Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cad schrieb:
...
Kennt ihr diese guten Browser noch? :)
...
- Pyrope
...
- Tuga Browser
...
- Lightning Browser
...

In pre Adguard Zeiten habe ich ebenfalls viele Browser ausprobiert und vor allem die o.g. sind mir stark in Erinnerung geblieben.
Damals waren meine Anforderungen einen Browser inkl. Content Blocker zu haben, welcher dennoch recht aktuell/schnell ist Aufgrund der Tatsache das Firefox inkl. uBlock Origin zwar die Anforderungen erfüllte aber langsam war, ist er bei mir immer raus gefallen. Somit musste etwas anderes/schnelles her.
Der Pyrope war so einer, vor allem die Geschwindigkeit war sehr gut und da er direkt über dem Store beziehbar war, war er immer eine Empfehlung wert. Nachteil war, dass er mit manchen seiten Probleme hatte und nach einer Weile nicht mehr aktualisiert wurde.
Der Tuga war der bessere Browser, eigentlich genau so schnell, immer aktuell, wobei nicht direkt aus dem Store beziehbar. Und genau das ist das Problem gewesen. Am Anfang musste man jedesmal die neue apk laden, wobei nachträglich gab es einen Updater dafür, welcher zumindest das Problem mit der Aktualität beseitigte...
Der Lightning war ebenfalls immer eine Empfehlung wert. Durch sein nützliches Bedienkonzept und zahlreiche Eigenstellung war er eigentlich den anderen überlegender, wobei der Content Blocker nicht gut war. Zusätzlich war es im Store vorhanden und über xda/github konnte man die Vollversionen kostenlos beziehen.
Es gab auch noch andere Browser und jeder hatte seine Stärken und Schwächen, wobei mich keiner von denen richtig zufrieden stellte, somit war ich immer auf der Suche.

Nachdem ich dann noch zwei zusätzliche Anforderungen hatte --> "systemübergreifender Lesezeichen Sync und OS unabhängig" war es fast hoffnungslos einen Browser zu finden welcher 1. mit einem Content Blocker ausgestattet ist, 2. meistens aktuell/schnell ist, 3. zusätzlich auf den meisten Betriebssystemen läuft und 4. den Sync von Lesezeichen erlaubt.
Die einzige Lösung für mich zu dieser Zeit war der Yandex Browser. Er erlaubte es einen Content Blocker zu installieren, war recht aktuell, lief auf Android und Win/Mac und erlaubte das syncen von Lesezeichen. Zusätzlich war alles direkt aus dem Store beziehbar und einige hilfreiche Einstellungen hat er ebenfalls an Board gehabt. Daher war der Yandex lange Zeit meine Nr. 1 und eigentlich immer noch.

Seit AdgaurdZeiten hat sich dann einiges geändert oder bessere gesagt, es ist einfacher geworden. Nun ist der Content Blocker egal, weil ich einen systemweiten Blocker habe und Browserunabhängig bin. Daher haben die anderen Anforderungen mehr an Gewicht gewonnen. Jetzt ist es für mich wichtig einen 1. systemunabhängigen Browser mit der Funktionalität --> 2. systemübergreifender Sync zu haben welcher 3 .immer aktuell/schnell ist.
Da ich auf der Arbeit den Yandex nicht installieren kann, nutze ich den Chrome (Dev) auf PC/Smartphone als Hauptbrowser wieder. Auf dem Smartphone habe ich noch den FF Klar als zweit Browser installiert.

Auch wenn ich "am Ziel" bin, teste ich gerne andere/neue Browser... daher sind meine Empfehlungen aktuell:
Mit Adguard oder einer Alternative (der systemweiten Blocker): ist es eigentlich egal wer welchen Browser nutzt, solange er selber damit zufrieden ist. Wobei einen systemweiten Blocker wenige nutzen.

Ohne Adgaurd oder einer Alternative (der systemweiten Blocker):
- Yandex inkl. Adguard Web aus dem Store oder einem anderen kompatiblen Content Blocker
- Firefox inkl. uBlock Origin
- Opera mit dem integrierten Content Blocker
- als zweit Browser auf dem Android immer der FF Klar

Alle sind direkt aus dem Store beziehbar und werden dauernd aktualisiert, bieten zusätzlich einen systemübergreifenden Sync und sind auf fast allen OS verfügbar.
Natürlich ist es meine Sichtweise und es sind meine Anforderungen, welche sich nicht mit den von den anderen überdecken müssen. Aber so haben zumindest einige Leser hier evtl. eine hilfreiche Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und cad
s30507090 schrieb:
Nun ist der Content Blocker egal, weil ich einen systemweiten Blocker habe und Browserunabhängig bin.
Das ist auch der bessere Ansatz. Werbung und vor allem Tracking gibt es nicht nur im Browser.
s30507090 schrieb:
2. systemübergreifender Sync zu haben welcher 3 .immer aktuell/schnell ist.
Das ist echt ein Problem - zumal ich selbst nicht den Desktop-Browser abhängig vom Browser in Android machen will.

Daher meine "Notlösung" mit dem Samsung Browser, ich muss halt ab und an am Desktop in Chrome einmal klicken, damit die Chrome-Lesezeichen ankommen (importiert werden)

• Danke
Reaktionen: s30507090
Das Problem mit dem "Sync" habe ich auch - wobei ich nicht die Seiten an sich gesynct haben will, das interessiert mich wenig, sondern Lesezeichen. Meine Lösung dazu ist zur Zeit, dass ich einmal bei Einrichtung eines Browser mir die Lesezeichen als Schnellstart oder SpeedDial einrichte und gut ist. Ich habe nämlich irgendwann festgestellt, dass es sowieso höchstens 20, 30 Seiten sind, welche ich regelmäßig besuche...

• Danke
Reaktionen: cad
@kropi Mir geht es auch um Lesezeichen. Sind aber schon über 200. Gut ist, dass es einmalig problemlos machbar ist und dann weitere (teils temporäre) Lesezeichen eher vereinzelt dazu kommen.

Ich versuche mich gerade an dem Yuzu Browser.
Der ist zwar nicht ganz aktuell, aber für meine Bedürfnisse ausreichend
und konfigurierbar ohne Ende.

Soweit sogut, was nicht klappen will ist das speichern von Passwörtern.
Da habe ich noch keine Einstellung gefunden, eine Abfrage zum speichern
habe ich auf den 3 von mir getesteten Seiten nicht bekommen.
Gibt es da etwas was ich übersehen habe?

Danke für Tipps
LG
Jürgen

Ich habe den Entwickler mal angeschrieben bzgl. "Save Password Option",
eventuell auch in einem neuen Release mit Donationmöglichkeit.
Wenn ich eine Antwort bekommen sollte, werde ich diese hier posten.

• Danke
Reaktionen: kropi und cad
@brianmolko1981 Und aktualisiert vor 3 Tagen, sehe ich gerade.

• Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
brianmolko1981 schrieb:
Nein. Seit bzw. mit der Aktualisierung wieder im Store. Das ist etwas anderes. Ich weiß das deshalb genau, weil ich zu dem Zeitpunkt ein Gerät neu aufgesetzt habe und ich mir die App dann aufwendig anderweitig besorgen musste (irgendeine apk-Seite). Auf den Geräten, wo sie schon existierte, wurde sie nämlich auch nicht mehr im Shop angezeigt.

Hallo,

kann man im Yandex-Browser die Such- und Menüleiste oben anzeigen lassen? Mit unten komme ich nicht so klar! Vielleicht auch Gewöhnungssache!? :-/

Schöne Grüße

DU

Wie installiere ich denn I dont't care about cookies in Yandex?

Der Unbeugsame schrieb:
Wie installiere ich denn I dont't care about cookies in Yandex?
Hmm, ähm... Also die drei senkrechten Punkte anklicken, dann Erseiterungen, dann weitere Erweiterungen... und dann weiß ich nicht weiter
So jedenfalls sieht es bei mir aus:
Screenshot_20190121-191213.png

Wenn ich noch finde, wir ich die dahin bekommen habe, melde ich mich nochmal...
Oh, könnte hier sein:Screenshot_20190121-192057.png

Der letzte Punkt, da kann man m.W. Erweiterungen zufügen...

Zuletzt bearbeitet:
Teste den Via Browser, sehr klein und schnell.

• Danke
Reaktionen: Dustman
Der Samsung Browser hat mit der Version 9 ein neues Erscheinungsbild bekommen.
Weiterhin sehe ich keinen Grund einen alternativen Browser zu verwenden obwohl ich weitere 4 (Chrome, Edge, Firefox und Yandex) installiert habe.
Der Samsung Browser hat alles was man braucht, ist sehr schnell und flüssig.
Ein kleiner Tipp falls es jemand noch nicht herausgefunden hat: die Favoriten erreicht man schneller wenn die Optionstaste unten rechts etwas länger gedrückt wird.

• Danke
Reaktionen: Dustman, amico81 und cad
Nutze jetzt den Yandex Browser. Es hat Lastpass eingebaut und einige sehr tolle Funktionen. Bleibe erst mal dabei.

Rio Grande schrieb:
wenn die Optionstaste unten rechts
oder ggf. oben rechts, je nach Gerät ;).

Einen neuen Tab öffnet man - bei kleinen Displays übrigens durch langes Drücken auf das Icon der Tabübersicht (bei großen Displays wie sonst auch über das Plus-Zeichen).

• Danke
Reaktionen: s30507090
Welche Browser unterstützten denn "i dont care about cookies"?
Benutze schon ewig Opera, aber diese Meldung ist langsam so lästig, dass ich gewollt bin meinen Browser zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: cptechnik
Status
Für weitere Antworten geschlossen.