Suche Suche Browser mit Lesemodus

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GoDeltaX4

Neues Mitglied
0
Letzte Woche kam mein neues S25 und habe an euch die folgenden Fragen. Ich muss auch zugeben, dass ich (noch) kein Android Kenner bin und neu bin bei diesem Betriebssystem.

- Mein alter Browser hatte einen "Lesemodus", damit man Webseiten einfach besser lesen kann und man konnte dort auch die Größe einstellen für die Schrift. Diese Funktion gibt es anscheinend nicht unter Chrome. Habt ihr einen Tipp, ob dies ein anderer Browser unter Android unterstützt oder unter Chrome doch konfiguriert werden kann?

Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GoDeltaX4 schrieb:
Mein alter Browser hatte einen "Lesemodus",
Auch hier bist du zu unpräzise. Welcher Browser war denn dein alter Browser?

Neue Android Versionen haben eine extra Lesemodus App (im Play Store), die sich in die bedienhilfen integriert.
Damit sollte der Lesemodus in sehr vielen apps verfügbar sein, auch wenn die App selbst sowas nicht hat.

@h00bi

Mein alter Browser war Safari unter iOS.

Ok, verstehe, werde ich ausprobieren. Gibt es auch einen reinen Browser, der sowas von Haus aus bietet?

GoDeltaX4 schrieb:
Habt ihr einen Tipp, ob dies ein anderer Browser unter Android unterstützt oder unter Chrome doch konfiguriert werden kann?
Genial ist der "Soul Browser".

Dort kannst du im Menü "Lesemodus" auf einer Seite auswählen. Den Text kannst du dann zoomen, der Textumbruch passt sich automatisch an.

Außerdem kannst du einstellen, was normal beim Zoomen passieren soll: Ganze Seite normal zoomen oder eben nur Text.

Und zusätzlich kannst du dir auch noch einen Button in die Leiste legen, der beim Antippen den Text auf gewünschte Größe vergrößert (und bei nochmaligem Tippen wieder zurück).

Alles sehr gut konfigurierbar ;)

Besser geht's nicht, finde ich.

• Danke
Reaktionen: Trauco
Danke für den Tipp! Werde ich gleich mal ausprobieren :)

@GoDeltaX4
Der Opera Browser hat auch einen Lesemodus.