Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
casimero schrieb:
gibt es denn sonst noch alternative Browser, bei denen man die Adresszeile und weitere Bedienelemente (Navivar, Tabs, Favoriten), wie beim Habit und Yuzu Browser nach unten verschieben kann.
So kann man den Browser bequem mit einer Hand bedienen.
Beim Yuzu Browser nervt es mich, daß die Eingabemaske der Adresszeile dann doch noch nach oben wandert. (siehe Screenshot) oder gibt es eine Option, die das verhindert?
Also der Eagle Browser sowie Quark Browser hat alles unten, Lesezeichen, Tabs, Menü usw.
Musst du mal schauen ob sie was für dich sind.

• Danke
Reaktionen: casimero
casimero schrieb:
gibt es denn sonst noch alternative Browser, bei denen man die Adresszeile und weitere Bedienelemente (Navivar, Tabs, Favoriten), wie beim Habit und Yuzu Browser nach unten verschieben kann.
Eigentlich alle halbwegs aktuellen, die auf Chromium basieren. Z.B. die Browser "Brave", "Ecosia", "Chrome", "Chromium".

1. Gebe in die Url-Zeile "chrome://flags" ein.
2. Suche nach "Chrome Home Android" und setze das auf "Enabled".
3. Den Browser beenden und 2x neu starten.

Und schon ist die Adresszeile mit dem anderen Zeugs unten. Du kannst die Adresszeile dann nach oben swipen, um auch an die Lesezeichen, den Verlauf oder die Downloads zu kommen.

• Danke
Reaktionen: casimero
@sundilsan Das klappt aber nicht auf Tablets, das nur mal am Rande erwähnt :).

@cad: Wer will denn ein Tablet einhändig bedienen? Macht irgendwie wenig Sinn. :)

Wieso? Mit einer Hand halten, mit einer Hand wischen (= bedienen).

Witzbold. Du weisst genau, dass man mit einhändiger Bedienung das Halten UND Bedienen gleichzeitig meint. Beides mit nur einer Hand. So wie beim Smartphone eben, um das es hier ja ging.

Ich bediene mein Smartphone auch mit beiden Händen. Wische sogar mit beiden. :winki:

Echt? Macht meine Frau auch. Kleine Hände eben. ;)

Nee, großer Bildschirm. :D

sundilsan schrieb:
@cad: Wer will denn ein Tablet einhändig bedienen? Macht irgendwie wenig Sinn. :)
Von "einhändig" hab ich ja auch nix geschrieben. ;)

Ich halte mein Tablet normalerweise rechts und links unten mit beiden Händen (übrigens sogar meist hochkant, prima im 4:3-Format). Da kann ich prima scrollen, etwas antippen und die Tastatur bedienen. Wenn ich in die Adressleiste oder die Tableiste will, muss ich eine Hand loslassen, das ist nervig, zumal größere Tablets ja auch nicht sooo leicht sind.

Da wäre es halt schön und einfacher, Adress- und Tableiste unten zu haben. Gibt es bei einigen anderen Browsern ja auch.

welche Browser bieten eine Datenkomprimierung auf einem externen Server so wie Opera?

Das sollte auch bei Chrome und allen Chrome-basierten Browsern möglich sein.

Einstellungen -> Datensparmodus -> "An"

• Danke
Reaktionen: gogo777 und gecko03
meinst Du das hängt mit der Rendering Engine zusammen,
dass die erst die Datenkomprimierung auf einem externem Server möglich macht?

Nein. Daten sind Daten. Dass da nach dem übertragen was gerendert wird, ist dafür unerheblich. Das hängt einfach mit der jeweiligen Firma zusammen. Opera und Google bieten das schon seit Jahren an, auch auf dem Desktop. Diese Beiden halte ich auch für vertrauenswürdig. Ich habe das bei meinen Chrome-Browsern auf dem Smartphone auch aktiviert.

Favaro schrieb:
Hallo Leute ich nutze immer noch den Stardust Browser, bis jetzt habe ich kein besseres gefunden.
Und eben den Browser vom Meizu, also den Flyme Browser nutze ich.

Also ich Liste mal auf ein par Browser die ich mal ausprobiert habe, vllt findet jemand was.

Also die Top Browser
1. Stardust Browser
2. Maxthone 5
3. Firefox
4. Magic Browser
5. QQ Browser
6. Quark Browser
7. Eagle Browser

Jetzt noch der Rest, die ich mal ausprobiert hatte. ..

Omigo Browser
Owl Browser
Comet Browser
Elements Browser
Super Browser
Orfox Browser
Mobicip Safe Browser
Via Browser
Cool Browser
Ace Browser
Panda Browser
KK Browser
Atlas Web Browser
MaaS360 Browser
Ultron Browser
Polar Browser
Halo Private Browser
Turbo Browser
Goldeness Browser
VC Browser
Yu Browser
Du Browser
Orionlike Browser
Start Internet Browser
Iron Browser
UC Browser
Dolphine Browser
CM Browser
Opera
Orbitum Browser
Brave Browser
Surfy Browser
Spin Browser
We Browser
Aloha Browser

Den sehr guten Yandex Browser könntest du noch testen.

Zusatzinfo: Beim Yandex kann man auch Erweiterungen einbinden.

Gibt es ein Browser inklusive Downloadmanager wo ich von Fileshare Hoster links automatisch downloaden kann. Oder so was ähnliches eine App dafür.

Zuletzt bearbeitet:
sundilsan schrieb:
Zusatzinfo: Beim Yandex kann man auch Erweiterungen einbinden.

der Yandex hat leider keinen richtigen Vollbild-Modus, kann nur die Adresszeile ausblenden, leider nicht mehr...

controlled schrieb:
Gibt es ein Browser inklusive Downloadmanager wo ich von Fileshare Hoster links automatisch downloaden kann. Oder so was ähnliches eine App dafür.
Ponydroid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.