Browser-Empfehlung für Android (2023)

Ich nutze als Browser...

  • Yandex

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google Chrome Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opera GX Gaming Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google Chrome Canary (instabil)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tor Browser (Alpha)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yandex Browser with Protect

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mi Browser Pro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yandex Browser Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft Bing: Suchen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Webbrowser Opera Mini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aloha Browser + private VPN

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google Suche Go

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neeva

    Stimmen: 0 0,0%
  • OH Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • UC Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Puffin Web Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Phoenix Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Browser für Android

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mint Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Iceraven Browser - Ein Firefox Fork

    Stimmen: 0 0,0%
  • SmartCookieWeb

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lightning Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Maxton Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Instabridge: Sicherer Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mi Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cromite

    Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft Edge Canary

    Stimmen: 0 0,0%
  • Duck Duck Go Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brave Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft Edge Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opera Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vivaldi Alpha

    Stimmen: 0 0,0%
  • FOSS Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Samsung Internet Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google (Suche) App

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bing App

    Stimmen: 0 0,0%
  • Monocles Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vivaldi Snapshot

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opera Mini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vanadium (GrapheneOS)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    186
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
@LuckyKvD Hmm. Immerhin bezahlst du da schon mehr als woanders...
 
@holms Da hast Du wohl recht, allerdings gibt es auch deutlich teuerer Angebot. Was empfiehlst Du denn?
 
@LuckyKvD Ich nutze das hier: Storage Share

Da kann man OnlyOffice (direkt kostenlose Variante auch) installieren. Bearbeitung im Browser möglich (jedoch mobil nur kostenpflichtig - es reicht aber im Browser auf Desktop-Modus zu stellen).

Alternativ natürlich per WebDAV zugänglich, da kann man ja auch lokal arbeiten und automatisch nach dem Speichern hochladen.

Alles aber etwas offtopic bzgl. Browser-Empfehlungen. Weiter besser woanders ;).
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD und Jorge64
@LuckyKvD du sagst Duck ist zu langsam mit dieser Cloud? Korrekt? Soll ich mich einmal erkundigen?
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
Erkundigen? Was meinst Du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Auf Reddit bin ich wegen Ddg... ich kenne die Schachmaschine durch Firefox und hin kleben geblieben weil der Gründer genau meine Sichtweise pflegt wie ein Browser gestaltet werden sollte, dass niemand dabei zu schaden geht. Xiaomi browser spionieren die Daten der Nutzer auf seperaten Rechner aus... Google trackt 81 Prozent. Ich nutze außer DDG Beta keinen anderen weil die mir zu neugierig sind außer Firefox Browser nets und Firefox Klar/früher Focus sind perfekt für mich. Suchen, finden und.Suchkriterien automatisch löschen können... Ich hinterlasse nicht gerne Spuren... Clouds sind teuer oder?

Ich wurde schon ungewiss über Google mit meiner E-Mail-Adresse böse angegriffen und lässt sich nicht mehr richten. Niemand sagt mir ob ich andere gefährden kann wenn ich über diese E-Mail-Adresse schreibe ... Ich hab Google ausgetrickst und meine Duck alias als zweite Google Gmail Adresse einbauen können... Google unterstützt keine abgeänderten Browser nit Veränderungen am Java Script...
 
@orgshooter höchst interessant wirklich. Sowas interessiert mich... Firefox hat DDG vorgestellt und man kann das Team direkt anschreiben i d befragen. Dazu äußert sich der Gründer zu pikanten Fragen weil es nichts schlechtes an diesen Browser gibt. Klar sammelt ddg Daten aber das sind Routine Daten die legal kontrolliert werden dürfen. Ich habe regelmäßig den Newsletter die warmen wenn Daten wieder bei Facebook und TikTok gehackt wurden und informieren. Microsoft haben sie endlich überarbeitet und alle können Teilhaben an der Beta denn seit zwei Jahren bin ich dabei und es ist wirklich hilfreich. Auf Reddit kannst du Erfahrungen sammeln welche Daten DDG erhebt... Brave und Firefox sind zwei weitere Browser die ebenfalls auf Privatsphäre achten mehr brauche ich nicht
 
Das einzige was ich nicht verstanden habe was du mir damit andeuten möchtest... Mir ist seit 2014 kein Schaden mit ddg widerfahren. Wenn man überall im Internet herum hängt keine Ahnung was DDG dann kontrollieren. Die Kunst besteht soziale Netzwerke zu meiden außer es ist wirklich von Nutzen dass ein Konto angelegt wurde. Google Apps alle deaktiviert. Statt Gmail nutze ich K9 mit zusätzlichem persönlichen Schlüssel der E-Mails... Bisher kam noch keine Email mein Nutzungsverhalten von ddg Beta einzustellen... Ich lass es dich dann ganz bestimmt wissen.
 
EmmundEmmchen schrieb:
Google Tracking 81 Prozent Microsoft ist noch extremer. Mir geht's nicht um die Schnelligkeit der Seiten eines Browser mir geht's um sie Sicherheit und DDG Beta schützt deinen E-Mail Account mit alias und verschlüsselt deine Apps for tracking und deinen Browser.
Mir ging es nur um diese Aussage und dachte Tracking wäre dir ebenfalls wichtig.
DDG trackt.
Mehr wollte ich nicht sagen.

Aber, wenn du mit diesem ein gutes Gefühl hast, dann nutze ihn 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
EmmundEmmchen schrieb:
Ich hinterlasse nicht gerne Spuren...
EmmundEmmchen schrieb:
Klar sammelt ddg Daten aber das sind Routine Daten die legal kontrolliert werden dürfen.
Das passt halt nicht zusammen. Du willst einerseits gegen Tracking arbeiten, nutzt aber einen Browser, der es macht. "Legal" ist es auch woanders.

Aber musst du selbst wissen und entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano, DwainZwerg und pueh
@holms das schließt du aus dieser Klatsch Presse heraus dass DDG tracker setz?

Außerdem weiß ich das nur werden deren Tracking nicht wof extra server ausgewertet wie Asiaten und Google und Microsoft.l es machen

Ich weiß dass DDG trackt
... Auf Reddit kannst du die Quelle fragen
Und ich weiß auch in welchem Maße.... Google überwacht dich wenn du im Badezimmer bist 😹
 
EmmundEmmchen schrieb:
@holms das schließt du aus dieser Klatsch Presse heraus dass DDG tracker setz?
Was du als "Klatschpresse" bezeichnest, sind Artikel von einem der erfahrensten und kompetentesten IT-Sicherheitsexperten in Deutschland, eben Mike Kuketz.
Mike Kuketz

Offenbar kennst du seine Arbeit nicht.
Aber wie gesagt, entscheide selbst.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: pueh und Fulano
Google manipuliert Erweiterungen, um gegen seine Konkurrenten vorzugehen
@holms zu welchem Zweck werden die tracker gesammelt und über welche Rechner ausgewertet? Welchen Zweck sollte ddg haben Microsoft User sicher zu machen und auszuwerten? Glaub anderen mehr und du wirst nie eine eigene Meinung entwickeln weil die Oberflächlichkeit schnell entsteht wenn man sich zu wenig über einen Browser interessiert. Ich konnte aus dem Artikel nicht erkennen woher diese Informatiker ihre Quellen beziehen. Ohne ein Video in dem es aufgezeigt wird in welchen Umfang DDG tracken sollte kann ich nichts damit anfangen an aller Welt Informatiker zu glauben

Ich habe keine Drittanbieter die auf meinem Telefon sind wir soziale Netzwerke. Außerdem ist ein Protokoll vorhanden mit den genauen Angaben der getrackten Apps.... Du bist der erste das behauptet...

Firefox und Brave... Was gibt es denn darüber schlechtes zu berichten? Ich bin offen für jeden technischen Bericht und technisches Gerücht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kannst du mir einen Artikel zeigen auf welchen seperaten Server ddg diese blockierten Tracking Schutz Daten auswertet oder für für welchen Grund DDG tracker blockiert wie eine Gesundheitsapp die mit von Facebook verfolgt wird auch wenn Du gar nicht auf Facebook bist. Ich habe kein Facebook dennoch schnüffeln Facebook in den Apps herum... Warum ist das eigentlich so? Was hat Facebook in meiner Gesundheitsapp zu suchen wenn ich kein Profil habe oder in anderen Apps... Ich kann jeden blockierten Tracker sogar Verfolgen... Wozu die ganze Transparenz damit Weinberg diese auf geheimen Rechner ausspioniert? Das ist deine Sichtweise... Schade denn einen anderen Browser der absolut brav ist mit den daten der User umzugehen hätte ich gern einmal gewusst... Google? Mint? Microsoft Edge?

In welchem Umfang ist ddg userschädigend... Ddg hat die Whitelist von Microsoft Edge Schadstofffrei bekommen ... Ddg hatte Werbung über inM icrosoft Trotz Datenschutz.. Microsoft hat seine eigenen Algorithmus diesen DDG umgebogen bekam... Zu welchem Zweck? Um User zu schädigen oder zu helfen ein sauberes Internet zu haben... Stecken dahinter böse Absichten oder willst du lieber dein Internet mit Werbung? Dann geh zu Google und diese ist sogar auf dich perfekt in Google Maßarbeit zugeschnitten

Sollte mir jemand einen Trojaner schicken weil ich ddg Nutzer bin um die Kunden zu vernichten lass ich es euch wissen. Google ist deaktiviert. Ich hab zwei Spiele auf dem Telefon mein Anbieter App System Apps... Die sozialen Netzwerke brechen einem das Genick... TikTok wird nicht in China gezeigt aber eure Profile in China ausgewertet ... Google Kommunismus... Ungoogled chrome bedeutet chromium
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sagt dir Ubuntu Linux etwas? Darauf basiert chromium... Du kannst auf GitHub mit den Entwickler schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
EmmundEmmchen schrieb:
Kannst du mir einen Artikel zeigen auf welchen seperaten Server ddg diese blockierten Tracking Schutz Daten auswertet oder für für welchen Grund DDG tracker blockiert
Der Artikel wurde oben verlinkt. Sogar diverse Drittanbieter werden ausdrücklich vom Trackingschutz ausgenommen. Warum eigentlich... Und nach welchen Kriterien...? Das sollte man sich fragen.

Ansonsten hat dein Text wenig mit dem Thema zu tun, kann da nix mit anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@holms Google ist widersprüchlich

Erst verweigern sie eine Umfrage diese ich über mein Konto mit DDG Beta browser starten wollte weil dieser mit dem Java Script klar kommen
Aber dann kann ich diesen abgeänderten Browser im mein Konto als alternative Adresse abspeichern...

Ich bin mit dem Browser Support in Kontakt und über GitHub kann man die Quellen erhalten

Soziale Netzwerke sind die gefährlichsten die über eigene Server laufen und ich bin nirgends vertreten außer Reddit. Über mich gibt's nicht viel zu Wissen
@holms
Hast du zu deinem Senf auch Würstchen welcher Browser nicht trackt... Was hast du schlechtes über Brave und Firefox klar früher Focus zu sagen?
Hänge du weniger auf Facebook und TikTok herum und du wirst auch nicht getrackt. Soziale Medien sind das größte Gift nicht die Browser die sind mir Latte
 
Firefox ist kostenpflichtig... Und diese alias macht nichts anderes als die DDG Beta auch - vor tracker schützen... Inwiefern soll diese alias geschützter sein.... finde ich bestimmt Texte drüber
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
7 8 9
Antworten
166
Aufrufe
10.295
Dresden1982
D
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
169
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Zurück
Oben Unten