Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehme Mobil, und auf Windows den Brave Broswer, kann ich jedem raten auch zu benutzen.
Brave Browser ist komplett top, ist extrem schnell, hat super sehr gute Privatsphäre. Brave Mobil verbraucht sehr wenig Akku.

Dustman schrieb:
Hätte ich nicht gedacht, ich habe den Microsoft Edge Browser für mich entdeckt!

Sehr guter Zugang zu den Favoriten, Werbeblocker, gute Kompatibilität mit 1Password....
Ich hatte mir den Edge auch mal angesehen, weil ich einen Browser brauche, der die Navigation im unteren Bereich hat. Ich fand ihn gar nicht schlecht, zumal er mittlerweile sowohl einen Werbe- als auch Trackingblocker integriert hat.

Normalerweise habe ich als Alltagsbrowser Firefox mit dem Addon Ublock als Werbeblocker genutzt. Aber der FF bekommt ja leider nur noch Sicherheitsupdates. Werde es wohl mal mit Fennec aus Fdroid versuchen.

Ansonsten bin ich gerade am XBrowser hängen geblieben. Wirkt sehr aufgeräumt, ist schnell, blockt Werbung und man kann sich detailliert die geblockten Inhalte anzeigen lassen.

Chrome mag ich übrigens überhaupt nicht. Der trackt ja alles was nur irgendwie geht.

Zuletzt bearbeitet:
@jandroid Hallo, Chrome als Browser-App hat eigentlich keine bekannten Tracking-Module eingebaut.

Es sind wohl eher die Websites selbst (und auch Google als Suchmaschine), die tracken. Das ist dann aber bei jedem Browser gleich - es sei denn, man nutzt einen Browser mit Trackingblocker oder gleich eine systemweite Lösung gegen Tracking, die auch bei anderen Apps hilft.

• Danke
Reaktionen: jandroid
@holms Das stimmt. Die Webseiten sind das Problem. Deshalb kann ich mir einen Browser ohne Blocker gar nicht mehr vorstellen.

Ein Chrome-Browser mit vielen geöffneten Tabs, einer langen Chronik und nie gelöschten Coockies ist das Paradies für jeden Analytiker eines Unternehmens.

@jandroid Jedoch siehst du das Blocken nur auf den Browser bezogen. Für mich ein unzureichender Ansatz. Geht man systemweit vor, kann man andere Kriterien bei der Auswahl des Browsers verwenden und auch Chrome benutzen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und jandroid
Ja, systemweit blocken ist sicherlich die beste Methode. Leider hat nicht jeder die Möglichkeiten.

Außerdem bin ich ziemlich sicherheitsfanatisch. Ich nutze gerne einen systemweiten Blocker plus einen sicheren Browser. Doppelt hält besser. 😄

Hier käme dann AdGuard ins Spiel. Aber das ist ein anderes Thema.

• Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
Hallo, neues Update des Samsung Browser:

- Einstellung, grundsätzlich die Desktopversion von Webseiten anzuzeigen (über das normale Menü weiterhin de-/aktivierbar).

- Löschen von Cache, Verlauf und Cookies beim jedem Beenden je nach Einstellung

- Die Symbolleiste war ja schon vorher konfigurierbar: Neu Werbung kurzzeitig anzeigen (wer's braucht - nix für mich)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, orgshooter, onlyfor.foren und 2 andere
Danke für die Infos, jetzt wird der Browser für mich interessant.

holms schrieb:
- Löschen von Cache, Verlauf und Cookies beim jedem Beenden je nach Einstellung

Wo kann ich das einstellen, habe noch nichts dazu gefunden?
LG
Jürgen

@holms
Welche Version ist das denn?
Bei mir wird 11.1.2.2 als aktuelle Version angezeigt.
Die ist aber vom 29.03.3020!

@onlyfor.foren Du musst zunächst das Icon "Internet schließen" ins Menü hinzufügen (nicht unbedingt in die Symbolleiste).

Danach findest du den Menüpunkt in den Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > "Daten beim Schließen löschen". Da kannst du alles einstellen.

Das Löschen beim Beenden findet statt, wenn du den Browser über den Button "Internet schließen" beendest.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter Version 11.2.1.3

Normal als Update gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, onlyfor.foren, Jorge64 und eine weitere Person
@holms
Danke, dann warte ich mal...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Etwas blöd finde ich das man beim Samsung Browser noch extra adblocker zusätzlich installieren muss,der dann zusätzlich im Hintergrund läuft,anstatt das ein Werbeblocker integriert ist wie bei anderen Browsern wie bei Brave zum Beispiel.

@Jorge64 Umgekehrt: Toll, dass man sich beim Samsung Browser einen der angebotenen Werbeblocker bequem aussuchen kann.

Wenn man überhaupt einen braucht. Mit Adguard systemweit braucht man ja gar keinen.

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981, Rio Grande und Jorge64
@holms :
Da hast du auch wieder Recht:).

• Danke
Reaktionen: holms
Wie bekomme ich den Browser dazu, immer mit meiner eingestellten Startseite zu öffnen?
Hier startet er immer mit der letzten Seite.

EDIT hab es gefunden unter Datenschutz/Sicherheit/alle Registerkarten löschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hätte auch noch eine Frage dazu und zwar gibt es die Möglichkeit den Browser mit nur einem Klick zu beenden?

@onlyfor.foren :
Vielen Dank.
Ja,hatte das gelesen,aber finde das Icon Internet schliessen bei mir nicht.
Eventuell liegt es daran das ich nicht die Beta habe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.