Welche Version von Android System WebView ist bei euch installiert?

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z. Zt. auf allen meinen Geräten Version 111.0.5563.57

Hab dieselbe Version auf dem Pixel 6a.

Gerade kam die Aktualisierung auf 111.0.5563.58.

Screenshot_2023-03-21-11-55-36-234_com.miui.securitycenter.jpg

Bin ja immer mit der Webview canary am Start aber wenn nicht umschaltbar, den halt die Normale.

Die Normale Webview 111.5563.58
Und die Beta 112.05615.29
die Dev 113.0.5651.0
die Canary 113.0.5666.0

• Danke
Reaktionen: jandroid
Heute kam bei mir ein Update auf 111.0.5563.115 rein.

• Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Heute früh kam die 111.0.5563.116, Nokia G21, Android 11.

Grüße aus Passade / Probstei
Michael (misy2002)

• Danke
Reaktionen: jandroid
Hmm seit wann ist die Normale Webview und die Beta die selbe version?
Von was ist das Abhängig das man die Webview wechseln kann.
Ich hab normal/beta/dev/canary Webview installiert, aber kann nicht umschalten, ist immer bei der Normalen version, die anderen Angegraut.

Anhänge

• Screenshot_20230514_045510_Settings.jpg
    Screenshot_20230514_045510_Settings.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestenfalls deinstallierst du alle WebView-Versionen, welche du nicht nutzen willst. Die die drauf ist und bei deinem Gerät auch funktioniert, wird automatisch verwendet. Mehrere haben keinen Effekt.

Mehrere gehen lediglich auf den Speicherplatz und fuschen (Mutmaßung) eventuell noch unnötig an Einstellung-XY herum.

Edit:
Hab aber zur Not eine Version parat, welche zu 100% kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hyx - Grund: siehe Edit
@hyx Ja würde ja gerne die Canary Version nehmen aber die Normale ist ja nicht löschbar, hab die jetzt mal deaktiviertund auch die Beta und dev mal schauen ob er dem umdpringt.

Aber wieso mal so mal so letztens konnte ich noch wechseln paar monate später nicht mehr. 😔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ne stellt nicht um hab jetzt die webview beta und dev in den Tiefschlaf geschickt und die normale ist deaktiviert, und neu gebootet.
Immer noch die Normale aktiv?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach normal aktiv und dev beta canary gelöscht, später mal versuchen😁

Wäre dein Gerät gerootet (keine Aufforderung ;)), könntest du einfach die mitgelieferte original Version deinstallieren und eine beliebige nutzen.
Mehrere machen wie gesagt keinen Sinn, sondern sind negativer Ballast.

So habe ich es immer gemacht. Mit VPN aus den Staaten habe ich die neuste Version aus dem Playstore geladen und mich zusätzlich für das Beta-Programm registriert.
Nachdem ich die US-Beta laufen hatte (vorher bspw. die APK der original App extrahieren), habe ich wieder den PlayStore, bzw. das Smartphone auf deutsch gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ne würde ich auch nicht, , und ja ich weiss was ich Gerootet kann aber Knox mag mich den nicht mehr,😁😇 hab ja schon öfters gesagt, ich hätte gern ein Android wo man sich wie unter Linux abmelden und als root anmelden alles tun und wider den user anmelden. 😉

Grins wird das Handy nicht stören wenn zu den fast 900 apps 3 dazukommen😇🤪

KNOX ist nicht das Problem. Nur das erfolgreiche verschleiern, aber mit Magisk + Xposed sollte das wohl kein Problem darstellen. Wäre mein Daily derzeit kein Huawei, wäre es seit Besitz rooted. :p

Android + Linux als Dual-Boot müsste aber machbar sein. Auch kannst du sehr gut, Linux mit Desktop-Environment, über Termux und Andronix (wenn ich mich da nicht im Namen vertue) installieren. Dual-Boot wäre da wohl etwas kompliziert, aber durchaus praktisch.

Es gibt btw. auch derzeit schon die Möglichkeit ein Android-Smartphone samt Windows zu installieren. Wären da nicht die beiden Hightech-Firmen, die sich natürlich im Weg stehen, bin aber zuversichtlich, dass es genügend Bastler gibt, die das früher oder später nahezu perfekt programmieren. In Zukunft wird das sicher zum Standart.
Lange Rede, kurzer Sinn; hier ein Video dazu:

@hyx Ja das geht Linux und Android aber den wäre das Handy ja Gerootet, was den wider den Verkauf mindert eben wegen Knox der den das anzeigt.
Das mit Windows 11 ist sicher Lustig aber das Problem Android, Linux und noch Windows am Booten auf ein handy da müsste man den schon die 512 gb Variante haben und nach jedem Update überschreibt Win 11 den Bootblock 🤣🤣
Auf dem PC lustiger Dos, os2, Linux, winnt, solaris, OpenStep, UnixWare auf einer 1 gb HD hatte ich früher zum Spaß.

Das der 8ter sd läuft ist klar Win 10/11 Arm ist ja für diesen CPU Serie von Anfang an gebaut.

• Danke
Reaktionen: hyx
Es geht ja schlicht darum, dass ein altes OnePlus 6T unter Windows schneller läuft, als auf einem Mittelklasse-PC. Würde beim 6T noch ein HDMI-Anschluss funktionieren, hätte man für lau einen guten Desktop-Rechner und der steht dann einem Laptop oder herkömmlichen Office-Rechnern definitv in Nichts nach.
Wenn du das Video zuende schaust, wirst du das sehen und verstehen. Also wenn das nicht die Zukunft sein wird... ❤️

@hyx Ja ist ja auch der 845 und auf den Optimiert schon ein neueren sd ist wider was ganz anderes.😉
Und ich sehe schwarz die meisten können ja nicht mal ein Windows installieren, aber ein Handy zu Rooten und ein Win 11 draufzubasteln kann den jeder.🤣

So, nun bitte wieder zurück zum Thema!

@hyx @SirMarc
Nichts gegen eure Diskussionen, aber zukünftig wäre es schön, wenn ihr dafür die passenden Threads verwendet oder ggfs. einen neuen eröffnet, sonst ufert das Ganze zu sehr aus und man verliert den Überblick. Vielen Dank für euer Verständnis.
------------------------------------
Zur Zeit ist bei mir die Version 112.0.5615.135 installiert. Vivo X80 Pro mit Android 13.

@jandroid ja sorry hat ausgeartet hier, 😁🙈🙈
Öm also der Standart Webview ist bei mir der 114.0.5735 im Playstore aber die Beta Benutzung natürlich angeklickt, keine dev oder canary installiert ist da der 112 nicht bißchen veraltet, müsste ja 113 sein die nicht beta Webview, ach ja China handy natürlich.
Naja wenn ich die behobenen Fehler und Sicherheits Bugs durchlese von Version zu version. Brr
Ich halt, sicher 70% meiner Apps in Beta Benutzung😇😇

Gerade kam ein Update auf die Version 113.0.5672.77 rein. Vivo X80 Pro, Android 13.

Zurück
Oben Unten