Edge-Daten sichern ... wie Tab-Gruppen sichern !? - ggf. zum Einsatz in Vivaldi & FireFox

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
say_hello

say_hello

Dauer-User
250
Hallo und guten Tag, ;)

das ist eine Browser-Frage und ich bin froh, dass es hier ein Browser-Sub-Forum gibt - und man hier auch Browserthemen ansprechen kann.

also ich arbeite mit Edge im Büro.

Ich brauche halt eine Möglichkeit, Gruppen und Tabs zu speichern/wiederherstellen. Das möchte ich erreichen!
der Hintergrund: Ich habe vertikale Tabs eingerichtet, 20 Gruppen erstellt und in jeder Gruppe mehrere Links.

Mir ists tatsächlich schon mal passiert: als ich eine Browserinstanz schließen wollte, während eine andere geöffnet war - ist mir einiges abgestürzt. Aaargh - furchtbar das - und erst nach einiger Mühe hatte ich die Daten wieder hergestellt - m.a.W. also alles so wieder eingerichtet !!

Deshalb hier die Frage: Habt ihr eine Methode, eine funktionierende Lösung? Ich brauche eine Möglichkeit, die Konfiguration einer Tab-Gruppe zu speichern. Wie kann ich das Ganze speichern und aufbewahren? - und ja - ggf sogar in FireFox oder auch in Vivaldi weiter verwenden!?

Das wäre ja doch genial.

vg:1f60e:

ps. das hier hab ich noch gefunden - ist aber nicht sonderlich spezifisch :
Tab-Gruppen in Edge speichern – geloest Redirecting

Ich habe mehrere Threads zu diesem offensichtlichen Problem mit Edge gelesen.
Hier ist meine Lösung:Speichern Sie jeden Tab einer Tab-Gruppe in einem neuen Favoritenordner.Geben Sie dem Ordner denselben Namen wie Ihre Tab-Gruppe.Schließen Sie Edge.Öffnen Sie Edge und navigieren Sie zu dem neu erstellten Ordner.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählen Sie „Alle in neuer Tab-Gruppe öffnen“.Alle öffnen sich in einer Tab-Gruppe mit demselben Namen wie der Ordner ... derselbe Name wie die verlorene Tab-Gruppe.

Zusammenfassend: ....Ich brauche eine Möglichkeit, Gruppen und Tabs zu speichern/wiederherstellen.

brauche eine Möglichkeit, die Konfiguration einer Tab-Gruppe zu speichern.
Wie kann ich das Ganze speichern und aufbewahren?

vg

say_hello schrieb:
dass es hier ein Browser-Sub-Forum gibt
Aber dir ist schon bewußt, daß es hier um Browser unter Android und nicht auf dem PC geht?