Gibt es überhaupt Browser mit den Funktionen des Samsung Browers?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheViperHD

TheViperHD

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

bis jetzt habe ich auf meinem S23 den Samsung Browser mit dem Adblocker (Adblock for Samsung Internet, eyeo GmbH) benutzt.
Manchmal kam der Fehler, dass der Adblocker durch einen Fehler gestoppt ist aber ein Neustart hat dann geholfen.

Vor einiger Zeit habe ich mir den Adblocker im Playstore angeschaut und war durch die ganzen schlechten Bewertungen geschockt. Auch wurde die App zuletzt im Juli 2024 aktualisiert. Somit habe ich sie gelöscht.

Nun habe ich mir Firefox heruntergeladen und ich finde es sehr gut, dass es Ublock Origin als Addon gibt nur.
Nur fehlen mir Funktionen wir das "Verhindern von automatischen Downloads", "Abfrage des Ortes für Downloads", "Anti Tracking Einstellungen" etc.
Allgemein finde ich die Benutzung und Funktionen des Samsung Browsers besser.

Ich würde den auch weiter nutzen, wenn es einen guten und sicheren Adblocker gäbe. Oder gibt es andere sichere und vertrauenswürdige Browser, welche die Funktionen des Samsung Browser haben?

Gruß

@TheViperHD Hallo, zunächst:

Nicht nur Dein Browser geht ins Internet. Deshalb sollte man das Blockieren von Werbung und Tracking systemweit angehen. Siehe Threads im Unterforum dazu.

Und dann hat man das Problem gar nicht bei der Auswahl des Browsers. ;)

Nichtsdestotrotz:

TheViperHD schrieb:
Nur fehlen mir Funktionen wir das "Verhindern von automatischen Downloads", "Abfrage des Ortes für Downloads", "Anti Tracking Einstellungen" etc.
Geht alles mit dem "Soul Browser". Finde ich persönlich eh insgesamt besser als den Samsung Browser. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
holms schrieb:
Geht alles mit dem "Soul Browser". Finde ich persönlich eh insgesamt besser als den Samsung Browser. ;)

Kann ich bestätigen, ich finde den Browser TOP, sogar besser als den Samsung.
Der war mir auch die freiwilligen 1,49 EUro wert als Unterstützung für den/die Entwickler.
Die aktuelle Version 1.4.60 läuft geschmeidig und ist für mich ideal, auch in Verbindung mit Adguard.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Für den Samsung Browser gibt es doch mehrere Adblocker, z. B. Ad Guard. Am besten, du testest mal die einzelnen Adblocker.

Also ich habe mir die Blocker im Playstore angeschaut und von den aktuellen Bewertungen/Kommentaren her sind die nicht so dolle. Und Browser die selbst Werbung für ihre Premium Features machen, da halte ich nichts von^^
Adguard: AdGuard: Content Blocker - Apps on Google Play (Aktuelle Bewertungen alles 1 Stern).
ABP für Samsung Internet und Adblock für Samsung Internet genauso :/

@TheViperHD
Wenn von Adguard gesprochen wird ist damit die vollwertige App gemeint, nicht das über den Playstore erhältliche Plugin.
Hier zu finden klick

• Danke
Reaktionen: holms
Was würdet ihr Adguard-Erfahrenen sagen: Wenn ich neu die "vollwertige App" installiert habe, macht dann das zusätzliche Adguard-Plugin im Samsung Browser noch Sinn?
Ich hatte den Eindruck, der Seitenaufbau ist mit Plugin aufgeräumter, aber das kann auch Zufall gewesen sein...

"Adguard Lifetime" gab's übrigens für 12,53€. Da kann man nicht meckern...