Kein automatischer Zeilenumbruch in Android 4.4 / 5 / 6

brianmolko1981 schrieb:
Du hast recht, eben ausprobiert. Aber die Seiten sehen im Dolphin, gerade wenn ungezoomt, leider nicht gut aus.
Was meinst du genau? :confused2:
Und sobald man die Funktion "Seiten automatisch einpassen" deaktiviert, dann geht der Zeilenumbruch flöten.
Klar, darum geht es ja da vor allem. ;)
Musste seit gestern wieder vom Dolphin wechseln. Seit dem neuesten Update wurden bei mir alle Logins gelöscht. Ich muss diese immer wieder neu eingeben, sobald Dolphin geschlossen wurde.
Das ist leider ein Bug der letzten Version von vor ein paar Tagen: Wenn Cache gelöscht, werden ungewollt auch die Cookies gelöscht. Das wurde aber schon in der Beta-Version behoben.

Download der Beta-Version: https://www.dropbox.com/s/rfpdcfurtvj8iak/DolphinBrowserEN-newsettings.apk?dl=0
(Original-Link vom Dolphin-Team)

Wird wohl sehr bald in normalem Update behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Rak schrieb:
Was meinst du genau? :confused2:

Der Dolphin bricht den Text und Bilder vorm Zoomen schon um. Daher ist bei einigen Webseiten der Text sehr weit links, während rechts alles leer ist. Auch sehr schön auf deiner CalenGoo Webseite zu beobachten.
Sieht ein wenig unschön aus.

Vielen Dank für den Betalink.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, das meinst du. Das ist aber je nach Einstellung beabsichtigt und auch gut so in der Praxis:

Es gibt zwei relevante zusammenhängende Einstellungen dazu:
1. "Seiten automatisch einpassen"
2. "Seiten in der Übersicht öffnen"

Smartphone:
Aktiviere ich Punkt 2, widerspricht es für mich in der Praxis dem Punkt 1 (den man dann deaktieren kann). Denn lasse ich die Seiten (normale Webseite) in der Übersicht öffnen, sieht alles so wie von dir gewünscht aus, aber ist alles so klein, dass ich es eh nicht lesen kann (siehe erster Screenshot).

Da ich am Phone lesen können will - mit Zeilenumbrch am rechten Displayrand, aktiviere ich also Punkt 1, gleichzeitig deaktiviere ich Punkt 2, damit auch direkt schön passen lesbar gezoomt wird für mich.

Wenn du NICHT direkt zoomen lässt, hast du also bereits den Zeilenumbruch, kannst aber nix lesen, weil zu klein. Natürlich hättest du so mal direkt eine Übersicht über die gesamte Seite, wenn gewünscht. In diesem Punkt gebe ich dir Recht, diesen Punkt macht z.B. Opera besser. Mir selbst stellt sich das Problem in der Praxis aber eigentlich nicht.

Tablet:
Hier wird mir auch mit "Seiten automatisch einpassen" alles prima übersichtlich angezeigt - wieder orientiert am rechten Displayrand. Und das obwohl ich Seiten in der Übersicht öffne, denn mein Display ist hier groß genug. (Siehe zweiter Screenshot)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-13-09-02-14.png
    Screenshot_2015-01-13-09-02-14.png
    187,9 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_2015-01-13-08-56-54.png
    Screenshot_2015-01-13-08-56-54.png
    413,2 KB · Aufrufe: 269

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
167
jandroid
jandroid
X
Antworten
4
Aufrufe
1.718
MeinNickname
MeinNickname
L
Antworten
12
Aufrufe
619
longrini003
L
Zurück
Oben Unten