Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nutze auf meinem Samsung Galaxy A50 ganz normal Google Chrome. Für mich einfach der beste und schnellste Browser. Zudem auch die Synchronisation mit dem Chrome Browser auf meinem Notebook.

@Dustman Chrome, Firefox nutzen. Oder den Samsung Browser, den kann man mit Chrome am Desktop halbwegs synchronisieren.

Sehr bald interessant:
syncmarx - Share bookmarks between browsers

Geht vielleicht auch mit dem Kiwi Browser?

• Danke
Reaktionen: s30507090
Vielen Dank,
ich meinte damit eher @s30507090

Beim Kiwi Browser...

Ich persönlich finde den neuen Firefox Preview sehr schick, weil er sich sehr "schlicht" anfühlt, er ist schnell, Werbung wird gut geblockt und eben auch mit dem Desktop werden Lesezeichen gesynct.
Leider nervt das aufrufen der Lesezeichen wiederum, da man jedes mal "von oben" neu in die Favoriten muss, hier kann Chrome es besser und merkt sich, in welchem Lesezeichenordner ich zuletzt war.

@Dustman ich selber nutze den Kiwi nicht, da er leider keine Desktop Varianten und Sync anbietet.
Dennoch empfehle/installiere ich den Browser auch bei anderen Personen.

Ich benötige Sync, weil ich mobil+home+work miteinander synce, deshalb nutze ich den Chrome als Hauptbrowser.
Wobei Firefox/Brave wahrscheinlich die besseren Alternativen sind.

Wenn einem Sync und Desktop unwichtig sind und es nur um den mobilen Browser geht, hat man noch einige gute Alternativen, wie z.B. der Kiwi und weitere...

Vielen Dank für deine Erläuterung, mir ist Sync mit dem Desktop schon wichtig, daher bin ich im Moment mit Firefox und Firefox Preview unterwegs ... Ist auch alles in Ordnung bisher, nur eben den Zugriff auf die Lesezeichen kann Chrome im Moment einfach besser...

Hi, hat jemand eine Idee wenn ich einen Browser suche der wenig Akku verbraucht. Ich habe Brave, Chrome, Firefox, Opera MINI durch. Irgendwie bin ich nicht zufrieden. Die saugen schon ordentlich Strom

Probier Mal den Via Browser
Via - the official site of via

Ich persönlich verwende als Standard den Kiwi Browser und bin mit dem Akku Verbrauch zufrieden.

Hallo zusammen,

hab eine Frage bzgl. der Browser. Nutzte bisher immer Firefox und war zufrieden, doch beim Note 10 springt der Browser immer beim zurückschalten nach oben.
Wieso passiert das und wie lässt es sich abschalten?

Alternativ würde ich ja gerne den Samsung Browser nutzen, aber da finde ich keine Möglichkeit die Adressleiste so anzupassen, dass er mir z.B. auch dieses Forum vorschlägt, wenn ich Note eingebe. Ich muss stets android eingeben. Den Titel der Website berücksichtigt er nicht. Sowas kann ich mir aber eher merken, als die URL. Da sehe ich auch keine Einstellungsmöglichkeit?

pcr02 schrieb:
Den Titel der Website berücksichtigt er nicht.
Wenn du die Seite als Lesezeichen gespeichert hast, dann wird im Samsung Browser auch der Titel berücksichtigt.

Alternativ kannst du auch hier im Forum die Multiview-Seite verwenden, dort dein gewünschtes Forum zum Note 10 und evtl. andere Foren hinzufügen.

Naja, war ja nur ein Beispiel. Mit Firefox fand ich das sehr praktisch eine Website aufzurufen. Man brauchte nur ein Stichwort eingeben und sah direkt die aufgerufenen Seiten.
Ich will ja nicht jede Seite als Favorit speichern. Teilweise war das schon nützlich, wenn man die Seite ein einziges Mal vor zwei Wochen aufgerufen hat und dann doch noch mal was nachschauen wollte.

Auch finde ich es doof, dass der Browser immer wieder mit der zuletzt aufgerufenen Website startet . Firefox konnte man mit einem neuen Tab starten lassen.

Hallo

Also ich suche einen Browser bei dem mit vorallem eins Wichtig ist. Das er Mobile Daten einspart.
Hatte bisher immer den Opera Mini, aber es ist so als wenn der seit ein paar Wochen da irgendwas geändert hat diesbezüglich.

gibt es einen der da mehr einspart oder gibt es noch tricks den Opera einzustellen?

Ist es richtig das diese Datenkompremierung nicht auf https Seiten geht? Weil dann wären das ja bald alle........

Ich habe bisher noch keinen Browser gefunden, der wirklich Daten spart.

Was meint ihr denn immer nur mit Daten einsparen?
Wenn mein Datenvolumen erschöpft ist (und es ist noch hin bis ultimo) buche ich kostenpflichtig nach oder ich kann dann nicht mehr ins (mobile) Internet! Also was bitte ist 'euer' Problem?

Kleiner Tipp (umsonst 😂):
Guckt öfters mal wieder geradeaus in z.B. die Landschaft und nicht pausenlos auf's Display eurer mobilen Telefone! Spart Daten! ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: B.D.1:, Rio Grande, kropi und eine weitere Person
Sehr witzig!

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan und Jorge64
wenn du soviel geld hast, kannst ja gerne meins Nachbuchen.
Ich sehe das nicht ein wenns auch anders geht und es ging ja anders.
Vorallem überall diese überladenen Webseiten mir Videos, Bildern und Werbung. Das verbraucht alles unnötig Daten die ich nicht haben will.

Und darum suche ich einen Browser der Daten einspart. Das sollte in der heutigen Zeit doch Möglich sein.

Der Opera Browser für Android (ich meine nicht Opera Mini) hat auch eine Datensparfunktion.
Du könntest das ja mal ausprobieren ob er dir zusagt.

Wie ich ja sagte benutze ich den Mini ja schon und ich behaupte mal das der normale auch nicht viel anders ist von der technik , oder?

Ich hab beim Mini keine Änderung bemerkt, aber ich nutze einen älteren (24).
Firefox lite hat auch Datenkompression. Gibt es bei Fdroid oder apkmirror.com, nicht im Playstore Deutschland.

Https Seiten kann man natürlich ansehen, aber der Server von Opera sieht sie auch. Man sollte daher kein Banking oder ähnliches machen.

Diese Browser sind auch praktisch wenn man z.B. im Zug ist und nur 2G hat, aber trotzdem eine Auskunft braucht, wenn etwa der Zug verspätet ist und man einen Anschluss braucht.

Firefox Lite | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Man kann auch Daten sparen, wenn es denn sein soll, indem man einen Adblocker hinzu schaltet.
Zum Beispiel AdGuard (nicht aus dem Play Store).
Alles was nicht angezeigt werden muss (Bilder bei Werbung), spart Daten

• Danke
Reaktionen: Jorge64, CSausK und Gabberlein
Ich muss Yomogi da Recht geben Verstehe auch nicht was ihr an Daten einsparen wollt?
Sei es Fratzenbook Instamist Whatsplapp oder was auch immer da Juckts keinem sich um Daten und Privatsphäre so wie Sicherheit zu kümmern, aber wenns ums Browsen geht da wird Geflämmt weil da keine Daten einsparung möglich ist? Wo ist hier die Logik und der Sinn des ganzen?

So deaktiviert Ihr Autoplay und spart Datenvolumen | AndroidPIT
Langsames Internet? So einfach sparst du dein mobiles Datenvolumen
12 Tipps, wie du Datenvolumen sparen kannst - mobildiscounter News
Smartphone-Browser für Android - welcher ist die beste Wahl?

Browser auswahl

Browser – Android-Apps auf Google Play

Achja ich würde auch mal Werbeblocker nutzen soll auch sehr Hilfreich sein 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.