Startseite ändern klappt (nicht)

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze simyo und habe zig nicht löschbare Leerzeichen von eplus gespeichert.

Mein P990 kommt von Amazon und ist ein freies Gerät.

Für mich ist das ein absolutes no go!

Werde es wohl zurück schicken.

Schade LG, Hardware top, Software flop!

Kann man den Mist wenigstens mit Root raushauen und die Startseite dauerhaft selbst festlegen?

Über eine custom Rom soll es wohl gehen.

Aber was soll das?

Ich teste das LG noch etwas, dann kommt ein Nexus S zurück.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe den Mist auch bei einem freien Gerät... Sim von DiscoTel (o2)... Habe immer die Startseite von o2... Wenn ich es änder habe ich die spätestens nach Neustert wieder...

Das ist ja wohl ein absolutes Unding !!! Das grenzt an Branding !!!

ich hab das prob auch ....

Same here. Die seite wird gespeichert, bis das handy ganz ausgeht. langsam nerven die sachen.

bei mir übrigens auch

War bei mir genauso. Mit der eplus wap Seite. Bin dann zu Dolphin Browser HD gewechselt. Da hatte ich dann diese Probleme nicht mehr.

Same here. Meine Vermutung: Der Gateway (transparenter Proxy?) des Mobilfunkanbieters (in meinem Falle o2) schickt beim ersten HTTP-Request nicht die gewünschte Seite, sondern die der o2-wap Seite.

Das erklärt für mich allerdings nicht, weshalb der Default-Browser es "schafft", diese Seite als neue Startseite zu verwenden. Hier eine weitere Vermutung: Der (ungewünschte) HTTP-Response gibt z.B. einen 301er Status-Code und das Header-Field "Location" mit; und der Android-Browser reagiert entsprechend darauf. Das alles ist reine Spekulation.. habe das nicht getestet/verifiziert!

Ich habe mein LG-990 über Amazon bestellt und sollte kein Branding haben. Mich stört dieser "Service" von o2 ungemein. Ich werde als Nutzer wohl selbst entscheiden dürfen, welche Startseite ich verwende?!

Kann hier jemand mehr Licht in die Sache bringen bzw. auf meine Vermutung eingehen? (Der andere verlinkte Thread gibt schließlich keine Antworten). Hat schon einmal jemand beim jeweiligen Mobilfunkanbieter nachgefragt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die mit Bookmarkymark lösche, sind die dauerhaft weg :blink:

Dann starte mal neu, dann sind die Bookmarks wieder da.

Gruß
Deep

Eben nicht, bei mir sind die dauerhaft weg (bzw. waren, warte ja jetzt auf mein neues Gerät).

Ich habe allerdings das Stock-ROM per NVFlash genutzt und nicht das vorinstallierte.

Also ich kann nur sagen, nach löschen aller Bookmarks mit Bookmarkymark und einem Neustart, sind alle meine Bookmarks (bedingt durch meien T-Mobile Karte) für Tmobile wieder da. Auch wenn ich "jetzt" root rechte habe, ändert es nichts daran :(

:love:Ne, root allein wird auch nicht die Lösung sein.
Aber man kann dann die Datei,die die Lesezeichen konfiguriert, löschen.
Die Frage ist halt nur wo diese Lesezeichen hinterlegt sind.:confused:
Am liebsten wäre mir aber die Browservariante wie sie auf dem Galaxy S installiert ist.
Dort konnte man vorhandene Lesezeichen direkt im Browser, auch neustartsicher löschen.

Bisher hatte ich kein freies Handy, wo ich die gespeichertes Seiten nicht löschen konnte!

Was soll das bitte LG?

Ich habe auch ein freies Gerät und hatte die dummen Vodafone Bookmarks, mit Bookmarkymark gelöscht und auch nach Neustart sind die weg.

Ich nutze aber eh den Dolphin Mini HD als Browser.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Jetzt kapier' ich gar nix mehr.
Bei einem gehts, beim anderen nicht, usw...
Wieviel verschiedene Versionen hat LG bitteschön in Deutschland auf den Markt geworfen???

Vielleicht sollten wir mal einen Thread aufmachen über Seriennummer und wo gekauft...

Also ich hab Vodafone.

Ich habe als Startseite google festegelegt.
Hab auch den ganzen Vodafone-Mist in den Lesezeichen.

Aber eines kann ich sagen, habe gerade das Phone(nix root) ausgeschalten und wieder ein, bei mir bleibt definitiv google als Startseite, so wie ich sie eingestellt habe.:huh:

Wo hast Du das Gerät gekauft und wie ist es verpackt gewesen.
Vielleicht ist es eines für einen anderen Markt / anderes Land?

Habe das Gefühl, Amazon hat einfach mal so eine Palette so und die nächste so bekommen. Hauptsache, alle raus.

desire hd schrieb:
Wo hast Du das Gerät gekauft und wie ist es verpackt gewesen.
Vielleicht ist es eines für einen anderen Markt / anderes Land?

Habe das Gefühl, Amazon hat einfach mal so eine Palette so und die nächste so bekommen. Hauptsache, alle raus.

Gekauft habe ich es bei Amazon. (Lieferung am 02.04. erhalten)
Verpackung: vorne Power Of Two LG-P990, hinten Power Of Two 2X LG-P990, wo IMEI und SN steht -> DEU Black

Ich weis nicht, ob es damit zusammenhängen kann, daß meine D2-Sim-Karte schon 10 Jahre auf dem Buckel hat.

Zurück
Oben Unten