Browser-Empfehlung für Android (2023)

Ich nutze als Browser...

  • Yandex

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google Chrome Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opera GX Gaming Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google Chrome Canary (instabil)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tor Browser (Alpha)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yandex Browser with Protect

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mi Browser Pro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yandex Browser Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft Bing: Suchen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Webbrowser Opera Mini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aloha Browser + private VPN

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google Suche Go

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neeva

    Stimmen: 0 0,0%
  • OH Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • UC Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Puffin Web Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Phoenix Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Browser für Android

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mint Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Iceraven Browser - Ein Firefox Fork

    Stimmen: 0 0,0%
  • SmartCookieWeb

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lightning Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Maxton Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Instabridge: Sicherer Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mi Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cromite

    Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft Edge Canary

    Stimmen: 0 0,0%
  • Duck Duck Go Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brave Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft Edge Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opera Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vivaldi Alpha

    Stimmen: 0 0,0%
  • FOSS Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Samsung Internet Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google (Suche) App

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bing App

    Stimmen: 0 0,0%
  • Monocles Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vivaldi Snapshot

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opera Mini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vanadium (GrapheneOS)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    186
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
@pueh Die Aussage bezieht sich auf Relay; nach der fünften Alias kostenpflichtig (was aber letztlich auch nichts anderes als eine verpflichtende Spende an die Foundation des offenen Webs ist).
 
Ich meine den E-Mail Schutz der kostet fünf Dollar monatlichen... Dass dass Tracking jetzt gratis inbegriffen ist wurde womöglich jetzt geändert... Machen alle duckduckgo Beta nach müssen auch Konkurrenz fähig bleiben... Sollte der E-Mail Schutz gratis sein seh ich es mir auf jeden Fall an. Aber ist das ähnliche Prinzip... Und wo trackt Firefox die Daten des Nutzer auf welchen Server... Firefox zeigt keine Protokolle DDG aber schon
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du bekommst fünf Masken für den Email Schutz und dir wird der Name vorgegeben

Duckduckgo Beta ist duckduckgo Beta... Der Schutz ist inbegriffen für E-Mails. Ich kann jederzeit meine Alias löschen und erneuern für umsonst.

Das Upgrade kostet 99 Cent
Kreditkarten und PayPal
So sehe ich aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DDG Beta hat einen Passwort Manager. Nie wieder Google
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@LuckyKvD sollte dein Englisch einigermaßen fit sein ist hier deine Antwort hinsichtlich warum DDG mit deiner next Cloud zu langsam und die Schrift zu zeitverzögert ist... Manche kann ich gern haben andere sind Rassisten gegenüber der Übersetzung was Google leider ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-28-09-16-39-686_com.reddit.frontpage-edit.jpg
    Screenshot_2023-06-28-09-16-39-686_com.reddit.frontpage-edit.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Auch Firefox hat Firefox Lockwise (=Passwortmanager) (und das ebenfalls kostenlos und seit Menschengedenken)

EmmundEmmchen schrieb:
Firefox und Brave ... Was gibt es denn darüber Schlechtes zu berichten? Ich bin offen für jeden technischen Bericht und technisches Gerücht.
Bisher meinen Informationen noch nichts, oder nichts, was aktuell ist (früher (um 2010 herum)) wurden Trackingfreundliche Suchmaschinen als Default (z.B. in Deutschland Google) festgelegt, um von diesen Firmen Spenden zu erhalten. Das wurde mittlerweile aber (nach heftiger Kritik) geändert

Das hier artet aber gerade aus in Richtung Pros und Cons vom Garten Eden (oder anders ausgedrückt, wir befinden uns dem typischen Religionskrieg einzelner Linuxdistros … nur sind das jetzt Browser). Ich bin für Firefox und du für DuckDuckDo, bei Frühstück bei Stefanie würde man jetzt sagen: „Habt ihr’s jetzt?“
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Passwortmanager gibt es ja genügend.

Und da sie sinnvollerweise unabhängig vom gewählten Browser sein sollten, passt das hier im Thread eigentlich nicht sooo gut.
 
Ich nutze Firefox sehr selten... Brave hat AdBlock in YouTube eingebaut was DDG voraus ist weil ich gerne chromium Browser nutze und zum Basteln wie Firefox anpassbar durch addons ... Da sehe ich YouTube werbefrei...
 
Brave nutze ich zur Zeit auch wieder öfter neben dem Samsung Browser.

Finde Brave sehr gut und Brave ist vor allem sehr schnell.
 
Tja nach rauswurf von firefox aus dem handy und zu Edge musste ich wider umsetzten weil der Edge egal welche version. mag das beste Forum nicht android hilfe nach einiger zeit spinnt er und den ist das hier unbedienbar.
Also wider FF.
 
Habe Mal eine Frage zum Brave Browser bei Android.

Könnt ihr da auch nicht die Hintergrund Wiedergabe in den Einstellungen aktivieren?

Lege immer den Schalter um,gehe auf neu starten,aber der Schalter ist danach immer noch auf aus.

Vermute das es eventuell an den Vorgaben von Google liegt,aber wollte Mal nachfragen wie es bei euch aussieht.
 
„Vorgaben von Google liegt“ Das denke ich nicht; funktioniert bei mir (issʼ aber auch Android 8.0.0) mit Firefox ja ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@DwainZwerg :
OK, vielen Dank 👍.

Merkwürdig,bei mir ging es mal,aber jetzt nicht mehr.

Vielleicht liegt es auch an Android 13.
 
Gibt es einen chromium Browser, der alle basic-Features von Chrome anbietet (Passwörter, Autofill, Lesezeichen), aber mehr personalisiert ist?
ZB. Startseite, Eingabeleiste, Darkmode?
 
Vivaldi
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Danke für die Antwort @Meerjungfraumann
Tolle Personalisierung. Aber wie mir scheint, kann man sich nicht mit seinem Google-Kontos einloggen? Zumindest wird mir ausschließlich ein Vivaldi-Konto angeboten... Oder übersehe ich was?
 
Zur Synchronisation braucht man ein Vivaldi Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Danke, aber nochmal... Synct er auch mein Google Konto? Kann man das einstellen irgendwo?
 
Da lässt sich nichts von Google synchronisieren, außer die gespeicherten Passwörter.
 
Brave nightly auf PC und Android.
Funktioniert bestens, vor allem der AdBlocker ist wesentlich besser als Erweiterungen von Google.
Sieht man bei einigen Webseiten, welche die komplette Seite mit einer unsichtbaren Werbung überlagern, so dass man an den eigentlichen Inhalt gar nicht rankommt, ohne die besch.... Werbung anzuklicken, da versagt die AdBlock Erweiterung von Google kläglich.
Es kommt im Standardschutz bei Brave absolut keine Werbung, auf keiner Webseite.
Einzig die sync zwischen Android und PC Version ,hier Linux, klappt nicht so 100 % easy wie bei Chrome, trotz Einstellung "Alles synchronisieren" bei beiden Versionen.

Passwörter/ Lesezeichen usw. Import von Chrome allerdings völlig problemlos.

Ansonsten bisher sehr zufrieden, bis halt auf die Synchronisation zwischen den Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
vergilbt schrieb:
Danke, aber nochmal... Synct er auch mein Google Konto? Kann man das einstellen irgendwo?
Deine Frage wurde nicht richtig gelesen und verstanden :)
Jedenfalls ist mir keine solche Alternative bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@vergilbt Eben. Es ist so wie @Dustman sagt.

Wenn du eine echte Synchronisation mit Google Chrome möchtest, geht nur Google Chrome.

Deine anderen Wünsche erfüllen diverse Browser. Und da Webview ebenfalls auf Chromium basiert, nahezu jeder Browser grundsätzlich möglich.

Das führt dann zur Frage nach den Kriterien: Muss die Synchronisation der Lesezeichen bei Chrome soo wichtig sein.

Wer beispielsweise einen Dienst wie Raindrop.io verwendet, kann dieses Kriterium streichen und lustig zwischen Browsern wechseln und andere Wünsche in den Vordergrund stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Danke @holms ...
Bestätigt meine Vermutung.
Die Lesezeichen sind nicht so wichtig, aber Passwörter meines Google Kontos sind es.
Das ist das KO- Kriterium.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
7 8 9
Antworten
166
Aufrufe
10.295
Dresden1982
D
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
169
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Zurück
Oben Unten