Welche Version von Android System WebView ist bei euch installiert?

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chrs267
Ja, darüber kann auch aktualisiert werden. Allerdings zeigt der Play Store nach Installation der APK keinen Button mehr an, über den WebView deinstalliert oder aktualisiert werden kann. Man muss sich dann wohl in Zukunft selbst um die Aktualisierung kümmern.
Das Allerneuste auf dem Telefon zu haben, kann auch Nachteile mit sich bringen, zumindest mehr Arbeit erfordern.

Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann Nein, man muss sich zukünftig nicht selbst um die Aktualisierung kümmern. Einfach abwarten, bis das nächste Update kommt, dann ändert sich der Button auch wieder. 😉

• Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann und chrs267
@chrs267 Danke. Passt jetzt! Bei mir ist auch nach der Aktualisierung über die APK der Deinstallationsbutton vorhanden. Bin aber auch Beta-Teilnehmer.

Anhänge

• Screenshot_20220410-200707.png
    Screenshot_20220410-200707.png
    222,9 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot_20220410-200715.png
    Screenshot_20220410-200715.png
    93,8 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und chrs267
Heute kam dann das offizielle Update über den Playstore auf 🥴 😉

Anhänge

• Screenshot_20220411-220638.png
    Screenshot_20220411-220638.png
    93,5 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Ist es eigentlich Standart das bei einem WebView Update zur jeweiligen Update-Größe, immer noch zusätzlich 80 bis 100MB mehr geladen werden ?

Also das ist hier auf meinem A51 schon seit vielen Monaten so, wird da jedes mal noch irgendwas googletechnisches aktualisiert ?

Dachte könnte evtl ein Bug sein und habs schon mit cache löschen, deinstallieren - WebView - Play Store - Play Dienste probiert, direkt danach wird dann auch die angegebene Größe des WebView-Updates geladen, doch beim nächsten WebView-Update wieder das gleiche Spiel, es werden zuerst ca 80 bis 100MB geladen und dann erst die paar MB vom eigentlichen Update.

Gestern kam Android 12 OTA, dachte noch mal gespannt ob sich was ändert, als 12 drauf war zeigte der Play Store als erstes gleich mal ein WebView Update an (100.0.4896.88), glaub ca 5MB, aber wieder das alte Lied, geladen wurden 82MB, wie ist das bei euch ?

Aha Ok, das wirds sein, vielen Dank für die Info !

Könnte man dann aber auch entsprechend angeben bei der Größe des Updates, finde ich.... ok..

Vielen Dank !

• Danke
Reaktionen: chrs267
Also im Play Store steht das auch bei den jeweiligen Apps drin, das noch so-und-so-viel MB zusätzlich installiert werden.

• Danke
Reaktionen: LotharFrohwein
Noch nicht entdeckt muss ich mal nachschauen, danke für die Info !

Das sieht man nur beim Update, da taucht dann unterhalb der App ein Hinweis auf, das noch entsprechende mehr MB zusätzlich installiert werden. Ob das dann immer so ist? k.A.

• Danke
Meerjungfraumann schrieb:
Android System WebView 100.0.4896.127

Kam hier auch grade OTA rein + neue Play Store Version 30.1.19-21(O) (PR)440467943

• Danke
Reaktionen: jandroid
Version 101.0.4951.41 grade über den Play Store erhalten.

• Danke
Bei mir ist es die Version 100.0.4896.127 🤷‍♂️

• Danke
@B.D.1: @Michael199 Welches Gerät habt ihr?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Michael199 schrieb:
Also das ist hier auf meinem A51 schon seit vielen Monaten so
Ah, du hast es ja schon erwähnt... 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe das Pixel 3a

• Danke
Steht die WebView Version evtl in Beziehung zu der jeweiligen Play Store und Play Dienste Version ?

Play Store 30.2.18-21

Dienste 22.12.15

Webview 105.0.5195.136

Würde gerne aber die Webview dev haben 107.
Das Problem man kann nicht umstellen.
Der Normale Webview ist aktiviert beta und dev Angegraut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oki hab jetzt alles unten wos braucht von der beta bis zur Canary.
Auch die liberys davon.
Aber ich kann die Version immer noch nicht wechseln.
Meine wenn ich jetzt den Webview dev jetzt starte und da umstellen will auf Dev geht nicht weil feld Angegraut.

Zurück
Oben Unten