Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich benutze zur Zeit noch yandex da mir das aber zu russisch wird wollte ich mal fragen ob es empfehlung gibt vielleicht auch sogar wo sich bitwarden anbinden lässt was würdet ihr mir empfehlen? Opera möglich? Chrome will ich nicht weil akkufresser deswegen ist der raus.

@bluedesire
Brave Browser.

Ich habe einige Zeit auf Laptop und Handy Opera benutzt. War okay und ich auch zufrieden. Aber sie machen denselben Fehler wie damals schon: Überladen.

Nun bin ich seit gut einem Jahr bei Brave angekommen. Schlank, einfach, flott.
Sync zum Desktop funktioniert mittlerweile ausgezeichnet, Adblock integriert und man kann noch ein paar BAT-Token abstauben, wenn man möchte. Kann man aber auch komplett deaktivieren.
Basiert auf Chromium, scheint aber nicht zu fressen.
Benutzer ihn mit 1passwort, was ja ein Bitwarden Fork ist. Oder vice versa.

Auf jeden Fall mal einen Blick wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und Jorge64
Nutze auch seit einiger Zeit den Brave Browser, bin zufrieden damit.
Vorher den Chrome, auch der ist ja gut, frisst aber wohl mächtig Akku.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Jake1, bluedesire und Jorge64
Ich nutze inzwischen auf allen Endgeräten (Smartphone und Tablet) den Fennec Browser aus dem F-Droid Store. Läuft Super, die Add-ons sind gut (mir fehlen nur paar noch vom Firefox vom PC) passt eben.

• Danke
Reaktionen: sylvester78 und Jorge64
@jghunter versuche mal die Firefox Nightly aus dem Playstore. Dort kommst du auch noch auf "about:config" 😉

Danke für den Tipp zum Fennec... dieser löst bei mir jetzt auch FF als Standardbrowser ab.

Normalerweise hätte ich nicht gewechselt, aber die Möglichkeit eigene Add-ons einzubinden, ist einfach Gold wert. 👍
Im Speziellen ging es mir um "I don't care about cookies" 😛

Wie es geht ⇾ HowTo: Beliebige Add-Ons in Fennec auf Android installieren

• Danke
Reaktionen: orgshooter und Jorge64
@sylvester78 super Tipp der auch genauso bei Firefox Nightly funktioniert. Es werden dadurch mehr Addons angezeigt.
Den Vergleich zum "Standard" kann ich aber erst in ein paar Tagen posten, da ich das direkt bei der Nightly am SM-G780G ausprobiert habe:
Screenshot_20210630-175234_Firefox Nightly.jpg

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Auf heise.de schneidet der Fennec miserabel ab….

• Danke
Reaktionen: Jake1 und Jorge64
Wo gibts denn dieses F-Droid und was ist das?

F-Droid ist ein alternativer Appstore.
Google mal danach.

Aber statt Fennec würde ich eher zur Firefox Nightly greifen, da du damit auf "about:config" zugreifen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@Rieselrass

Der heise.de Test ist von 2019 und inzwischen hat sich einiges getan. 😉
Mit Firefox und jetzt auch mit Fennec bin ich zufrieden.

Nach langer Zeit hatte ich mir wieder Bromite angesehen, aber damit werde ich nicht mehr warm. Da ziehe ich den Soul Browser vor. 👍

• Danke
Reaktionen: 540989, holms und Jorge64
@sylvester78 Ebenso.

Hallo, jetzt brauche ich mal einen Tipp:

Auf meinem S10+ ist der Soul Browser als Standard Browser eingestellt. Markiere ich auf einer Seite irgendwelchen Text und wähle im Popup dann "Websuche", öffnet sich das Ergebnis aber im Samsung Browser anstatt in einem neuen Tab im Soul Browser.

Wenn ich den Samsung Browser deaktiviere, werde ich gefragt, in welchem Browser das Ergebnis angezeigt werden soll, kann da den Soul Browser und "immer" wählen. Läuft.
Sobald ich aber den Samsung Browser wieder aktiviere, ist es aber so wie vorher.

Und obendrein:
Auf meinem TabS6 verhält sich alles wie gewünscht, die Versionen vom Soul Browser und Samsung Browser sind dort identisch aktuell. Und ich meine, die Einstellungen sind auch identisch (hab vielleicht was übersehen?).

Irgendeine Idee, was ich im S10+ übersehen habe?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Soul als Standardbrowser ausgewählt?

Ups, sehe, du hast den ja ausgewählt. Anscheinend ist die Einstellung aber nicht korrekt gespeichert worden.
Wechsel mal den Standardbrowser auf einen anderen und dann wieder zurück.

Anhänge

• Screenshot_20210705-150740.jpg
    Screenshot_20210705-150740.jpg
    47 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@sylvester78 Ja (natürlich), hab ich auch geschrieben. Auch schon mal hin und her gewechselt. Klappt auch sonst, etwa bei Links aus Email-App oder Feedreader.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sylvester78
Habe meinen Post noch mal angepasst, hatte es überlesen. 😇

Gewechselt hast du auch schon. Da bleibt dann noch (Samsung) Browsereinstellungen zurücksetzen und Handy neu starten.
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
Bei ähnlichen Problemen half bei mir das umswitchen. Eventuell installiere mal einen anderen Browser, sodass die Einstellungen wieder neu abgefragt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@sylvester78 Hab auch mal gewechselt. Und wie gesagt, ansonsten kein Problem mit Soul als Standard.

Gerade zusätzlich probiert: Stelle ich Chrome als Standard Browser ein und markiere in Chrome Text, wähle dann "Websuche", erscheint das Ergebnis auch in Chrome.

Nur beim Soul Browser klappt es nicht auf dem S10+. Auf dem TabS6 klappt es.

Strange...

• Wow
Reaktionen: sylvester78
Hast du zusätzlich mal einen anderen Browser installiert? Dadurch werden die Einstellungen ja wieder zurückgesetzt.
Auch wenn es extra Arbeit bedeutet, lösche mal alle Soul Einstellungen und richte ihn neu ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.