Der große Bookmarks (~Favoriten / Lesezeichen)-Thread

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auf dem Desktop auch Chrome mit zig Lesezeichen.

Leider klappt der sync der Lesezeichen zwischen Desktop Chrome mit dem Note überhaupt nicht. Wähle ich im mobileChrome Das Symbol neben den Lesezeichen, kommt sofort die Meldung das die Anroid Syytemsynchronisierung deaktiviert sei. Aber ich kann die in den Einstellungen des Google Konto nicht mehr aktivieren...das ging doch mal, das man für jede Rubrik einstellen konnte, was gesyncht werden soll. Auch taucht da der Chrome oder gar Lesezeichen überhaupt nicht auf :blink:

Anhänge

• Screenshots_2013-06-29-14-04-03.png
    Screenshots_2013-06-29-14-04-03.png
    28,9 KB · Aufrufe: 196
  • Screenshots_2013-06-29-14-04-23.png
    Screenshots_2013-06-29-14-04-23.png
    21,2 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshots_2013-06-29-14-04-31.png
    Screenshots_2013-06-29-14-04-31.png
    52,1 KB · Aufrufe: 234
Wie geht das denn mit der URL.ich kriege das auch nicht hin.
Habs auch raus. Doppel klick in die URL leiste.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Bin irgendwie noch nicht dahinter gekommen, wie man eine Startseite erstellt bei Chrome... Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Und bei den Lesezeichen... bekomm ich irgendwie ich nicht hin...es speichert es zwar, zb. Onlinekontoauskunft...aber weder in den Favoriten noch in den Lesezeichen taucht es dann auf.Hab es mehrmals versucht.
Bei anderen Seiten wie zb. Web.de, Bild.de hat es geklappt...

Du bist mit deiner Frage im falschen Bereich, das ist ja kein Z Problem sondern ein App Problem.
Da ist die richtige Baustelle Browser auf Android-Hilfe.de

Alle Google-Daten werden gesynct, nur "Internet" nicht...da bewegt sich im der Pfeil im Kreis und hört irgendwann auf und der letzte Sync von gestern bleibt bestehen. Siehe dazu den Screenshot. Kann mir jemand helfen wie das Problem löse? Folge ist unter anderem, dass die Lesezeichen von Chrome nicht adäquat gesynct werden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373824054110.jpg
    uploadfromtaptalk1373824054110.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 549
Hallo liebe Tablet-Gemeinde,
irgendwie steh ich auf dem Schlauch.Ich möchte gern,wie auf dem PC,ein paar Ordner mit Lesezeichen erstellen.Die Webseite habe ich mit dem gelben Sternchen gekennzeichnet,bekomme auch die Meldung "Lesezeichen hinzugefügt".Hm,aber wo isses nun??? Bin einfach noch nicht dahinter gestiegen,wo das hinzugefügt wurde.
Es wäre sehr nett,wenn man mir kurz mitteilen würde,wie ich mir dafür erstmal einen Ordner erstelle und abspeichere und wie ich das Lesezeichen da hinein bekomme.
vielen Dank schon im Voraus
MiouMiou

So.... Erst mal habe ich den Beitrag in den richtigen Bereich geschoben. Und jetzt müssten wir wissen welchen Browser Du nutzt. Jeder von denen bedient sich nun mal etwas anderst.

danke Maez für Deine Rückantwort.
Ich verwende als Browser den Firefox.
MiouMiou

Ok...... Du musst oben links auf die Zahl tippen, dann öffnet sich seitlich das Menü. Dann unten auf das Pluszeichen, damit siehst Du die gespeicherten Lesezeichen. Auf das gewünschte Lesezeichen tippen und halten. Im Kontextmenü dann "zur Startseite hinzufügen" wählen. Das war es ;)

Maez schrieb:
Ok...... Du musst oben links auf die Zahl tippen, dann öffnet sich seitlich das Menü. Dann unten auf das Pluszeichen, damit siehst Du die gespeicherten Lesezeichen.
Schneller geht es durch einfaches Tippen in die Adressleiste. ;)

Hallo

ich habe grade alle meine APPS von android 2.3.6 nach 4.0.4 migriert und will natürlich auch die Lesezeichen übernehmen - vom Standard browser, der einfach internet-2.3.6 heißt.
Wenn ich das mit Titanium Backup versuche, crasht der Browser auf 4.0.4 beim Start. Ich kann lediglich die shared_prefs/...._preferences.xml übernehmen, da steht ja aber nur die Startseite drin!

Tools wie Backup & Restore Everything oder Bookmark Sort & Backup happydroid scheinen zwar zu tun, aber nach dem Aufruf des Browsers ist nichts da! Ich habe gesucht - und nichts gefunden - ich kann doch nicht der erste sein, der seine bookmarks auf ICS bringen will?

Hi! Mit deiner letztgenannten App habe ich das bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt.

Hast du die Datei korrekt abgelegt?

Mit Bookmark Sort & Backup happydroid? Auf ein ICS-System?Ich habe sie übertragen und dann wird sie von der Bookmark Sort & Backup happydroid-APP auf dem 4.0.4.-System gefunden, sonst könnte ich ja gar nichts wiederherstellen.
Ich probiere es morgen nochmals

Genau. Die App muss die Lesezeichen-Datei ja importieren. Das geht nur, wenn die Datei im richtigen Ordner liegt (steht auch in der App, meine ich aus dem Kopf).

OK, die APP sagt:
Restore done
19 bookmarks loaded

Dann starte ich den Browser - also den mit dem blauen Globussymbol -
tippe Menu und Lesezeichen und habe eine leere Liste mit dem Eintrag Lokal.
Wenn ich darauf tippe, wechselt der Pfeil oben /unten, aber es sind keine Bookmarks sichtbar.
Was ist das für ein bescheuerter Browser?
P.S. ich nutze ein Huawei Ascend g330,U8825-1, ach ja, und die gespeicherten Paßwörter würde ich ja auch gerne übertragen

Zuletzt bearbeitet:
regn schrieb:
OK, die APP sagt:
Restore done
19 bookmarks loaded
Und du kannst die Lesezeichen innerhalb der App auch sehen?

Evtl. ist übrigens der Browser im Hintergrund aktiv gewesen und hat die Lesezeichen nicht neu geladen. Beende ihn mal oder starte das Gerät neu.

Hallo,
danke Euch beiden,diese Tipps haben mir geholfen,das klappt prima.
So nach und nach werden die ungelösten Fragen weniger dank dieses Forums und der netten Moderatoren.
MiouMiou

Rak schrieb:
Und du kannst die Lesezeichen innerhalb der App auch sehen?

Evtl. ist übrigens der Browser im Hintergrund aktiv gewesen und hat die Lesezeichen nicht neu geladen. Beende ihn mal oder starte das Gerät neu.
Ja, die Lesezeichen werden schön gelistet. Browser war noch nicht gestartet zu dem Zeitpunkt.
Wie mir scheint, ist der Browser, den Huawei da mitliefert, sowieso sehr buggy. Seiten, die auf dem Samsung sauber dargestellt werden, erscheinen mit kaputtem Layout. Oder man kann nicht zum rechten Rand wischen. Ist das der Grund, warum sie auch den Chrome mitgeliefert haben?
Hätte gute Lust, diesen browser durch den vom Samsung zu ersetzen, aber Titanium sagt: App nicht installiert - ein Paket mit gleichem Namen aber in Konflikt stehender Signatur ist bereits installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Situation ist vmtl. ähnlich wie die hier.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/browser/450451-lesezeichen-bookmarks-von-android-2-3-6-nach-4-0-4-migrieren.html[/OFFURL]

Ich würde gerne die Lesezeichen usw. des Androidbrowsers meines Acer A210 auf Opera Mini meines Acer B1 übertragen, da Opera Mini weit weniger Daten verbraucht. Was wichtig ist, wenn ich unterwegs über Tethering ins Netz gehe.

Geht das mit den im anderen Thred genannten Apps?