schnueppi
Dauer-User
- 675
Hat der Soul Browser Text wrap (bei Opera "Zoomaktivierung erzwingen")?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
und:holms schrieb:- Wenn ich mich irgendwie einlogge, fragt mich der Browser, ob ich die Zugangsdaten speichern will. Will ich auch öfters. Aber nicht immer. Kann ich den Vorschlag zum Speichern der Zugangsdaten auf einer Seite irgendwie ablehnen, sodass ich auf dieser Seite beim nächsten Besuch nicht wieder gefragt werde?
Momentan kann ich nur das Vorschlagsfenster nach unten schließen. Kommt aber beim nächsten Mal wieder.
Genau deshalb nutze ich raindrop.io. Damit ich unabhängiger bin bei der Browserwahl.SgtChrischi schrieb:Beim Soul vermisse ich aber ganz dringlich eine Sync-Funktion. Wird bei nem Handy-Wechsel o.Ä. ziemlich aufwendig ohne diese.
Hab ich auch immer gedacht. Habe zum Öffnen der Lesezeichen eine Geste vom Rand eingerichtet, somit genauso einfach oder einfacher als bei anderen Browsern. Und sogar ohne den Browser vorher öffnen zu müssen.SgtChrischi schrieb:@holms Raindrop.io ist mir dann doch n Ticken zu umständlich (im Vergleich zur Funktion direkt im Browser).
Da hab ich mich bisher irgendwie immer geweigert, ich mache das auch nicht über meinen Passwort-Manager. Vielleicht sollte ich da mal umdenken...SgtChrischi schrieb:Und die Anfrage zur Login-Daten-Speicherung hab ich eh deaktiviert beim Soul, nutze dafür eh Samsung Pass (ebenfalls wegen der Unabhängigkeit bei Browser- und App-Wahl).
Was dann aber eine zusätzliche App (vermutlich One Hand Operations+?) benötigt? Käme für mich allein dafür auch nicht in Frage.holms schrieb:Habe zum Öffnen der Lesezeichen eine Geste vom Rand eingerichtet
Dann gehe ich mal davon aus das du sie nicht aktiviert hast?holms schrieb:Werbeblocker im Browser interessieren mich nicht, das ist der falsche Ansatz. Der muss man systemweit denken, um Tracking und Werbung zu blockieren.
Ich fahre da mehrgleisig: DNS-Filter dnsforge/dismail im Smartphone unter "privater DNS-Server", Netguard und (vor allem am PC) UBlock origin. UBlock origin ist als einziges in der Lage die Werbung bei ntv-Videos und Mediatheken (z.B. tele5) herauszufiltern.holms schrieb:Werbeblocker im Browser interessieren mich nicht, das ist der falsche Ansatz. Der muss man systemweit denken, um Tracking und Werbung zu blockieren. Der Browser ist ja nicht die einzige App, die online geht.
Ja, die nutze ich aber sowieso auch schon für andere Dinge. Habe aber auch keine Probleme mit zusätzlichen Apps, wenn sie sinnvoll sind.SgtChrischi schrieb:Was dann aber eine zusätzliche App (vermutlich One Hand Operations+?) benötigt?
Ja, im Soul Browser alles deaktiviert. Wäre ja doppelt gemoppelt. Natürlich würden auch gewollte Verbindungen erkannt/Gblockt, die bei mir dann aber von Adguard geblockt werden.orgshooter schrieb:Dann gehe ich mal davon aus das du sie nicht aktiviert hast?
Ich meine Adguard ebenso (auch ohne extra von mir eingebene Filter. Ist aber eine Weil her mit meinem letzten ntv-Video, kann gerade nicht testen.schnueppi schrieb:UBlock origin ist als einziges in der Lage die Werbung bei ntv-Videos und Mediatheken (z.B. tele5) herauszufiltern.
Vom Browser unabhängige Lösungen fürs ganze System. Nicht nur der Browser geht ins Internet.jamira1975 schrieb:Welchen Adblocker nimmt ihr?