Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eindeutig DuckDuckGo, ich habe jahrelang Chrome genutzt, bin testweise umgestiegen, und frage mich ständig, warum nicht viel früher.

Er ist perfekt.

Nimm den, Testweise. Glaube mir, Sicherheit wird immer wichtiger.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warum stellt sich diese Frage bitte?

Sicherheit ist mittlerweile das A und O, DuckDuckGo bietet diese, und ist Chrome in keinem Punkt unterlegen. Keinem.

Er bietet diese Sicherheit wunderbar.

DuckDuckGo

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Danidroid schrieb:
Glaube mir, Sicherheit wird immer wichtiger.
Was glaubst du warum der DDG Browser nur 10 MB gross ist, aber Kiwi, Bromite, Firefox usw. über 50MB gross sind? DDG nutzt den original Google Code im Android zum Darststellen vom Internet. Die anderen nutzen selbst geprüften Code. Wenn man schon unbedingt "original Google" will, dann kann man auch gleich den eingebauten nehmen. Wer unabhängige Sicherheit will, sollte Apps nehmen die zu 100% eigenständig sind. Und nicht solche, die dann doch zu grossen Teil auf Google zurückgreifen.

DDG Browser
Er leuchte mich bitte, ich hasse Abkürzungen.

Bin zu weit weg, aber Forum geht noch gut.
Nicht böse sein, bin normal deutlich verstrahlter unterwegs.

Und nur als Rechtfertigung, ich habe berechtigte Gründe, so zu verfahren.

Ich nehme es mir einfach heraus.

Sekt und Multivitamin mit dem Strohhalm grüßen Dich.

Daniel

Ich habe direkt auf dich geantwortet, daher habe ich mir direkt diese Abkürzung erlaubt:
DuckDuckGo = DDG.
Ich hasse selber frei in den Raum gestellte Abkürzungen, und sonst scheibe ich beim ersten mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Muahahahaha geil, was bin ich nur für ein Dichtbock.
Krass, was bin ich nur für ein Dummkopf. Zeitweise.

muahahahahaha, wie offensichtlich, und wie dumm im Film. Geil, wie durch n wind.

peinlich, weil so offensichtlich, wie dicht war ich bitte.
aber ich fahre kein Auto, und gefährde niemanden anders.

Daniel

Hilfe

Hi zusammen. 🙂

Bin gerade auf der Suche nach einem passenden Browser. Bisher war es der Habit Browser, aber der hängt ja leider updatetechnisch Jahre hinterher. Was mir beim ersten Überdenken wichtig wäre:
  • Abfrage beim Schließen, was gelöscht werden soll (Cookies etc.)
  • Zwischen Tabs hin und her wischen (notfalls per Button zum links oder rechts liegenden Tab)
  • Sofortiger Sprung zum Seitenanfang und -ende
  • Schnellwahl zum Start (möglichst anpassbar)
  • schnelles Browsen
  • in Sachen Datenschutz zumindest nicht komplett Murks
Hat jemand Tipps?

Ausprobiert habe ich mal Vivaldi. Eigentlich mag ich ihn, aber leider deckt er meine Wünsche nicht ab.

Hey,
DuckDuckGo, mir ist er nicht stabil genug, also eine schlechte Empfehlung.

Die Sicherheit ist gegeben, er wirbt ja damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YellowBallLove
@YellowBallLove Hallo, ehemalige Benutzer des Habit Browser sind oft hier gelandet:
Yuzu Browser: web browser - Apps on Google Play

Aber auch schon über ein Jahr nicht aktualisiert.

Ansonsten deckt der Samsung-Browser deine Wünsche relativ gut ab. Tabwechsel geht da einfach, wenn du dir die Tableiste anzeigen lässt, dann kannst du direkt zum nächsten Tab wechseln oder auch ein Tab direkt schließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YellowBallLove und Jorge64
Ich habe mittlerweile den Yuzu verbannt und gegen den Samsung Browser getauscht.
Letzteren auch als Beta. Aktualisierungen kommen regelmässig.
Besonders gut gefällt mir die Menüleiste mit vor/zurück usw.
Die Leiste ist auch konfigurierbar.

• Danke
Reaktionen: YellowBallLove, holms und Jorge64
Ich nutze Firefox und Bromite. Firefox ist derzeit etwas problematisch. Bromite basiert auf Chromium, hat Werbeblocker, ist schnell und sehr aktuell. Er ist Opensource. Weil der sehr viel blockt mag Google den nicht im Playstore haben, man bekommt ihn direkt von Bromite.org.

Bromite: Der Browser zum Öffnen von Incognito Windows | ITIGIC

Brave hat noch die alte Chrome Version 85.x (gerade eben getestet) und meldet mir, dass er auf meinem 64 bit System als 32 bit läuft. Für mich nicht akzeptabel.

Übrigends, wenn die Apk Datei eines Browsers nicht mindestens 50MB gross ist dann nutzt der Browser die Komponenten von Google und Android. Das ist z.B. beim DuckDuckGo der Fall, und ich kann den daher nicht als sicher betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YellowBallLove, Jorge64, KC87 und eine weitere Person
Um gleich auf die Website von Bromite zu gelangen unten den Link nehmen.

Bromite

• Danke
Reaktionen: YellowBallLove und Jorge64
Lieben Dank schon mal an alle. 🙂

holms schrieb:
Ansonsten deckt der Samsung-Browser deine Wünsche relativ gut ab. Tabwechsel geht da einfach, wenn du dir die Tableiste anzeigen lässt, dann kannst du direkt zum nächsten Tab wechseln oder auch ein Tab direkt schließen.
Nur zum Verständnis: Ist es dort möglich, zum nächsten Tab zu wischen? Beim Habit konnte ich mitten auf der Seite nach links und rechts wischen. Das gefällt mir außerordentlich gut. Die Alternative wären halt wirklich Buttons, die mich sofort zum linken oder rechten Tab springen lassen. Nicht regeln möchte ich das Ganze über die Tableiste oder einen Zwischenschritt.

Zuletzt bearbeitet:
@YellowBallLove Nein, leider nur so wie ich beschrieben habe: Du siehst immer mehrere Tabs in der Tableiste, kannst sie direkt antippen

Aber nicht zum nächsten Tab wischen.

@brianmolko1981 Stimmt, an den hatte ich nicht gedacht 👍🏻. Ist nicht schlecht, leider aber keine Möglichkeit, Lesezeichen zu synchronisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze schon seit Jahren nur den Samsung Browser und bin auch damit zufrieden.
Habe den edge Browser schon länger drauf, habe ihn aber so gut wie nie benutzt.
Wollte den jetzt länger testen und habe mal eine Frage:
In der unteren Leiste kann man das Menü verändern, finde aber nicht die Option um diesen Sende Button gegen Favoriten Button zu tauschen. Wäre für mich jedenfalls viel besser.
Habe ich irgendwas übersehen? Screenshot_20201018-122034_Edge.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr zum Microsoft Edge Browser für Android?

Microsoft Edge ist voll mit Trackern.
Bromite nutze ich inzwischen als Standard Browser nachdem Kiwi den Sprung auf die aktuelle Chromium Basis nicht schafft. Dieser (Bromite) ist auch in f-droid zu finden.

Weiterhin sehr zufrieden mit dem Samsung Browser, aber jetzt nochmal etwas mit Brave experimentiert.
Da ist der Dark Mode wirklich schwarz, nicht wie beim Samsung Browser so ein komisches helles Schwarz.

• Danke
Reaktionen: gecko03
Status
Für weitere Antworten geschlossen.