Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sylvester78 Hilft leider alles nix, hab es probiert. Neuinstallation des Soul Browser ändert nichts. Auch wenn Chrome als Standard Browser eingestellt ist, öffnet sich die Ergebnisseite der Websuche bei markiertem Text im Samsung Browser.

Immerhin kann man die Einstellungen des Soul Browsers und alles ex-/importieren. Hab ich jetzt am Ende nach den Tests wieder gemacht, somit keine Arbeit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sylvester78
Okay, dann wird es schwierig.

Es scheint eine separate Einstellung zu sein und deswegen hatte ich Hoffnung mit dem Zurücksetzen.
Ich habe gerade auf meinem Handy Soul als Standard gewählt und dann kommt bei der Websuche eine Auswahl.
Bei einer internen Fennec Websuche läuft alles im Fennec ohne zusätzliche Frage ab.

Anhänge

• Screenshot_20210705-153723.jpg
    Screenshot_20210705-153723.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
sylvester78 schrieb:
Ich habe gerade auf meinem Handy Soul als Standard gewählt und dann kommt bei der Websuche eine Auswahl.
Richtig. Auch bei installiertem Samsung Browser?

Habe Mal auf einem meiner Geräte Soul als Standard gesetzt und wenn ich was in der web suche öffne,geht es bei mir immer mit Chrome auf.
Nicht mit Soul und nicht mit Samsung Internet Beta.

Habe ich auf dem Handy nicht installiert, aber auf dem Tablet (mit Samsung Browser) bekomme ich auch die Abfrage. Allerdings klappt das ja bei dir.
Noch eine Idee. Unter Standard-Apps gibt es einen Punkt "Links öffnen" und da kannst du weitere Einstellungen zurücksetzen. Einen Versuch ist es wert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch eine Möglichkeit. 😄

Samsung App-Einstellungen ⇾ Samsung Internet ⇾ nützliche Funktionen ⇾ Links in anderen Apps öffnen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@sylvester78 Danke, hilft beides leider nicht

Scheint ein Problem beim Soul zu sein.
Auf einem Poco X3 bekomme ich es auch nicht hin das es sich mit dem Soul Browser öffnet.
Sehr Merkwürdig.

@holms

hast du mal einen anderen Browser, z. B. DuckDuckGo, installiert? Im Normalfall erscheint danach ja wieder das Auswahlfeld.
Samsung Internet ⇾ Speicher ⇾ "Daten löschen" hast du auch getestet?

Wenn alles nicht hilft, brauchst du ein neues Telefon. 😂

• Danke
sylvester78 schrieb:
hast du mal einen anderen Browser, z. B. DuckDuckGo, installiert? Im Normalfall erscheint danach ja wieder das Auswahlfeld.
Yeah, das hat geholfen! 👍🏻

Hätte ich nicht gedacht, denn auch mit deaktiviertem Samsung Browser kam das Auswahlfeld, und ich hatte den Soul Browser mit "immer" ausgewählt. Half nicht. Mit weiterem Browser aber geht es nun. Auch nach Deinstallation dieses weiteren Browsers.

Also doch kein neues Phone 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sylvester78 und Jorge64
holms schrieb:
Hab ich auch immer gedacht. Habe zum Öffnen der Lesezeichen eine Geste vom Rand eingerichtet, somit genauso einfach oder einfacher als bei anderen Browsern. Und sogar ohne den Browser vorher öffnen zu müssen.

Speichern von Lesezeichen übers Teilen-Menü. Ein Tipp mehr bzw. gleich viel wie woanders, wenn man in einem bestimmten Ordner speichern will.

Und am Desktop gibt es für Chrome und Firefox ein Addon.

Da hab ich mich bisher irgendwie immer geweigert, ich mache das auch nicht über meinen Passwort-Manager. Vielleicht sollte ich da mal umdenken...
@holms :
Welchen Passwort Manager nutzt du wenn ich fragen darf?

@Jorge64 Jetzt sind wir aber ganz weit weg vom Thema 😄.
Ich verwende zufrieden in Android und Windows: SafeInCloud und zwar als Einmalkauf Pro-Version: Password Manager SafeInCloud Pro - Apps on Google Play

Das Synchronisieren kann zwar die App, mache ich aber lieber selbst über FolderSync im Rahmen meiner normalen Synchronisation.

Diskutieren darüber aber bitte woanders ;)

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :

Vielen Dank für die Antwort 👍 und sorry fürs offtopic😅.

• Danke
Das neue Such Widget finde ich Klasse 👍.

@Jorge64 Ist aber wie eigentlich alle Such-Widgets hauptsächlich Fake ;).

Das Widget in Größe 4x1 sieht so aus, als könne man seinen Suchbegriff hineintippen. In Wirklichkeit öffnet sich sich die normale Adress-/Suchleiste des Browsers. Da kann man auch den Browser direkt öffnen.

Ok, man spart einen Tapp. Aber dafür würde eine einfache 1x1 Verknüpfung reichen, da braucht es kein großes Widget.

• Danke
@holms :
Aber man kann es ja selber massiv verkleinern 😅.

Für mich ist es praktisch zum einen weil ich wie du ja schon geschrieben hattest einen Tapp spare,und zum anderen habe ich es unten auf dem Bildschirm unter meinen Apps abgelegt,so komme ich einhändig immer direkt in die Suche oder in den Browser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Jorge64 Ok.

Falls du mal den Browser wechselst: Solche Such-Verknüpfungen gibt es nebenbei übrigens schon lange, und zwar browserunabhängig.

• Danke
@holms :

Vielen Dank 👍.

Werde ich mich Mal die Tage nach umsehen.

Hatte mich da noch nie mit beschäftigt,finde es aber sehr interessant.

Jorge64 schrieb:
Werde ich mich Mal die Tage nach umsehen.
Vielleicht mit dieser kleinen App beginnen:
SearchBar Ex - Search Widget - Apps on Google Play

Hat zwar tatsächlich auch solche "Widgets" . Braucht man aber nicht, man kann einfach die App normal über ein 1x1 Icon öffnen und direkt suchen. Dazu gibt es noch einige Optionen, man kann sogar eigene Suchseiten hinzufügen, wenn man möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Oder bei Samsung (One UI) lange auf den (z. B.) Samsung Browser drücken, egal ob Homescreen oder Appdrawer, und dort das 1x1-Widget "Internet durchsuchen" antippen bzw. auf den Homescreen ablegen
Screenshot_20210712-225257_One UI Home.jpg
OT:
Dieses Feature finde ich sehr nützlich bspw. um einen Shortcut auf Meine Apps beim Playstore zu erstellen.
OT-ENDE

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.