Welcher Browser?

• 3.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yandex hat auch die URL-Bar unten.

• Danke
Reaktionen: Netbook
Hallo zusammen... für alle die sich rumplagen mit Speicherfresser Browser wie Chrome, Firefox etc , oder mit ihrem Android Home Browser unzufrieden sind, weil irgendwie nix mehr flüssig läuft,oder der Browser sich nicht beenden lässt und alles kompliziert erscheint, habe ich eine Empfehlung, die ich auch selber nutze, ladet euch im Store den ORBITUM Browser runter, klar wird bestimmt irgendjemand auch daran was zu meckern haben,aber ich finde ihn... übersichtlich, schnell, eingebauter Adblocker der einfach zu aktivieren/deaktivieren ist, Inhalte schnell zu teilen, schön zu personalisieren,auch mit eigenen Hintergründen aus der Galerie, bei Bedarf Inkognito Modus etc und ne EXIT Taste.. außerdem recht wenig Arbeitsspeicher Nutzung.Könnt ja mal schreiben,welcher euer Lieblings Browser ist und dann mal diesen ausprobieren
Gruß Peter
Screenshot_2017-03-08-16-16-41.png

Firmensitz auf den britischen Jungferninseln
angeblich die Programmierer aus Rußland
keine Bezahlversion der App (wie verdienen die Geld? )
muss ja nichts heißen, ich wäre bei sowas allerdings eher skeptisch

(aber schön ists schon dort Google Maps )

Ich benutze Firefox und bin damit soweit zufrieden. Sicher, er könnte etwas schneller sein, aber unter dem Strich ist er für mich der Beste. Andere Browser würde ich mir erst wieder ansehen, wenn sie den Firefox-Sync unterstützen (sofern das erlaubt ist), denn das nutze ich sehr häufig, um mir Tabs auf den Desktop zu schieben.

Außerdem mag ich die Addons, wie z.B. SelfDestructCookies. Ich hab 3GB RAM und erlebe es fast nie, daß FF aus dem Speicher geworfen wird, selbst wenn man 2-3 Spiele im RAM hat.

Skeptik unbegründet....wenn du nachm ausprobieren noch genauso denkst, würde ich es nicht verstehen. Bin sehr zufrieden und ob der Programmierer ein Russe ist, oder woanders herkommt, muss kein Nachteil sein. Bin aber ehrlich und dachte erst genauso, nach ausführlichem Test, habe ich meine Meinung aber sehr schnell geändert zum Positiven...
[doublepost=1488991216,1488990818][/doublepost]@hmpffff...freut mich wenn bei dir alles funzt mit dem Firefox...Ich bin da eher der Meinung das ein guter Browser alles unterstützen sollte ,ohne zusätzliche Adds...Aber so hat halt jeder seine Vorlieben..und Geschmäcker sollten ruhig verschieden sein, auch wenns um den Browser geht...kenne genug die zum Bleistift den Chrome ganz toll finden, schmunzel...Bis denne

Ich glaube nicht, dass @vetzki die Fähigkeiten des Programmierers in Zweifel zieht, sondern dessen lautere Absichten, angesichts einer werbefreien App ohne Bezahlversion...

Tag zusammen,

wir haben ein Unterforum namens Browser

Dort findet sich angepinnt ein identischer Thread zu Empfehlungen für Browser:
Welcher Browser?

Sollte sich dieser Thread hier speziell mit dem Browser "Orbitum" befassen wollen, sollte man das am besten auch in den Titel schreiben. ;)

• Danke
Reaktionen: Andi_K
Erstmal sorry an Rak, dass ich nicht ins richtige Forum gefragt hatte....Ansonsten bin ich nicht nur hier neu , sondern allgemein bei Android..nutze nur Whatsapp und diesen Orbitum Browser, sonst keine einzige andere App (auch alles von Google deaktiviert,bis auf den Store ) wie Spiele etc....Da könnte ich es verstehen,dass höhere Level zusätzlich Knete kosten, aber bei Browser ? Welche Funktionen rechtfertigen dies ? Der Browser den ich verwende kann alles was ich brauche, natürlich muss,oder sollte man in den Browser Einstellungen ein par Markierungen entfernen,die man nicht braucht und voreingest. Lesezeichen löschen, aber dann steht er den vor mir erwähnten Browsern in nichts nach, ich finde eher das Gegenteil ist der Fall, schnell und zuverlässig. Das es ein Nachteil ist, dass Apps kostenfrei sind kann ich logisch nicht nachvollziehen, nicht alle Entwickler beuten auf diese Art die Nutzer aus. Es gibt auch noch die kleinen Communities, wie dieses Studentengrüppchen aus St. Petersburg, die einfach nur ne gute Apps auf den Markt bringen , ohne ans Kohle machen zu denken...Es gibt wahrscheinlich zig Beispiele im Store dafür, dass es gute kostenlose Apps gibt, leider aber viel mehr, die oft versteckt zusätzliche Kosten verursachen, komischer weise, wird diesen apps oft mehr vertrauen geschenkt...schmunzel, weil sie Geld kosten ? Insgesamt war das ja auch nur ein Vorschlag....zu einem Browser, an dem ich nichts zu meckern habe, hatte allerdings auch nur Chrome und Opera als Alternative getestet, keiner von beiden, ist meiner Meinung nach so gut wie Orbitum. Ganz neben bei, für Leutz die nicht über einen fetten Arbeitsspeicher in ihrem Smartphone verfügen, ist die Einsparung am Arbeitsspeicher enorm, gegenüber Chrome.....Grüßle Peter

Mein Sicherheitsgurt nervt mich, mein Feuerlöscher ist eigentlich nur im Wege, und ja, mein Firefox ist auch etwas lahm....

@rudolf ...oh je;), das sind wirklich schwer zu ertragende Zustände...möchte nicht tauschen mit dir....Hoffe du kriegst dat irgendwann geregelt:thumbsup:. Wünsche ein schönes Wochenende, entspann dich...

Ich nutze Yandex und bin sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Yomogi und BuZilla
@hellmichel das freut mich, wenn ichs brauchen würde, hätte ich es auch aktiviert gelassen...finde die neue Aktualisierung vom Orbitum gut, der Hintergrund von der Startseite ist jetzt auch zu personalisieren und ich meine auch, dass er noch etwas schneller geworden ist. Wünsche dir ein schönes Wochenende...ciao

Orbitum scheint auf Yandex zu basieren, in den Einstellungen taucht irgendwo Yandex auf und laut Netmonitor telefoniert er auch mit Yandex-Servern. Ansonsten: gut, vor allem das Dashbord (Homescreen) und flott. Was fehlt ist Löschen aller Cookies etc ON EXIT....

• Danke
Reaktionen: BuZilla
Free Adblocker :thumbup:

BuZilla schrieb:
Skeptik unbegründet....wenn du nachm ausprobieren noch genauso denkst, würde ich es nicht verstehen. Bin sehr zufrieden und ob der Programmierer ein Russe ist, oder woanders herkommt, muss kein Nachteil sein. Bin aber ehrlich und dachte erst genauso, nach ausführlichem Test, habe ich meine Meinung aber sehr schnell geändert zum Positiven...
[doublepost=1488991216,1488990818][/doublepost]@hmpffff...freut mich wenn bei dir alles funzt mit dem Firefox...Ich bin da eher der Meinung das ein guter Browser alles unterstützen sollte ,ohne zusätzliche Adds...Aber so hat halt jeder seine Vorlieben..und Geschmäcker sollten ruhig verschieden sein, auch wenns um den Browser geht...kenne genug die zum Bleistift den Chrome ganz toll finden, schmunzel...Bis denne

Ich bin auch mit Firefox zufrieden. Keine Probleme mit zu wenig RAM etc.

Naja ich finde ein guter Browser muss nicht alles unterstützen. Daher finde ich es bei Firefox gut, dass ich mir Zusatzfunktionen, die ich nutzen möchte, per Addon dazu holen kann. Wichtig ist mir der Sync mit anderen Geräten und auch so banale Sachen, wie Cookies und Verlauf beim beenden löschen. Und das bietet mir halt Firefox.

Wenn das andere auch können, schau ich sie mir auch an und teste sie. Bin da jetzt nicht strikt auf einen gepolt.

• Danke
Reaktionen: BuZilla
@SaschaHa² FirefoxSync wäre für mich ein muß, da ich es sehr ausgiebig nutze, um Smartphone und Tablet synchron zu halten und vor allem, um Tabs zum Desktop zu schieben.

hmpffff schrieb:
@SaschaHa² (..) und vor allem, um Tabs zum Desktop zu schieben.
Dafür gibt es aber noch andere Möglichkeiten.

@Rak: Öööh, ja? Dann sach mal an.

@hmpffff
Wenn es bei Firefox oder Chrome bleiben soll: "Pushbullet"
Aber auch mit egal welchem Browser kann man damit einen Link (und anderes) zwischen allen Geräten Geräten hin und her schicken (am PC in diesem Fall in der Benachrichtigung anklicken)

Für Chrome (PC) geht auch "Join" (für Links, Benachrichtigungen oder Dateien), ein Addon für Firefox gibt es noch nicht. Es gibt auch für Windows eine App - die dann eigentlich auch mit anderen Browsern am PC funktionieren wird. Die habe ich aber noch nicht probiert, da sind mir die Bewertungen zu schlecht, zudem geht ja auch alles über Chrome.

Hatte heute morgen für 30 min den Slimperience laufen. 3% Verbrauch, 30 min CPU, 30 min Vordergrund :-(
Dagegen weit über eine Stunde Naked Browser: 23 min CPU, 13 min Vordergrund. Kann das alles sein, oder spinnt die Akkuanzeige???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.