Browser-Empfehlung für Android (2023)

Ich nutze als Browser...

  • Yandex

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google Chrome Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opera GX Gaming Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google Chrome Canary (instabil)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tor Browser (Alpha)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yandex Browser with Protect

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mi Browser Pro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yandex Browser Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft Bing: Suchen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Webbrowser Opera Mini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aloha Browser + private VPN

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google Suche Go

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neeva

    Stimmen: 0 0,0%
  • OH Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • UC Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Puffin Web Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Phoenix Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Browser für Android

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mint Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Iceraven Browser - Ein Firefox Fork

    Stimmen: 0 0,0%
  • SmartCookieWeb

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lightning Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Maxton Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Instabridge: Sicherer Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mi Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cromite

    Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft Edge Canary

    Stimmen: 0 0,0%
  • Duck Duck Go Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brave Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft Edge Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opera Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vivaldi Alpha

    Stimmen: 0 0,0%
  • FOSS Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Samsung Internet Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google (Suche) App

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bing App

    Stimmen: 0 0,0%
  • Monocles Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vivaldi Snapshot

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opera Mini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vanadium (GrapheneOS)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    186
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
MukuFuk schrieb:
ich bin mal auf meinem pixel zum soul brower gewechselt. man hat so viele einstellungsmöglichkeiten aber keine einzige, um das adresssuchfeld in die untere leiste zu machen anstatt oben?
Menu -> Layout
Dann klick auf die "Search Bar" und im aufpoppendem Fenster "Down" klicken. Dann springt die Such/Adressleiste nach unten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Fulano und Jorge64
Beim Samsung Browser auf einem Galaxy a34 5G mit One UI 5.1 ist mir aufgefallen das es da sehr viel mehr addons gibt für den Samsung Browser,u.a.übetsetzer addon.

Auf meinem Moto g60s finde ich da nur die Werbe Blocker Addons.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Jorge64 schrieb:
Nutze zur Zeit verstärkt den Soul Browser neben dem Samsung Browser und bin schon Recht angetan,auch wenn man erschlagen wird von den ganzen Einstellungen.

Aber der Samsung Browser läuft bei mir minimal flotter.

Der Samsung Browser ist schon nicht schlecht, aber doch etwas überladen. Chromes Minimalismus gefällt mir besser 😇
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo,

ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich nutze den Samsung Internet Browser (bisher). Der gefällt mir gerade mit meinem Samsung Tab S8 Ultra sehr gut, da er am ehsten an einen PC Browser dran kommt inkl. einer Lesezeichenzeile, die ich bisher noch bei keinem anderen Android Browser gefunden habe (oder habt ihr eine Idee). Nun ist aber ein Problem dazu gekommen, dass mich etwas überrascht hat. Denn alle Browser scheinen recht langsam zu sein bis auf den Firefox.

Ich nutze eine Nextcloud Installation von Ionos. Darüber läuft mein Kalender zum Beispiel. Und ich nehme das Ding zum Datenaustausch, alles wunderbar. Nun habe ich mir überlegt, was soll das Drama ich nutze auch Nextcloud Office (Webversion von Libre Office) - im Browser sollte ja kein Problem sein. Tatsächlich sind die Eingaben schnarchlangsam. Bis auf Firefox dort läuft es sehr rund. Ich vermute mal weil Firefox einen eigene Renderingengine verwendet? Allerdings ist Firefox ansonsten ein Griff ins Klo für Android, denn der ist so abgespeckt, dass Arbeiten mit dem Teil nicht so richtig Spass macht.

Habt Ihr noch eine Idee, welchen Browser ich ausprobieren kann, der vielleicht etwas schneller ist und trotzdem Komfortfunktionen bietet?

Schon mal Danke

LuckyKvD
 
Also opera beta ist noch gut

Hmm Ja Abgespeckt aber Turbo schnell, ich verwende nur den Firefox also die Nightly version immer alles Top aktuell.
Was fehlt den dir beim Firefox?
@LuckyKvD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
Opera beta geht nicht, ist zu langsam - schon probiert.

Was mir fehlt - eine Tabulatorenansicht, Shortcuts (Ctrl-T zum öffnen eines Tabs) und am liebsten hätte ich auch eine Lesezeichenzeile.

Dann wären wir hübsch. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Den Soul-Browser mal angeschaut @LuckyKvD ?
Fix und extrem anpassbar.
Mein Daily Driver seit langem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD und Jorge64
@LuckyKvD Das hab ich den am PC firefox den brauche ich auch kein handy mehr zum Surfen. 😁
Hab ja schon mal Mozilla geschrieben wegen grafische Taps oder Tablet Modus, tja hat sich noch niemand dafür interessiert, tipisch Opensourcer😂🤣

Naja sind ja alle Browser mit der selben enginge also müsste man mal eher beim chrome entwickler Nerven ob es auch schneller geht. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
Ich habe nur DDG beta dieser schneller Seiten lädt als Google und Bing

Kostenloser Trackin Schutz Email alias diese E-Mails vor Tracking schützt... VPN ähnliche Verschlüsselung zwischen Browser und Apps auf dem Telefon... Blockiert Drittanbieter Cookies und über eine Feuerfest Einstellung lassen sich Seiten zusätzliche Seiten Drittanbieter Cookies anonymisiert ...
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
Hallo,

Danke für Eure Antworten. Also der Soul Browser war fast schon der langsamste. Da ging Nextcloud Office so gut wie gar nicht, der verhälts ich auch nicht komplett kompatibel. DuckDuckGo ist auch zu langsam. Und wenn ich das richtig verstanden habe nutzt Firefox eben nicht WebView, oder? Die nutzen ihre eigene Gecko-Engine. So richtig rausgefunden habe ich das allerdings nicht. Ich vermute halt, dass Firefox deshalb zügiger läuft. Wenn das Ding nicht so spartanisch wäre. Es ist ein Elend.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@LuckyKvD Ja Firefox hat ne Eigene und Ganz neue Enginge die alte auch eigene Enginge ist eingemottet weil hald imner langsamer wurde.
Darum Neustart und Minimal Firefox weil halt den schnell ist.
Nur im ios hat Firefox auch webview, apple vorgabe. 😉
Würde wirklich Firefox nightly nehmen, neuster code immer, und am schnellsten was neues drin, wenn die den mal grafische tabs machen wie opera im Tablet modus wäre auch schön, aber den sicher als erstes.

Alles was nicht chrome, opera, vivaldi, edge, firefox, ddg duck browser ist ist alles Einzelpersonen zeuch da ist nie die Geschwindikeit wichtig, sondern alles Abdichten gegen die immer und allzeit bösen Daten saugenden Firmen. 🤣😂🤣

Ps.
Langsam wie ne schildkröte ist das handy zu einem PC verglichen sowiso weil alles auf sparen ausgelegt ist.
Man könnte mal ein gamer handy machen mit 30 arm 9v cores und eine grafikarte mit 36 cores. 🤣🤣😂
Aber das netzteil muss sicher 500 watt liefern das es nicht nach 5 minuten leer gesaugt ist. 🤣🤣😂
 
Ja, es gibt eigentlich so zwei große Engine, einmal Chromium und einmal Gecko. Gecko nutzen Firefox und Tor und ihre Derivate und Chromium alle anderen Browser. WebView könnten prinzipiell beide, wobei alle Androidapps von dem Chromium Android System WebView ausgehen, da der bereits im System integriert ist.
Wie gesagt, vielleicht probierst du mal alle firefoxvarianten und Derivate durch, vielleicht kann einer von denen, dass was du möchtest!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Verstehe ich das also richtig das Firefox seit kurzem eine neue Engine nutzt und dadurch jetzt schneller ist?

Das hatte mich immer gestört am Firefox das der so langsam war.
 
@Jorge64 Schon länger😉
Da hatte ich die Nightly und da konnte man noch fast gar nix damit. 😁
Denke ist der schnellste Browser der Firefox.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@SirMarc :
OK, vielen Dank.

Werde ihn dann nochmal ausprobieren.
 
LuckyKvD schrieb:
Nun habe ich mir überlegt, was soll das Drama ich nutze auch Nextcloud Office (Webversion von Libre Office) - im Browser sollte ja kein Problem sein. Tatsächlich sind die Eingaben schnarchlangsam.
Vielleicht mal stattdessen OnlyOffice in der Nextcloud testen?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@LuckyKvD woher Beziehen sich deine Infos das DDG zu langsam ist? Hat einen sehr schnellen Seitenaufbau weil er sich auf das Wesentliche konzentriert. Keine Drittanbieter Cookies 🍪 Seiten öffnen sich schneller als von Google. Google Tracking 81 Prozent Microsoft ist noch extremer. Mir geht's nicht um die Schnelligkeit der Seiten eines Browser mir geht's um sie Sicherheit und DDG Beta schützt deinen E-Mail Account mit alias und verschlüsselt deine Apps for tracking und deinen Browser. Brave ist auch chromium. DDG ist der beste Browser den ich ausschließlich nutze und Firefox wenn ich YouTube ohne Werbung gucken möchte mit dem add on origin. Duck hat keine lästigen Drittanbieter Cookies, man kann Cookies extra anonym machen durch feuerfeste Aktivierung und er speichert nicht deine Suche diese kannst du wegbrennen anhand des Feuer Symbol. DDG ist bei mir sehr schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Firefox hat E-Mail Aliase (Firefox Relay). Firefox hat auch sehr mächtige Drittanbiertercoockies oder Trakingschutzwerkzeuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EmmundEmmchen
@DwainZwerg ich meine auch nicht Firefox. Dieser Browser ist die beste Alternative neben Brave. Ich liebe Firefox weil da jeder die Möglichkeit bekommt sein Können unter Beweis zu stellen und ich vertraue auf den Browser ... DDG besteht sis einem Team von zwei Asiaten insgesamt sis fünf Personen. Es spielt keine Rolle wie viele Menschen daran basteln... sie Sicherheit über ddg ist richtig fit und das sie VPN nicht verschleiert stört mich überhaupt nicht. Google trackt 81 Prozent der Daten ... Eine dumme Zahl nicht wahr

Google zwingt mich gruseligen Spam zu erhalten
Afrikanische Voodoo Priester hat DDG Beta nicht diese den weißen Mann glücklicher machen... Google schon mit video 😂😂😂🤣🍆🙈
Zum Kotzen und noch schlimmeres... Männliche Frauen wollen mit mir über WhatsApp chatten... Nutzt Nix es wird schlimmer wenn ich den Spam melde siehe Voodoo Priester 🤣🙈 ich bin eine Frau kein weisser Mann



Logisch dass ich diesen Menschen vertrauen kann seit Jahren? Das ist Klasse. Google vertraue ich nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich such Deutsche DDG beta user

Auf Reddit ist mein English zu schlecht 😂🍪🦆👍🏼
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DwainZwerg ja diese add ons sind sehr praktisch. Einige zumindest... Ich vertraue mir diesen beiden Browser weil der Support einmalig ist und auf die User eingegangen wird mit ihren Vorstellungen wie ein Browser sein sollte... Herr Weinberg hat damals in Firefox einen Platz gefunden ff stellte es als Suchmaschine vor seitdem nur noch DDG seit zweitausend und acht 👍🏼😂🦆🦆
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms Das lässt mein Nextcloud Provider (IONOS) nicht zu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@EmmundEmmchen Hallo, also erstmal finde ich DuckDuckGo ziemlich cool und ich benutze diesen Browser zeitweise selber. Wie ich darauf komme das er zu langsam ist? Ganz einfach durch eigenen erleben. Bei der Nutzung von Nextcloud Office ist z.B. in der Textverarbeitung es so, dass zwischen der Eingabe der Buchstaben auf der Tastatur und der Anzeige teilweise Sekunden vergehen. Den einzigen Browser unter Android den ich gefunden habe, der das nicht hat ist Firefox. Also ist DDG zu langsam. Tatsache ist allerdings auch, dass mein Lieblingsbrowser der Samsung Internet Beta - exakt das gleiche Problem wie der DDGB hat. Im täglichen nutzen (ausser halt bei Nextcloud Office) fällt das überhaupt nicht auf. Also fazit - DDGB ist cool und unterstützendwert, aber für meine Anwendung halt zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
7 8 9
Antworten
166
Aufrufe
10.290
Dresden1982
D
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
169
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Zurück
Oben Unten