Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Erich95 @Loop25
Geht es hier um die Google Suche im Browser oder um die Google App selbst ?
Wenn ich in der Google App oder im Chrome Browser "lol" eingebe und runter scrolle dann ruckelt es, wenn ich aber im Samsung Browser bei Google "lol" eingebe und runter scrolle dann ruckelt es nicht.

Google Suche im web

Also wenn ich im Samsung Browser "lol" über die Google suche, suche dann zuckt es oben b2im scrollen ganz kurz.
Dort wo Neuigkeiten zu lol stehen, Videos etc aber auch nur dort danach ist alles gut. Auch wenn ich dann nochmal hoch und runterscroll. Wer weiß was da los ist.

Mal was anderes was mir vorhin auffiel , da fühlte sich der Browser irgendwie unrund an es war nicht direkt ein ruckeln aber irgendwie komisch als ich dann mal alles unter pers. Daten gelöscht habe war alles wieder gut woran könnte das gelegen haben ?

Und kann mir jemand erklären wieso sich auf pcgames.de keine Artikel öffnen wenn ich diese anklicke?

Wenn es mal kurz ruckelt ist das noch kein Beinbruch Erich [emoji6]
Wenn es generell mal ein bischen mehr ruckelt, dann lösche einfach nur mal den Cache des Browsers in Einstellungen>App info>Cache!
Danach läuft er schon gleich wieder etwas fluffiger,Daten brauchst da nicht löschen, denn dann sind Lesezeichen und sonstige Einstellungen des Browsers natürlich futschiii
Und natürlich gibt es immer mal Seiten die generell diverse Zuckungen mit sich bringen können(wenn einiges an Bildern oder Videos geladen werden) , da kommt dann auch ein Spitzen-Smartphone mit eingebautem Atomkraftwerk nicht ohne zucken durch die Welt..

Gruß CM

Gibt's irgendwie ne schnelle Möglichkeit den Cache zu löschen oder muss ich da immer den weg über die Menüs gehen?

Ja eigentlich schon..
Einfach in Einstellungen>Apps>Browser>
Speicher>Cache löschen...
Kostet dich 20 Sekunden deines Lebens [emoji6]
Mancher Browser hat das auch in seinen Einstellungen.

Ja sorry recht hast du ja wie oft macht man das so ? Hab das letztens glaub am Samstag gemacht und hatte heute das Gefühl ich müsste es wieder machen.

Kommt drauf an wie extrem du ihn nutzt, was sich da an Datenmüll ansammelt, mach es einfach alle paar Tage.
Welches Gerät nochmal überhaupt und welcher Browser, Erich ?

Gerät: S8
Browser: Samsung Browser
Hmm ok dachte schon das wäre unnormal ^^

Ich zb nutze 2 Browser, den Via und den Armorfly und habe auf beiden immer nur um die 150 Kb Cache (Fliegenschiss) [emoji16]
Wenn da regelmäßig mehr, viel mehr Cache ist, vielleicht auch mal die Einstellungen vom Browser durchgehen oder einfach mal nen anderen testen, auch über mehrere Tage dann.
Bei einigen Browsern kann man einstellen was er löscht
nach/beim schließen ..
Cache/Cookies/Verlauf/Standort/Formulare zb...

Vorhin gelöscht und nun wieder 1 MB Cache wie kann man den Cache den gering halten gibt's da was zu beachten.
Via habe ich auch schon gehabt der hauseigene schien mir aber irgendwie smoother.

Das mußte echt selbst mal son bisken testen, durchgehen.
Das S8 mit diesem starken Prozessor sollte da eigentlich weniger Probleme mit haben..dann liegts auch mal an der App
Oder halt an den Einstellungen der App, beiss dich da mal rein.
Ich kann zum Samsung Browser nicht wirklich viel sagen, habe den mal nur kurz getestet, aber ich denke der funkt vielleicht viel nach Hause...

Grad mal probiert hab das gefühl das der Samsung browser Recht schnell den Cache vollhaut nach kurzer Zeit bei 1mb wo via bei 115kb ist.

Ja, teste mal 2..3 Tage vielleicht beide mit den selben Seiten und beobachte wie sich das verhält..
Der Samsung war früher mal grauenhaft, hatte auch einige S3, S4,, S5, S7...aber den habe ich nie genutzt, sofort immer nen anderen geladen [emoji4]
Mittlerweile ist er schnell..mehr weiß ich nicht momentan

Werd ich wohl machen müssen.

Opera kann automatisch nach jeder Sitzung einiges löschen

Der Yandex scheint tatsächlich schneller zu sein als mein Standard Browser (Naked Browser) und die Menüs unten sind sehr gut für die einhand Bedienung. Danke an alle die den empfohlen haben.

Stimmt, der Yandex ist unheimlich schnell , teste ihn auch gerade...

Gibt's im yandex irgendwie vor und zurück tasten oder muss man die System eigenen nutzen? Habe nämlich über nova eingestellt das meine Navigationsleiste ausgeblendet wird.

Uuund gibt's ne möglichkeit das man nicht immer in dieses yandex Menü kommt wenn man was in die suche tippen will?

Und kann man diese feeds noch irgendwie bearbeiten klar man kann Favoriten angeben aber es wird trotzdem viel mist gezeigt.

Und ich habe das Gefühl er würde mehr akku brauchen kann mich Aber auch täuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachrichten kannste ja ausschalten, vor u zurück Tasten finde ich auch nichts.
22MB im Cache nach 20min...bei mir fliegt der wieder, der Russe [emoji16]
Erich, teste denn jetzt mal, schnell, klein, alles drin soweit..der ist klasse
Läuft bei mir schon lange sehr gut, und der Adblocker ist spitze, da kommt nichts durch..

Armorfly Browser & Downloader – Android-Apps auf Google Play

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.