Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Favorit z.Z. ist OH Browser, den Hype um den Kiwi kann ich nicht nachvollziehen, aber Browswer sind Geschmackssache.

Den OH-Browser bin ich seit einigen Tagen am Testen, schon nicht schlecht. Leider funktioniert der, trotz Root, nicht so sauber mit AdGuard.
Kiwi lässt mich seit dem neuesten Update nichts mehr im Computerbaseforum machen, da er der Meinung ist, ich wäre schon angemeldet, dann aber doch immer wieder eine Anmeldung verlangt.

Ich wollte den OH jetzt auch einmal probieren, aber ich kann die aus Chrome exportierten Lesezeichen (bookmarks.html) nicht importieren. Gibt's da eine Lösung? Danke für die Hilfe.

Schreib dem Entwickler, der antwortet umgehend. Hab ich heute Mittag gemacht, Antworten kamen sofort. Kontakt via "Rezension" faktisch erzwungen.
[doublepost=1558544532,1558544459][/doublepost]
brianmolko1981 schrieb:
Den OH-Browser bin ich seit einigen Tagen am Testen, schon nicht schlecht. Leider funktioniert der, trotz Root, nicht so sauber mit AdGuard.

.. mal Blokada probiert? Dafür habe ich vor Jahren bereits AdGuard gekickt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Blokada ist nicht so effektiv. Nutze ich auf dem Tablet welches nicht gerootet ist. Adguard ist deutlich besser. Aber das soll hier nicht das Thema sein.

• Danke
Reaktionen: cad
Kann man nicht sogar Adguard via Blokada nutzen?
Mir sind da keine signifikanten Unterschiede bisher begegnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
@Luppolui Sehr unterschiedlich. Blokada blockt "nur" über DNS und entsprechende Host-Listen.

Vielleicht ist dieser englische Artikel zu den Unterschieden interessant. Adguard kann mehr:
Adguard vs AdAway (and other hosts-based ad blockers - DNS66, Netguard etc.)

Geht zwar nicht speziell um Blokada, aber um die Gruppe von Apps, zu der Blokada gehört.

Das soll es dann aber auch jetzt gewesen sein, es gibt ein Unterforum samt diverser Threads dazu.

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981 und Luppolui
@Luppolui : Danke, hab den Entwickler grad angeschrieben. Werde über Antwort berichten.

Gestern Antwort vom Entwickler bekommen (Not now, but i will try to implement it! Thanks!). Warten wir's mal ab.

• Danke
Reaktionen: Luppolui
brianmolko1981 schrieb:

Hab den Fehler bei mir gefunden. In AdGuard nutzte ich als benutzerdefinierten DNS den Keweon. Es gab auf einigen Seiten ständig SSL-Fehlerwarnungen. DNS auf den von AdGuard umgestellt und das Problem besteht nicht mehr. Bleibe jetzt erstmal beim OH Browser, gefällt mir echt gut. Kiwi bleibt als Zweit-Browser installiert.

Was spricht eigentlich gegen Brave? Hat ja einen Werbeblocker gleich schon mit eingebaut. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Browser?

@Softies Ich bin mir immer noch nicht klar, wie ich deren Geschäftsmodell finde...

@cad wieso? Du kannst doch Werbung blockieren uns musst doch an diesen kostenlosen Programm zum Sammeln von Punkten nicht teilnehmen oder?

Habe aktuell auch den Samsung Browser zur Auswahl. Echt schwierig sich da zu entscheiden. Kann ich die Browser Geschwindigkeit irgendwie testen? Ich weiß nicht ob Brave oder Samsung schneller ist.

Abschliesend: finde die Fenix Beta app nicht im Playstore? Sollte die nicht schon verfügbar sein? Ich könnte die App bei Apkmirror laden. Ist das sicher?

@Softies Mir ging es nicht um das technische Werbung blocken in Brave (bei mir wird sowieso systemweit Werbung geblockt), sondern ich hab noch nicht klar, ob ich das Geschäftsmodell grundsätzlich gut oder schlecht finde.

Wegen Fenix:
Bei apkmirror.com kannst du ruhig Apps herunterladen.

Was spricht denn gegen das Geschäftsmodell?

@Softies Werbung einblenden ohne Tracking ist natürlich besser als Werbung einblenden mit Tracking.

Aber trotzdem entscheide ich dann nicht, wo ich Werbung sehen möchte (um etwa einen Blog zu unterstützen), sondern der Anbieter von Brave entscheidet, wann und wo etwa eine Benachrichtigung für Werbung kommt. Mal abgesehen davon, dass der Blogbetreiber dann auch nix davon hat, meine ich. Fühlt sich nicht ideal an (vor allem wenn man die Geschichte von eyeo mit Adblock Plus und ihren "acceptable ads" in Erinnerung hat - auch wenn es nicht dasselbe ist)

Werbekunden werden das natürlich positiv sehen. Ob das Ganze dann wirklich dauerhaft funktioniert, ist auch noch nicht klar.

@Softies um den Fenix Browser im Play Store zu sehen, musst dich erst als Betatester anmelden und der entsprechenden Gruppe beitreten.

Become a Beta Testing BugHunter

Ich habe die apk von apkmirror geladen und bin von der app noch nicht so angetan. Lesezeichen verwalten ist deutlich umständlicher geworden und so Sachen wie den Verlauf löschen ebenso. Ich hoffe da wirs noch ordentich bis zum release nachgebessert.

Mahlzeit, habe mir den Fenix Mal installiert. Bisher finde ich den prima :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.