Lesezeichenzeile nur im Samsung Internet Browser?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LuckyKvD

LuckyKvD

Erfahrenes Mitglied
122
Hallo,

auf meinem Samsung Galaxy Tab S9 nutze ich den Samsung Internet Browser (in der Beta) - das funktioniert recht gut, wenn man mal von der Übersetzer - funktion absieht, die grottig ist. Gibt es noch irgendeinen Browser der a) eine Lesezeichenleiste zumindestens beim Tablet darstellen kann und b) den Google Übersetzer oder Deep L unterstützt? Freue mich über Tipps.

LuckyKvD

z.B. Chrome mit Deepl Plugin und Lesezeichen Manager

Zuletzt bearbeitet:
@swa00 Könntest Du mir erklären wie ich ein Plugin in Chrome für Android installiere? 🤔❓📲

Wenn du eine Webseite "live" übersetzen möchtest , so kommt die integrierte Übersetzerfunktion aus Chrome ( google ) schon recht nah an Deepl dran - da gibt es quasi keine Unterscheide.

Magst du unbedingt Deepl verwenden , so geht das nur über die Zwischenablage , da deepl keine Zugriffs-Genehmigung von Google erhält ( SystemKomponente Webview)

LeseZeichen : wie oben angegeben - ich synchronisiere alle meine Lesezeichen mit allen Geräten

Zuletzt bearbeitet:
@swa00 Die Übersetzungsfunktion von Google ist echt okay. Was mir wirklich wichtig ist die Lesezeichenzeile, also nicht nur die Synchronisation der Lesezeichen sondern deren permanente Anzeige, wie auf einem Desktopbrowser.

das geht mobil nur über chrome://bookmarks als shortcut - wenn dir das reicht. Ansonsten über die Einstellungen
Das kannst du als Startseite nehmen, damit entfallen zwei klicks

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
@swa00 Also ich habe die Zeit genutzt, es zu probieren und mir gefällt der Chrome Browser wirklich ganz gut, aber das mit den Lesezeichen ist echt grausam. Also nein. :) - Vielleicht wachsen Android und Chrome näher zusammen und das ganze erledigt sich dann. Wir werden sehen.

swa00 schrieb:
so kommt die integrierte Übersetzerfunktion aus Chrome ( google ) schon recht nah an Deepl dran - da gibt es quasi keine Unterscheide.
Hallo, sehe da deutliche Unterschiede in der Qualität, DeepL deutlich besser. Vielleicht nicht so wichtig, wenn man mal gerade nur etwas ungefähr verstehen möchte.

Leider nur über Teilen an die DeepL-App nutzbar. Geht natürlich auch aus dem erwähnten Samsung Browser heraus.

@LuckyKvD Du willst schnell an Lesezeichen. Auch in einer Lesezeichenleiste musst du natürlich scrollen oder Ordner öffnen. Es sei denn, es geht dir um nur ein paar direkt erreichbare Lesezeichen.

In dem Fall könnte der "Soul Browser" etwas für dich sein. Dort hast du auf der Startseite die Möglichkeit, wichtige Lesezeichen (auch Ordner) abzulegen.

Um diese Lesezeichen zu erreichen, musst du nicht unbedingt auf die Startseite wechseln oder einen neuen Tab öffnen. Stattdessen reicht ein Taps in die Adressleiste um diese Lesezeichen zu sehen und zu nutzen.

Google Übersetzungen ist übrigens im Soul Browser integriert.

• Danke
Reaktionen: Trauco