Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir noch mal Yandex angeschaut,
leider ist der AdBlocker ein schlechter Witz:

Screenshot_20170331-204814.png

Was genau blockiert der?

Gibt es einen Browser der das besser kann,
gleichzeitig aber eine ähnliche Qualität hat,
außer natürlich der AdBlocker der ist ja mal gar nichts:rolleyes2:.
[doublepost=1490986710,1490986279][/doublepost]Und schaut euch jetzt mal die AdBlock Funktion von Brave im Vergleich an:

Screenshot_20170331-205505.png

Das kann sich sehen lassen, sehr interessant,
schade das man sich hier nicht ordentlich austauschen kann,
so würden wir doch alle profitieren:unsure:.

Im Vergleich laden die Webseiten sich in Yandex deutlich schneller,
ob man das noch verbessern kann weiß ich noch nicht.

Werde euch aber informieren, falls ich da noch etwas finde.

Also Yandex in Kombination mit Adgard ist (zumindest für mich) das Beste wo gibt...

Yomogi schrieb:
Also Yandex in Kombination mit Adgard ist (zumindest für mich) das Beste wo gibt...

Zitat:
Grundsätzlich kann man sagen, AdAway für Root (nutze ich auch), AdGuard für die "Normalen", mit dem Nachteil dass HTTPS-Seiten nicht gefiltert werden, man die App bei jedem Start aktivieren muss, mehr Akku verbraucht wird, und keine Browser verwendet werden können welche den Inhalt komprimieren....
Quelle:
Welcher ist der beste ADblocker für Android? – Android Forum - AndroidPIT

Also eine zweite App nur um Werbung zu blockieren:unsure:,
wäre zumindest aus meiner Sicht nicht optimal.

Da wäre mir Brave mit seiner minimal langsameren Performance lieber.

Ich habe Root Rechte, und TWRP ist installiert,
ich könnte sofort AdAway, AdFree oder sogar die Hosts Datei über TWRP manuell flashen,
aber das bringt dann auch wieder Probleme mit sich,
darum fragte ich euch weiter oben ja auch nach eueren Erfahrungen mit den integrierten AdBlockern in dem Browsern,
um zu schauen ob man auf all das verzichten kann.

Der erste Eindruck von Brave ist schon mal gut:smile:
[doublepost=1490997340,1490991450][/doublepost]Der integrierte AdBlocker von Brave ist spitze.

Ich war gerade auf Seiten wo dich normalerweise 100 Popups und überall Werbung anspringt,
und ich habe gar keine Werbung gesehen.

Klickt man auf das Brave Logo, zeigt er einen auch an, das er 7 Popups blockiert hat:scared:.

Die Performance scheint doch recht flott zu sein,
die meisten Seiten öffnen sich blitzschnell,
und der Ladebalken ist genau so schnell fertig geladen,
nur selten passiert es, das eine Webseite blitzschnell aufgebaut wird,
aber der Ladebalken noch einen kleinen Augenblick braucht um bis ans Ende zu kommen,
aber damit kann ich leben.

Der AdBlocker ist ja voreingestellt, aber in den Settings findet man noch einen weiteren Punkt "lokale Werbung blockieren" habe dort auch einen Hacken gesetzt.

Bin sehr zufrieden, und brauche so keine zusätzliche Anwendung ala AdAway, AdFree oder AdGuard.

Toller Browser, Danke für den Tipp:thumbup:.

@AEX Hi, in deinem Zitat zu Adguard...
AdGuard für die "Normalen", mit dem Nachteil dass HTTPS-Seiten nicht gefiltert werden, man die App bei jedem Start aktivieren muss, mehr Akku verbraucht wird, und keine Browser verwendet werden können welche den Inhalt komprimieren....
... sind leider mehrere Dinge nicht richtig dargestellt:
- Auch https-Seiten können gefiltert werden (wenn aktiviert)
- Man muss die App nicht bei jedem Start aktivieren, das geht von selbst, wenn man das Häkchen gesetzt hat
- Es wird nicht mehr Akku verbraucht (meine Erfahrung und zusätzlich noch eine Erklärung auf der Website, weshalb es so aussehen könnte)
- Chrome mit aktivierter Datenkomprimierung kann gefiltert werden (andere Browser mit serverseitiger aktivierter Komprimierung jedoch tatsächlich nicht)

Zudem ist zu bedenken, dass Adguard auch in anderen Apps als Browsern Werbung blockt.

Wenn es dir lediglich um Werbung in Browsern geht, kannst du auch mal die diversen auf Chrome basierenden CAF-Browser probieren, beispielsweise:
YuBrowser, TugaBrowser, RSBrowser

• Danke
Reaktionen: AEX
Rak schrieb:
@AEX

Zudem ist zu bedenken, dass Adguard auch in anderen Apps als Browsern Werbung blockt.

Nicht wirklich
Adguard Content Blocker is an app that will block all ads only in Yandex Browser and Samsung Internet browser without requiring you to root your device. Adguard Content Blocker doesn't block ads in any other apps.

Welcher Browser hat denn von allen die beste Dateneinsparung? Komme mit meinem 1 GB Datenvolumen nicht immer hin bis zum Monatsende. Teste gerade diesbezüglich Chrome vs Yandex

amico81 schrieb:
Komme mit meinem 1 GB Datenvolumen nicht immer hin bis zum Monatsende.
Hi, und das kannst du klar auf den Browser als Ursache zurückführen? Bei vielen Leuten liegt das eher am Laden von Videos.

Außerdem sollte man sich über folgendes klar sein:
  • Wenn weniger Daten zum eigenen Gerät übertragen werden sollen als normal, muss die Komprimierung (z.B. bei Fotos) ja irgendwo "unterwegs" stattfinden. Das heißt, dass es einen Server gibt, über den du deinen kompletten "Browserverkehr" leitest und der dies alles analysieren könnte.
  • Heutzutage laufen die meisten Verbindungen im Browser verschlüsselt über https (außer etwa in diesem Forum ;)). Da ist es nicht weit mit einer Komprimierung. Beispiel Chrome: "Der Datensparmodus funktioniert nicht, wenn Sie auf sicheren Seiten, deren Adressen mit https:// anfangen, oder privat im Inkognitomodus surfen."
Für Dateneinsparungen würde ich in der Regel woanders ansetzen, seinen persönlichen Verbrauch kann man ja auch prima analysieren. Oder einen größeren Datentarif wählen.

• Danke
Reaktionen: Yomogi und amico81
Rak schrieb:
...Bei vielen Leuten liegt das eher am Laden von Videos. [...] Für Dateneinsparungen würde ich in der Regel woanders ansetzen, seinen persönlichen Verbrauch kann man ja auch prima analysieren. Oder einen größeren Datentarif wählen.

Unterschreib!

Rak Danke für die Klarstellung, ich muss erblich zugeben,
das ich mich davon beeinflussen lassen hab:rolleyes2:.
Bin mir Brave schon schon eine Zeitlang unterwegs,
und habe alles mögliche ausprobiert und bin immer noch zufrieden.

Nur gibt es ein kleines Problem was auch Chrome schon hatte:

Ich bin bei Google angemeldet, dann suche ich einen Shop wovon ich den Namen nicht kenne,
also gehe ich auf Maps und suche dort auf der Karte den Shop raus,
Klicks ihn an, und dann lass ich mir die ganze Maps Seite des Shopes zeigen,
dort möchte ich dann eine Bewertung abgeben,
ich klicken auf die Sterne und dann werde ich auf eine Seite weitergeleitet,
auf der ich mich anmelden muss,
also melde ich mich nochmals an, und dann geht es wie in einer Endlosschleife wieder mit der Anmeldung los:blink::confused2:.

Das Problem ist bekannt, man findet viel dazu auf Google,
aber ich weiß die Lösung nicht mehr,
die meisten schlagen vor "benutze doch die Maps App und schreibe dort dein Kommentar" :winki: das sollte zumindest für mich nicht die Lösung sein.

Habt ihr eine Idee,?

• Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Du sagst es Live4Racing, irgendwie hat jeder Browser ein kleines Manko:winki:,
die Bedienung von Yandex ist traumhaft,
aber der AdBlocker ist mies:razz:.

Bei Chrome fehlt die AdBlock Funktion komplett:bored:.

Hatte Via Browser auch schon installiert,
überlege gerade warum ich den wieder deinstalliert hab,
irgendwas war damit:biggrin:, komme aber nicht mehr drauf, wie sieht es mit Werbung aus, sieht man in dem Browsern Werbung, zB. Bei der Suche als Vorschläge, oder beim öffnen eines neuen Tabs als Lesezeichen die man nicht löschen kann?

Und wie gut ist der AdBlocker?

Wenn dich die Werbung so stoert nimm AdAway o.ä., es geht ja nicht nur um Werbung im Browsern sondern auch in Apps bei denen man zB die Verbindung zum Internet nicht kappen kann. Die von dir genannten (bzw. nicht genannten) Probleme koennen durch einfügen von Whitelists mit AdAway (einfach und schnell) oder manuell in der Host Datei umgangen werden.

Via kann auch auf die lokale Host Datei zugreifen. Allerdings wuerde ich Via 2.2.1 nehmen und nicht die aktualisierte 3er Version.

Falls du dennoch nur nen Browser mir guten Werbeblocker suchst, nimm Firefox und lad das uBlock Origin AddOn.

AEX schrieb:
Ich habe mir noch mal Yandex angeschaut,
leider ist der AdBlocker ein schlechter Witz:

Anhang anzeigen 560469

Was genau blockiert der?

Gibt es einen Browser der das besser kann,
gleichzeitig aber eine ähnliche Qualität hat,
außer natürlich der AdBlocker der ist ja mal gar nichts:rolleyes2:.
[doublepost=1490986710,1490986279][/doublepost]Und schaut euch jetzt mal die AdBlock Funktion von Brave im Vergleich an:

Anhang anzeigen 560470

Das kann sich sehen lassen, sehr interessant,
schade das man sich hier nicht ordentlich austauschen kann,
so würden wir doch alle profitieren:unsure:.

Im Vergleich laden die Webseiten sich in Yandex deutlich schneller,
ob man das noch verbessern kann weiß ich noch nicht.

Werde euch aber informieren, falls ich da noch etwas finde.

Also ich nutze den Yandex Browser seit über einem Jahr (Mobil+Desktop), habe fast alle Browser, welch es gibt durchgemacht, und bei Yandex hängen geblieben.
Das was du du gepostet hast, sieht aus wie ohne AdBlocker, Yandex auf Android hat von Haus aus keinen AdBlocker.
Die zwei welche ich getestet habe sind die Apps AdBlock Fast und Adguard. Beides im Playstore kostenlos vorhanden. Bei dem ersteren kann/konnte man keine Filter einstellen, weshalb ich Yandex mit Adguard nutzt. Funktioniert haben beide perfekt.

Ich hab immer mal wieder einen anderen Browser ausprobiert, aber es lief dann immer wieder auf den Firefox hinaus. Der kann eingfach stark mit seinen Addons und vor allem der Synchronisation von Lesezeichen und Tabs punkten. Besonders die Möglichkeit, mal eben ein Tab zum Desktop-Firefox rüberzuwerfen, nutze ich sehr häufig. Da können die anderen noch so schnell und snappy sein.

Ich nutze Brave jetzt schon seit über einer Woche,
und habe in der Zeit noch keine Werbung gesehen,
ohne Zusätzliche Tools, der Akkuverbrauch war einmal hoch,
aber hatte nebenbei auch die CPU Untertaktet und anderen Kernel genutzt,
und hatte den Akkuverbrauch noch nicht konkret kontrolliert,
mittlerweile bin ich wieder bei Resurrection Remix gelandet,
und nutze den Standard Kernel ohne Takt Veränderung,
und Braves Verbrauch ist nicht als der von Yandex, wer an der Performance meckert,
scheint ein ADHS Problem zu haben,
unter Yandex gibt es Seiten die mal bisschen lânger zum laden brauche,
wie es unter Brave solche gibt, aber im Vergleich sind beide gleich schnell,
nur das Brave einen so guten AdBlocker eingebaut hat,
das er zusätzliche Tool überflüssig macht,
das Spart dann natürlich Akku.

• Danke
Reaktionen: Klabautermann2345 und amico81
Beherrscht der Brave denn Textreflow?

Ich weiß ja nicht was du für ein Steinzeit Handy hast,
aber auf meinen 5'5" Full HD Screen brauch ich kein Textreflow,
wäre nett, aber Notwendig?

Nicht unbedingt, erscheint eine Seite mit Text der nicht optimiert ist,
drehe ich das Display einfach:smile:.

Wir waren ja schon bei der Diskussion,
das jeder Browser stärken und schwächen hat,
und es keinen perfekten Browser gibt.

Die Funktion würde für mich kein Grund zum Wechsel sein,
aber das Brave Team ist sehr gewillt alles perfekt zu machen,
schreib mal eine Kritik im Play Store, ich bin mir sicher dass das Brave Team schnell eine Funktion einbaut.

AEX schrieb:
Ich weiß ja nicht was du für ein Steinzeit Handy hast,
aber auf meinen 5'5" Full HD Screen brauch ich kein Textreflow,
wäre nett, aber Notwendig?

Nicht unbedingt, erscheint eine Seite mit Text der nicht optimiert ist,
drehe ich das Display einfach:smile:.
Was hat das mit "Steinzeit-Handy zu tun"? Kleine Displays reichen ja völlig aus. Nicht jeder will ein Gerät .≥5" haben. Außerdem könnte ich mir sehr gut vorstellen, daß so ein Feature für schlechtsichtige Leute hilfreich sein kann.

Don't Feed The Troll!

• Danke
Reaktionen: AEX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.