Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Opera hab ich auch benutzt welches ist besser? Mobile oder Mini?

Ich habe seit kurzem auch den Dolphin hd Browser und bin sehr zufrieden damit. Die ganze Bedienung sehr einfach und Komfortabel. Hatte zuvor den Opera Mini und der war nicht so mein so mein fall, aber naja ist eben auch Geschmackssache.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Auf dem Handy habe ich den Opera mini um Datenverkehr zu sparen.

Auf dem Tablet habe ich den Dolphin Browser HD. Ich mag die Gesten-Steuerung, nur das "im HIntergrund öffnen" bei Links funktioniert irgendwie nicht so gut, wie ich mir das wünsche.

Ich probier erstmal mit Opera Mini mein Glück ;)

Großer Tag bei Mozilla:

Firefox 14 für Android ist da - in neuer nativer Oberfläche.

Schneller, schicker, schöner. Unterstützt Flash, startet schnell. Kein Vergleich zu vorher (Version 10) :)

Link:
Firefox - Android Apps auf Google Play

Natürlich gibt es auch wieder Kleinkram zu meckern (im bisherigen Beta-Thread)

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Firefox Version ist ja echt mal nett. Hätte ich nie gedacht, dass die es schaffen, den so flott zu bekommen. Nun wird erstmal Chrome abgelöst, bis der wieder besser ist :razz:

Welchen Browser könnt ihr jetzt empfehlen eigentlich?
Habe einige Seiten durchgelesen, aber da teilt sich die Meinung.

Ich denke mal, dass ich dann den Firefox ausprobiere mal oder?

Beim S1 hatte ich Opera Mini.

Edit:
Es ist mir wichtig, dass der Browser schnell ist.
Opera Mini müsste da doch am schnellsten sein oder? Da er ja alles komprimiert etc oder?

Ich nutze den Standardbrowser. Merkt Ihr wirklich einen um 0.00001 Sekunden schnelleren Browser beim normalen Surfen? Kann ich mir nicht vorstellen, aber so sehr viel surf eich auch nicht durch die Gegen.

Also ich habe damals beim S1 einen großen Untschied gemerkt.
Vorallem der von Opera war damals viel schöner.

Internet Browser + Google Chrome via wLAN
Opera Mini für Unterwegs ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:51 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

wimacarsi schrieb:
Welchen Browser könnt ihr jetzt empfehlen eigentlich?
Habe einige Seiten durchgelesen, aber da teilt sich die Meinung.

Ich denke mal, dass ich dann den Firefox ausprobiere mal oder?

Beim S1 hatte ich Opera Mini.

Edit:
Es ist mir wichtig, dass der Browser schnell ist.
Opera Mini müsste da doch am schnellsten sein oder? Da er ja alles komprimiert etc oder?

Opera mini kann ich dir empfehlen benutze es nur wenn ich unterwegs bin!
sonst zuhause Standard oder google Chrome

Ich benutze den neuen Maxthon auf meinem Note und meinem PC.

Die schnelle Synchronisation und die ausgezeichnete Seitendarstellung mit Gestensteuerung (auch am PC) und die anderen Add-Ons haben mich überzeugt.

Chrome oder Dolphin Mini

Standard Browser ist für mich immer noch der beste Browser.
Chrome ist eine gute Alternative, läuft sehr flüssig, der komplette Seitenaufbau dauert aber lange, der Favoriten Button ist nur über optionstaste erreichbar, ausserdem hat er zu wenige Einstellungsmöglichkeiten, da ist noch viel zu tun.
Opera mobile ist auch eine gute Alternative aber es gibt einige Macken die mich stören wie z.b. nicht sortierbare Favoriten usw.
Dolphin ist mir irgendwie vollgepackt mit vielen unsinnigkeiten.
Der stock Browser reicht meiner Meinung vollkommen aus, wenn er wieder so flüssig läuft wie mit 2.3.6 dann ist er perfekt.

• Danke
Reaktionen: puma95
du sprichst mir aus der seele joe :D
habe exakt die gleiche meinung über die ganzen browser!
ich benutzte allerdings den gemoddeten cm9 browser, der hat nämlich ein paar hilfreiche extras :)
alternativ kann ich den quick ics browser empfehlen, den gibt's im play store ;)

• Danke
Reaktionen: joe3052
habe den standart browser, sowie FF und den Delphin HD nun ausprobiert. Ich bin zum entschluss gekommen, das der HD der ebste ist. Der ff passt die seiten nicht wirklich gut an und der standartbrowser hat auch so seine nachteile.
Zum surfen: Im Wlan sind sie alle schnell :)

Ja in Nokia Symbian Zeiten war opera Browser ein muss, als ich auf android umgestiegen bin, sind für mich alle anderen Browser überflüssig geworden.
Diesen neuen firefox Browser finde ich übrigens sehr schlecht.

Zwei der besten Browser sind nun tauglich für Jelly Bean:

Dolphin Browser HD Version 8.6:
- Zoom funzt wieder

Boat Browser Version 4.0.1 mit übrigens neuen Features:
- Wischbare Seitenleiste
- Toolbar kann ausgeblendet werden und ist dann ebenfalls in der Seitenleiste zu finden.
Natürlich sind alle Symbole/Befehle überall nach eigenen Wünschen auswählbar :)

TMReuffurth schrieb:
Die neue Firefox Version ist ja echt mal nett. Hätte ich nie gedacht, dass die es schaffen, den so flott zu bekommen. Nun wird erstmal Chrome abgelöst, bis der wieder besser ist :razz:

Keine Probleme mit den Wischgesten, um die seitlichen Leisten auszuklappen? Das will bei mir partout nicht funkionieren. :confused2:

Definitv Chrome.

@Jorin:

Geht das nicht nur bei Tablets?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.