Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@orgshooter Ist ja dank VPN bzw noch besser DNS auch keine Zauberei. 🤪

@SgtChrischi ja

Nur so als Info, eventuell ist ja ja hier ebenfalls bekannt, aber mir war es neu:
Chrome kann ebenfalls nativ alle Webseiten abends in den darkmode invertieren.

Nur mit Chrome://flags aktivieren

Anhänge

• Screenshot_20210528-213615.png
    Screenshot_20210528-213615.png
    461,1 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot_20210528-213526.png
    Screenshot_20210528-213526.png
    86,1 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20210528-213911.png
    Screenshot_20210528-213911.png
    403,1 KB · Aufrufe: 68
Also ich benutze schon eine Zeit lang den Bromite Browser.
Ich finde den richtig Schlank und er bringt noch ein Ad Blocking mit. Bei richtiger Einstellung, ist er sehr Datenschutzfreundlich und senden fast keine Daten nach Hause.

Nutze sehr zufrieden den Samsung Browser,habe aber Firefox wegen dem neuen Update Mal eine Chance gegeben.
Ist schon deutlich besser geworden und die diversen addons machen das ganze schon sehr interessant.

@Jorge64 Ersetze den "Standard"-Firefox besser durch die "Firefox-Nightly", dann hast du neben den Addons noch Zugriff auf "about:config" (um z. B. den UserAgent zu ändern).

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh und Jorge64
@orgshooter Den UserAgent kann man übrigens auch in Adguard (App) generell festlegen.

Und es geht übrigens in meinem derzeitigen Lieblingsbrowser, dem sehr guten "Soul Browser". Der hat bei mir den Samsung Browser abgelöst. Der Tipp kam hier im Thread mal.

Super konfigurierbar (und ja @Jorge64, auch mit Werbeblocker ;) . Entweder eingebaut oder gewünschter Liste - etwa Easy List german)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank für eure Tipps 👍.

@holms :
Den Soul Browser habe ich auch noch drauf,der hat mir auch sehr gut gefallen.

• Danke
Reaktionen: holms
Neben dem Samsungbrowser (hauptsächlich beim Tab S6 Lite) nutze ich aktuell auf dem S10 den Privacy Browser und bei beiden die Firefox Nightly.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
Den Soul hab ich auch noch drauf aber leider geht trotz vielen Updates die Benachrichtigung von Webseiten immer noch nicht. Wenn das noch irgendwann geht könnte er bei mir den Samsung Browser komplett ersetzen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
@chrissi77 Ich persönlich finde Benachrichtigungen im Browser furchtbar ;). Glücklicherweise sehe ich keine und werde auch nie gefragt danach (danke Adguard :))

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und chrissi77
@holms
Für AH finde ich es ganz hilfreich😉

• Danke
Reaktionen: holms
@vergilbt Wenn ich hierher komme, sehe ich ja die Glocke mit neuen Benachrichtigungen. Das reicht mir

Um Im Multiview finde ich eh alle Threads der Foren, die ich lesen will. Außerhalb lese ich auch nichts.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Das mit den Benachrichtigungen finde ich auch eher positiv,denn ich mag auch keine Browser Benachrichtigungen.

Kann mir durchaus vorstellen das der Soul Browser bei mir bald auch den Samsung Browser ablösen könnte.

Gefällt mir wirklich sehr gut.

Hi, welchen schnellen Browser mit gutem Skript- und Adblocker, dunklem Modus und immer-Desktop-Ansicht könnt ihr empfehlen? Der Soul-Browser klingt ja ganz interessant aber ich konnte keinen Skriptblocker finden.

Ich habe meistens Firefox/Firefox Fennec genutzt. Nachdem es besonders auf etwas älteren Geräten jedoch zunehmend sehr lange dauert, bis eine Seite geladen ist und ich bei Videos mir FF ohnehin öfter Probleme hab, habe ich nach langer Zeit mal wieder Chrome installiert. Da wurden die Seiten deutlich schneller geladen. Jedoch kann ich bei Chrome ja gar keine Addons ohne Konto installieren. Da ich kein Google Konto habe und möchte, suche ich nach einem alternativen Browser.

Zuletzt bearbeitet:
->Paradroid schrieb:
Der Soul-Browser klingt ja ganz interessant aber ich konnte keinen Skriptblocker finden.
Du kannst ja selbst festlegen, welche Listen verwendet werden sollen. Und werden da nicht normal auch bekannte unerwünschte Scripte geblockt (also grundsätzlich, nicht die Ausführung)? (Weiß nicht).

Ansonsten: Wie schon häufiger gesagt, würde ich das Thema systemweit angehen und nicht lediglich auf den Browser beschränkt. Damit ist man auch freier bei der Wahl des Browsers.

holms schrieb:
Du kannst ja selbst festlegen, welche Listen verwendet werden sollen. Und werden da nicht normal auch bekannte unerwünschte Scripte geblockt (also grundsätzlich, nicht die Ausführung)? (Weiß nicht).
Ich brauche doch im Browser irgendein Plugin, mit dem ich die Skripte aktivieren und deaktivieren kann. Also nicht einfach eine Liste wie bei einem Adblocker, bei dem einfach ein bestimmtes Paket permanent blockiert wird.
holms schrieb:
Ansonsten: Wie schon häufiger gesagt, würde ich das Thema systemweit angehen und nicht lediglich auf den Browser beschränkt. Damit ist man auch freier bei der Wahl des Browsers.
Das ermöglicht mir dann aber auch nicht, bestimmte Skripte auf bestimmten Websiten zu aktivieren und zu deaktivieren. Bis auf Messenger-Apps und die Browserapp sind bei mir sowieso alle Apps vom Internet ausgeschlossen.

@->Paradroid Ich meine, du kannst beispielsweise bei Adguard in den Benutzerregeln gezielt Scripte sperren oder erlauben.

Beispiel - Verbot aller Scripte von Drittanbietern:
|http$script,third-party
Geht auch gezielter. Bin aber zugegebenermaßen jetzt nicht der Experte für die Syntax, da gibt es aber eine Hilfeseite, meine ich.

Aber ok, nur für Browser und Messenger.... hmm.

Ich finde es unerklärlich, wieso ich mein Lesezeichen nicht als Startseite einstellen kann (Firefox).

holms schrieb:
@->Paradroid Ich meine, du kannst beispielsweise bei Adguard in den Benutzerregeln gezielt Scripte sperren oder erlauben.

Beispiel - Verbot aller Scripte von Drittanbietern:
|http$script,third-party
Geht auch gezielter. Bin aber zugegebenermaßen jetzt nicht der Experte für die Syntax, da gibt es aber eine Hilfeseite, meine ich.

Aber ok, nur für Browser und Messenger.... hmm.
Über Adguard wäre es dann ja aber auch wieder wie ein Adblocker.
Das heißt dann, es gibt nur Firefox und Chrome mit Skript-Blockierungs-Plugin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.