Der große Bookmarks (~Favoriten / Lesezeichen)-Thread

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es geht im Prinzip von allen Browsern, aus denen man die Lesezeichen als HTML-Datei exportieren kann.

Mit der App "Bookmarks Sort and Backup" kann man die dann in den Standard-Browser holen und so wieder in andere Browser importieren.

Moin, hab mir Chrome aus dem PlayStore installiert.
Darin gibt es ja die Möglichkeit die Bookmarks aus Android (StockBrowser) zu importieren. Wenn ich das aber tue kommt ein Fenster in dem steht 'Bookmarks werden importiert, bitte warten' und das rotierende Rädchen. Aber das ganze steht da nun schon gefühlte 3 Woche und er importiert immer noch. Wenn tatsächlich mal was anders passiert kommt Import fehlgeschlagen, Abbruch.

Mach ich da irgendwas falsche oder funktioniert das ganze nicht?

Holger…

Zuletzt bearbeitet:
Öffne den Stockbrowser ,speichere die Favoriten im Google Konto.
Danach erscheinen in Chrome nach Anmeldung in Deinem Google Konto auch alle Lesezeichen.

Ja, das ist aber glaub ich ne andere Gechichte, oder? Die Bookmarks befinden sich doch schon auf dem Gerät.

/EDIT
Und ausserdem find ich im Stockbrowser solch eine Option nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wo sind die Favoriten des Standardbrowsers, könnt Ihr mir das bitte sagen? Möchte sie gerne wegspeichern.

Ace 2 GT-I8160

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,
wo finde ich meine Favoriten in der mobilen chrome version die ich daheim auf meinem pc erstellt habe?
Danke & Grüße..
P.s. Galaxy Newbie ;)

Bist du auf beiden Geräten eingeloggt und synchronisiert du auch auf beiden?

P.S.: Thread verschoben da nicht S4 spezifisch.

ich hab ein HTC One und genau das was Rubber gefragt hat, würde mich auch interessieren.. im Chrome gibt es "Mobile Lesezeichen", "Desktop-Lesezeichen" und "Weitere Lesezeichen" ..

die vom Desktop und die "weiteren" sind klar, sind die vom PC gesynct... das Mobile Dingens ist leer... was wiederum doof ist, da der mit den mobilen Lesezeichen standardmäßig als erstes geöffnet wird..

meine Frage: wie kriege ich die Desktoplesezeichen in den Ordner für die mobilen? Oder aber ausweichmäßig.. wie kriege ich den Ordner mit den "Desktop-Lesezeichen" standardmäßig als erstes angezeigt...? dann hätte sich das mit dem rüberschieben der Lesezeichen auch erledigt...

Hi, beide Geräte sind natürlich synchronisiert. Um es vielleicht "einfacher" auszudrücken: was, wo muss ich klicken um auf die lesezeichen zugreifen zu können die ich am pc habe?
Euch vielen Dank ;)

Keine ne idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

Thema hat sich erledigt.
@Mrs. Borchert: Wenn du in Chrome auf Lesezeichen gehst, musst du einfach in die Browserzeile klicken. So ist's zumindest bei mir

Nahezu gleicher Thread - mit anderem Weg:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/browser/369280-lesezeichen-von-desktop-firefox-zu-dolphin-am-android-synchronisieren.html[/OFFURL]

Lexxxon schrieb:
Es sollte auch mit anderen Browsern gehen.

Gibt es eine App die das kann?
Das sollte machbar sein, siehe dazu anderer Thread

hallo,

ich nutze opera mini mit meinem s3. ich konnte so meine lesezeichen vom pc auf mein handy übertragen.
ich möchte aber den internen browser nutzen. das ist doch ein eigener von samsung, oder. google chrome ist das nicht. ich bekomme die
favouriten nicht in den chrome.
wie stell ich das an? auf dem pc nutze ich firefox als browser.
bei dem internen browser kann ich den flashplayer nutzen, der opera mini macht
das bei manchen seiten nicht. komischerweise.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es mal in den richtigen Bereich verschoben.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 2

Also, falls es jemanden noch interessiert:
Ich habe diesen Eintrag "Internet Synchronisieren" unter dem Google-Konto auch gefunden und mich gefragt, was das sein soll. Nach dem Durchlesen durch diesen Thread habe ich es einfach mal ausprobiert:
Tatsächlich! Bei Aktivierung synct mein Ace2 1 Minute lang. Danach sind im eingebauten Browser die Lesezeichen von meinem Chrome (Desktopversion) drauf.

Hallo!
nOOby schrieb:
...
Bookmarks (vom PC als html gespeichert) importieren soll?
Laut Beschreibung ist die App nicht dafür gedacht, sondern:
Import your Bookmarks from the Google Cloud
Wobei ich keinen kenne, der dort seine Lesezeichen lagert.

Wenn du die Bookmarks vom PC bereits als html-Datei vorliegen hast, versuche diese App:
Bookmark Sort & Backup
Damit kannst du Lesezeichen in den Standard-Browser importieren.