/287539-kein-adobe-flash-player-mehr-ab-heute-fuer-android.html[/OFFURL]

Ist jetzt also eigentlich kein Thema dieses Threads ;)

• Danke
Reaktionen: Blackvirus
nica schrieb:
Ja, so in etwa. Ging ja auch seit Wochen durch die Medien.

Beispiele:
Android ab sofort ohne Flash Player - RIP - Androidwelt - PC-WELT

Oder der Thread hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/287539-kein-adobe-flash-player-mehr-ab-heute-fuer-android.html[/OFFURL]

Ist jetzt also eigentlich kein Thema dieses Threads ;)

Danke, aber da ich erst seit wenigen Tagen (wieder) Besitzer eines "ordentlichen" Smartphones bin hab ich das in letzter Zeit nicht so verfolgt ;)

edit:
Ah, die apk gibt's eh noch, dann werd ich das mal testen :)

Den Standart Browser habe ich sofort gegen Opera getauscht, nutze Opera auf Windows Rechnern seit Version 3.2 - würde mich daher als Anhänger bezeichnen. Außerdem hatte ich mal kurz Chrome drauf und Dolphin auch. Letzterer ist neben Opera geblieben, Chrome war mir zu lahm, während mir Dolphin einen tick schneller als Opera vorkommt. von den meisten inder Umfrage genannten kenne ich außer FireFox (ist ja noch Beta, oder?) keinen.

---- Kleine Korrektur. Opera nutze ich seit Version 2.51, da war er noch nur als Kaufversion erhältlich, bzw. 30 Tage Trial. Aber das tut ja hier eigentlich eher etwas weniger zur Sache. ;-) ----

Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze den Boat Browser, und bin auch vollkommen zufrieden damit, habe davor den Dolphin HD getestet, beide finde ich zwar besser als den Standard Browser, aber der Boat ist mir doch ein tick schneller und handlicher als der Dolphin, will mir aber dennoch ein paar andere angucken

MfG
BlackCrysis ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

Also ich bin deutlich für den Dolphin :)
Ist wunderbar flüssig & ich kann diesen genau auf meine Bedürfnisse anpassen - so soll es sein! ;)

Hallo,

dem kann ich mich voll und ganz anschließen. :thumbsup:

Langsam werd ich echt sauer. ich hab mir ja damals Opera Mini installiert, bin damit eig auch mehr als zufrieden er ist schnell und echt klasse aber sobald ich übers Inet in meine Foren gehe (manche haben kein Tapatalk/Convo) kann ich im antwortfeld nix schreiben. Es sind alles V Bulletin Foren also wie hier auch worann kann sowas liegen?? in den Foren kann oder will mir keiner helfen ich verzweifle langsam aber echt zumal Opera am PC bei mir einwandfrei geht in allen Foren

Zuletzt bearbeitet:
ich benutze opera auf meinem s3 und bin zufrieden..... auf die eine oder andere millisekunde kommts mir jetzt nicht an:cool2:.

@Fluxina:

Gerade bei Foren ist Opera Mini eher nervig und nur eine Notlösung für schlechten oder teuren Datenempfang. Für jedes Dropdown-Menü muss neu geladen werden.

Jedoch geht das Schreiben schon bei mir, nur als Info. Was bei dir hakt, weiß ich leider nicht. Evtl mal die Tastatur wechseln.

• Danke
Reaktionen: Fluxina
Sagt mal, benützt jemand Chrome und hat auch das Problem, dass hin und wieder Seiten einfach nicht mehr geladen werden?

hmm Tastaturwechseln?? weis net ob das funzt bei mir is ja die schreibfläche in den Foren bis auf eine Zeile Grau also eben wie "du darfst das nicht" oder "schreibgeschützt" ich finds mehr als seltsam werde das mit der Tastatur mal testen

Bleiben bei allen Alternativ Browsern im Gegensatz zum Boardeigenen eigentlich die Seiten bei Tabwechsel offen, oder laden die sich auch ständig neu?

Nach langer Zeit habe ich den Dolphin mal wieder installiert... Wo kann man eigentlich einstellen, was beim "Langklick" auf einen Link oder beim Betätigen der Lautstärketasten passieren soll, oder daß die Statuszeile ausgeblendet wird? Irgendwie habe ich dazu im Menü nichts gefunden...

Langer Klick auf Link ergibt immer eine Auswahl (finde ich persönlich gut, da ich mal im Vordergrund, mal im Hintergrund öffnen will).

Standardmäßig kann man das Verhalte beim normalen Anklicken eines Links auch noch einstellen (neuer Tab, im Hintergrund). Mehr geht aber nicht.

Funktion der Lautstärketasten findest du unter Einstellungen > Lab
Ebenso Behalten/Ausblenden der Benachrichtigungsleiste (was bei mir aber nicht klappt).

Alternativ gibt es noch ein Add-on "Vollbild" an/aus.

Mir gefällt der Dolphin (HD) eigentlich auch ganz gut. Aber mal eine Frage: Gibt es da einen vorwärts Button/Wisch? Jedesmal ärgere ich mich darüber. Wahrscheinlich bin ich nur blind und finde das nicht. ;)

Chrome ist eigentlich auch nicht übel, nur das die Download-Funktion kaputt ist. Deshalb bin ich derzeit mit dem Firefox unterwegs. Und der geht seit geraumer Zeit richtig gut und schnell. :D

DeJe schrieb:
Mir gefällt der Dolphin (HD) eigentlich auch ganz gut. Aber mal eine Frage: Gibt es da einen vorwärts Button/Wisch?
Menütaste > Vorwärts-Pfeil.

"HD" gibt es übrigens nicht mehr ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.