Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AEX schrieb:
ich bin mir sicher dass das Brave Team schnell eine Funktion einbaut.
So einfach scheint das nicht zu sein, da immerhin viele Browser daran scheitern. (Wobei man unterscheiden muss zwischen Zeilenumbruch beim erstmaligen Laden und etwa beim Pinch-to-zoom).

Aber die Notwendigkeit ist unabhängig von der Displaygröße, sondern abhängig von Schriftgröße und Aufbau der betreffenden Webseite.

Früher konnte jeder Browser sowas, es gab nur wenig dpi und noch weniger Mobile Seiten,
warum heute nur noch wenige Browser sowas unterstützen ist mir ein Rätsel.

Wo bei das heute ja keine Browser mehr sind, 99% nutzen die Google Engine,
und bauen nur eine andere GUI drum herum,
mit paar Zusatzfunktionen:unsure:.

Kenne nicht viele Browser mit eigener Engine:bored:

Warum funktionieren unter Brave keine Flash Videos,
wollte eben paar Streams schauen,
aber keiner funktioniert.

Habe es bei mehreren Hostern zB. FlashX etc versucht,
in Chrome funktionieren die Streams,
aber weil der AdBlocker so schlecht ist,
öffnen sich 30-40 Popups und man muss das ganze mehrmals ausprobieren bis der Stream endlich läuft,
wer auf so Seiten unterwegs ist, und Chrome nutzt kann einen leid tun,
aber warum funktioniert das in Brave nicht?

Er baut doch auf Chromium auf und der unterstützt doch wie Chrome Flash Videos.

• Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Das ist eine gute Frage,hatte das Problem auch schon paarmal und kann das nicht nachvollziehen.

Chrome und Chromium sind meines Wissen nach nicht dasselbe... Google hat im Chrome ein paar Eigenentwicklungen extra, evtl. ist das Abspielen von Flash auch so eine Eigenentwicklung... Chrome nutzt, glaub ich, kein Adobe Flash Player sondern eine alternative Eigenentwicklung von Google selber...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm nervt extrem, denn gerade auf den Seiten wäre Brave perfekt, weil er die Popups so gut unterdrückt,
bei Chrome springen 20 Seiten auf:cursing:.

• Danke
Vielleicht (ganz bestimmt sogar) treibt ihr euch einfach nur auf den falschen Seiten herum. Wäre ja mal interessant, wieviele Angriffe darüber gemacht werden - und vor sllem, wieviele davon erfolgreich sind.

hmpffff schrieb:
Vielleicht (ganz bestimmt sogar) treibt ihr euch einfach nur auf den falschen Seiten herum. Wäre ja mal interessant, wieviele Angriffe darüber gemacht werden - und vor sllem, wieviele davon erfolgreich sind.
Das ist Blödsinn.

Wenn ich bei Chrome auf Xboxdynasty.de gehe,habe ich immer Probleme weil Dutzende Pop Ups aufblinken und das extrem nervt(so sachen wie ihr Handy ist verseucht,etc,)

Und bei Brave passiert da nichts,und ich finde Xboxdynasty ist jetzt nicht unbedingt unseriös.

Und bei Chrome passiert das in letzter Zeit so oft,das ich Chrome selber auch nciht mehr benutze.

Habe mal ausgiebig die Browser auf FlashX getestet und folgendes ist bei mir raus:

Chrome: Video geht, mehr als 5-10 nervige Popups (kein Adblocker)
Yandex in Verbindung mit Adgurad: Video geht, 1 nerviger Popup
Yandex in Verbindung mit Adblock Fast: Video geht, 1 nerviger Popup
Pyrope: Video geht, 1 nerviger Popup
Brave: Video geht nicht, 1 nerviger Popup
TugaBrowser: Video geht, 1 nerviger Popup
Lightning Browser Plus v4.4.1: Video geht nicht, 1 nerviger Popup
Ghostery: Video geht nicht, 1 nerviger Popup
Opera mini: Video geht nicht, 1 nerviger Popup
Opera: Video geht nicht, 1-3 nervige Popups
Firefox in Verbindung mit uBlock Origin: Video geht, 0 nervige Popups

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: __W__, iieksi, Klabautermann2345 und eine weitere Person
s30507090 du hast da etwas vergessen,
in deinen Bericht fehlt der Punkt, wie oft musst du die Seite neu laden, bis das Video in Vollbild startet,
oft musst du das mehrmals machen,
so kommst du bei Chrome bei 20-50 Popups bis das Video startet.

Chrome ist echt so mies, voll das Sicherheitsrisiko,
aber Google geht es nur um die Werbeeinnahmen,
jedes geblockte Popup kostet Google Einnahmen.

Könnt ihr euch noch dran erinnern,
so ungefähr vor 2-3 Jahren, da hatte Google zwar in der Politik und den Medien einen schlechten Ruf,
aber die meisten User dachten, das Google zu ihren gunsten Arbeitet,
aber mittlerweile zeigt Google in allen möglichen Bereichen seine Monopolstellung:cursing:

• Danke
Klabautermann2345 schrieb:
..
Wenn ich bei Chrome auf Xboxdynasty.de gehe,habe ich immer Probleme weil Dutzende Pop Ups aufblinken und das extrem nervt(so sachen wie ihr Handy ist verseucht,etc,)

Und bei Brave passiert da nichts,und ich finde Xboxdynasty ist jetzt nicht unbedingt unseriös.

Die seite ist, wie die meisten, der horror, schau sie nurmal am pc im browser ohne adblocker an

• Danke
Kennt jemand einen aktuellen Test in Sachen Geschwindigkeit von verschiedenen Android-Browsern? meine Google-Suchen führen nur zur Test von 2-5 Jahre alt...

Yandex find ich super als Alternative....Tuga ist interessant, aber wo ist der faktische Beweis dass dieser für Qualcomm-Chips optimiert ist? Ich mag keine irreführende Werbung

s30507090 schrieb:
Chrome: Flash geht, mehr als 5-10 nervige Popups (kein Adblocker)
Chrome für Android hat noch nie Flash unterstützt, wie auch inzwischen fast alle anderen Browser. Ist inzwischen auch relativ wenig nötig, da die meisten Websitebetreiber das Abspielen auf HTML5 unterstützen.

Wegen Werbung:
Meine Empfehlung ist weiterhin, das Blocken von Werbung und/oder Tracking von der Auswahl des Browsers zu trennen. So kann man sich beim Browser auf andere Eigenschaften konzentrieren und auch bequem den Browser mal eben wechseln.

Klabautermann2345 schrieb:
Das ist Blödsinn.
Nö, ist es nicht. Wenn man weiß, daß man sich besonders über die Ad-Networks infizieren kann, ist der Hinweis IMHO mehr als angebracht. Das doofe ist, daß du nie sicher sein kannst, ob dir schon etwas erfolgreich untergeschoben wurde. Nichtexistens von etwas läasst sich nunmal nicht beweisen. Es wurde jedenfalls schon oft genug demonstrieren, daß man über Ad-Networks herforragend Geräte attakieren kann. Und man kann sich als Angreifer erstaunlich genau die Opfer definieren (über die Bedingungen, wann die eigene Werbung gezeigt werden soll).

Eine Webseite, die verucht 20 Popups zu öffnen firmiert bei dir noch unter "nicht unbedingt unseriös"?!? Ok, da haben wir wohl völlig unterschiedliche Vorstellungen davon. :) Für mich haben Seiten, die einen mit derartiger Werbung und dann auch noch via Popups vollballern eher verschissen.

Und was auch das Gegenteil von Seriös ist, ist Werbung wie "Ihr Handy ist verseucht". Du hast schon mitbekommen, daß die einen gerne darüber gerne mal Schadcode unterschieben wollen?

Das spricht eher für oder gegen die Blocking-Fähigkeiten für den einen oder anderen Browser, aber garantiert nicht für die Webseite.

Du redest dich ja um Kopf und Kragen:lol:.

Ein Hoster der Tausende von Gigabytes kostenlos zur Verfügung stellt,
muss sich ja irgendwie finanzieren:smile:.

Jaja, wenn man alles umsonst will, muss man halt mit der Werbung leben.

AEX schrieb:
Du redest dich ja um Kopf und Kragen:lol:.
Oh, muss ich jetzt Angst haben, falls mir deswegen jemand ans Leder will. ;-)

Ein Hoster der Tausende von Gigabytes kostenlos zur Verfügung stellt,
muss sich ja irgendwie finanzieren:smile:.
Naja, wenn es aber in Bannerschlachten mit reeller Infektionsgefahr endet, ist es mir das einfach nicht Wert. Ich zahle im Zweifel lieber für die Dinge, die ich nutze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
amico81 schrieb:
Kennt jemand einen aktuellen Test in Sachen Geschwindigkeit von verschiedenen Android-Browsern? meine Google-Suchen führen nur zur Test von 2-5 Jahre alt...
ich mache es immer selber, lade mir alle Browser aufs Gerät und Teste sie einfach mit Tools/Webseiten...

Rak schrieb:
Chrome für Android hat noch nie Flash unterstützt, wie auch inzwischen fast alle anderen Browser. Ist inzwischen auch relativ wenig nötig, da die meisten Websitebetreiber das Abspielen auf HTML5 unterstützen.
Korrekt, eigentlich habe ich es auch so in Erinnerung...
...egal ob Flash oder nicht, ich habe alle Browser mit derselben Seite geprüft und schon dabei einige Differenzen festgestellt...

AEX schrieb:
s30507090 du hast da etwas vergessen,
in deinen Bericht fehlt der Punkt, wie oft musst du die Seite neu laden, bis das Video in Vollbild startet,
oft musst du das mehrmals machen,
so kommst du bei Chrome bei 20-50 Popups bis das Video startet.
Recht hast du, ohne Adblocker ist es eine Katastrophe und dazu gehört leider der Chrome, welchen ich meide.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.