Ist der X Browser trotz unlesbarer Lizenz-Vereinbarung sicher?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jagibtsdas

Erfahrenes Mitglied
25
Servus,
Ich nutze auf meinem Handy, jetzt gigaset gs5, vorher honor 8 und auf meinem Tablet, Huawei Mediapad,, seit Jahren den X Browser. Installiert vom Play Store.
Dieser Browser ist schnell und leicht und bietet alles, was ich brauche. Besonders das Löschen der Chronik beim Beenden, fand ich auf keinem anderen. Er wird regelmäßig mit Updates versorgt.

Gestern erschien beim Öffnen eine Lizenz Vereinbarung. Man kann die Lizenz aber nicht lesen, weil das Hinweis Fenster immer im Vordergrund ist und sich nicht bewegen lässt, um die Vereinbarung lesen zu können.
Ich habe mit Bauchweh zugestimmt. Jetzt funktioniert der Browser wieder.
Frage: Ich habe mir den Firefox klar Browser installiert, der würde mir zusagen.
Leider kann ich auf die Firefox Startseite nur 4 Verknüpfungen meiner häufig genutzten Seiten legen.

Muss ich mir Gedanken machen? Ist der X Browser sicher? Kann man das irgendwo testen. Sind da etwa versteckte Kosten zu erwarten, weil ich der Lizenz ungelesen zugestimmt habe? Ein no go eigentlich. Die Einstellungen bieten eine Menge an Sicherheits Einstellungen an,

Danke

Servus brianmolko. Dieser Soul Browser ist besser als alles was ich vorher hatte.
Vielleicht kannst mir ja nochmal helfen.
Ich kann meine Seiten easy auf die Startseite legen.
Aber wenn ich eine auf den Startbildschirm legen will, stosse ich an meine Grenzen.
Ich danke dir.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jagibtsdas - Grund: X
  • Danke
Reaktionen: holms
jagibtsdas schrieb:
Besonders das Löschen der Chronik beim Beenden, fand ich auf keinem anderen. Er wird regelmäßig mit Updates versorgt.
Der VIA Browser kann es auch. Er ist ein kleiner und schneller Browser mit Werbeblocker. Du findest ihn im Google Playstore.

• Danke
Reaktionen: jagibtsdas
Danke Trauco,
den habe ich auch probiert, neben vielen anderen. War nicht so mein Ding. Der Soul Browser, den mir brianmolko empfohlen hat, ist ideal für mich.

• Danke
Reaktionen: holms
@jagibtsdas
Sorry, da noch nie benötigt, kann ich da leider nicht weiterhelfen.

jagibtsdas schrieb:
Aber wenn ich eine auf den Startbildschirm legen will, stosse ich an meine Grenzen.
Wenn die gewünschte Seite geöffnet ist im Browser:
Da gibt es einen Button "Hinzufügen zu" > Zum Startbildschirm des Telefons hinzufügen

Den Button findest du eventuell im Menü statt wie bei mir in der unteren Leiste. Die Buttons legt man sich ja selbst hin wie man möchte.

Anhänge

• Screenshot_20230321_182300_Soul.png
    Screenshot_20230321_182300_Soul.png
    310,8 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20230321_182213_Soul.png
    Screenshot_20230321_182213_Soul.png
    330,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jagibtsdas
holms schrieb:
Den Button findest du eventuell im Menü statt wie bei mir in der unteren Leiste. Die Buttons legt man sich ja selbst hin wie man möchte.
Herzlichen Dank,
der Button ist im Menü gewesen. Hast mir sehr geholfen.
Ich bedanke mich nochmal bei allen Helfern.

Zurück
Oben Unten