Browser-Empfehlung für Android (2023)

Ich nutze als Browser...

  • Yandex

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google Chrome Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opera GX Gaming Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google Chrome Canary (instabil)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tor Browser (Alpha)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yandex Browser with Protect

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mi Browser Pro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yandex Browser Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft Bing: Suchen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Webbrowser Opera Mini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aloha Browser + private VPN

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google Suche Go

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neeva

    Stimmen: 0 0,0%
  • OH Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • UC Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Puffin Web Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Phoenix Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Browser für Android

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mint Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Iceraven Browser - Ein Firefox Fork

    Stimmen: 0 0,0%
  • SmartCookieWeb

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lightning Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Maxton Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Instabridge: Sicherer Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mi Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cromite

    Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft Edge Canary

    Stimmen: 0 0,0%
  • Duck Duck Go Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brave Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft Edge Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opera Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vivaldi Alpha

    Stimmen: 0 0,0%
  • FOSS Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Samsung Internet Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google (Suche) App

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bing App

    Stimmen: 0 0,0%
  • Monocles Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vivaldi Snapshot

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opera Mini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vanadium (GrapheneOS)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    186
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jemand Erfahrungen mit "monocles browser"? Gibt's zB bei F-Droid, bin ich eben eher zufällig drüber gestolpert...
 
Hallo,

bevor ich einen neuen thread aufmache, denke und hoffe ich, dass mir hier geholfen wird. ;-)

Ich nutze aktuell Soul. Bin eigentlich sehr zufrieden. Eigentlich. KP, was da los ist, aber Soul wird zunehmend langsam(er). Nutze den internen Werbeblocker und feine Elementinspektion, was der neue Browser auch so oder so in der Art haben muss.

Ich weiß nicht, woran es liegt, warum Soul beim Seitenaufbau so langsam geworden ist.

Ich habe alles überprüft, Soul wiederholt komplett beendet, Cache geleert, ... deinstalliert, neu installiert, Werbeblocker aktualisiert, deaktiviert ...

Dass ich idR so 12 oder mehr Tabs geöffnet habe, war nie ein Problem.

Der neue Browser sollte bzw. muss schnell sein. ;-)

Mehrere Tabs dürfen kein Problem darstellen und sich nicht alle schließen, selbst wenn ich den Browser schließe.

Wäre ich eigentlich bei Chrome (Beta). ;-)

Aber ich brauche die Adressleiste unbedingt unten. ;-) Ich komme mit oben nicht klar. xD Das geht wohl bei Chrome (Beta) nicht?! Zumindest habe ich keine Einstellung gefunden.

Welche Browser könnt ihr mir bitte empfehlen?

Danke.

VG
 
kleineskarlchen schrieb:
(..) und feine Elementinspektion, was der neue Browser auch so oder so in der Art haben muss.
Diese elementbasierte Blockung hat kaum ein Browser. In der Regel wird von Browsern selbst lediglich DNS-basiert geblockt.

Warum der Browser langsam geworden ist - auch nach Löschen der Daten und Deinstallation und Neuinstallation, weiß ich nicht. Kann ich auch nicht bestätigen, hab ich so nicht.
kleineskarlchen schrieb:
Welche Browser könnt ihr mir bitte empfehlen?
Kannst mal probieren:
Vivaldi Browser Snapshot - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kleineskarlchen und Jorge64
Habe jetzt auch Mal etwas länger den Vivaldi Browser ausprobiert.

Der ist wirklich fast perfekt und wird bei mir wahrscheinlich den Samsung Browser ablösen.

Hoffe das es mit der Synchronisation zuverlässig klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kleineskarlchen
@kleineskarlchen @Jorge64

Mir fehlt beinahe Vivaldi Browser sowie einiges, was der Soul Browser hat. Nun hab ich aber auch keinerlei Probleme mit dem Soul Browser, läuft sehr gut bei mir. Nutze aber nicht die Werbeblocker im. Soul Browser, da bei mir sowieso Adguard läuft.

Aber wenn Vivaldi, dann auf jeden Fall Vivaldi Snapshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kleineskarlchen und Jorge64
@holms :
Habe gerade gesehen das ich den Vivaldi snspshot installiert habe.

War mir gar nicht bewusst dass es da verschiedene gibt.

Was ich denn der Unterschied zum normalen Vivaldi Browser?

Dem Soul Browser finde ich nicht schlecht,aber irgendwie werde ich mit dem Layout irgendwie nicht richtig warm.
 
@Jorge64 Der Vivaldi Snapshot ist eine Art Betaversion, wenn auch nicht explizit.

Aber da funktionieren ein paar Dinge wie Textgröße, die um normalen Vivaldi nicht funktionieren.

Soul Browser:
Es ist so genial, dass man sich da die Buttons selbst belegen kann, dazu Gesten. Dann noch eine Top Tabverwaltung, man kann viel bequemer Tabs schließen als woanders. Oder Tabs wechseln.
Oder mal eben den Text vergrößern (und zurück) mit einem Tap. Oder Wechsel Desktop <> Mobil. Oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Jorge64 und kleineskarlchen
@holms :
Vielen Dank 👍.

Mag den Vivaldi lieber weil er mich mehr an den Chrome erinnert als der Soul Browser.

Aber der Soul Browser ist definitiv ein sehr guter Browser mit sehr vielen Möglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: kleineskarlchen
@Jorge64 lief der Vivaldi bei deinem Langzeittest genauso flüssig (120hz) wie der Samsung Browser?
Werden die Webseiten im Darkmodus auch alle dunkel angezeigt?
Wird sämtliche Werbung ausgeblendet bzw. sind die Felder mit Platzhaltern (was ich unschön finde) belegt?
 
@Soja1973 :

Die Webseiten werden dunkel angezeigt und was ich sehr gut finde ist das ich das auch für jede Seite einzeln deaktivieren kann wenn ich eine Seite nicht dunkel haben möchte und der das es sich der Vivaldi snapshot auch merkt (wie bei Bromite zum Beispiel).

Werbung habe ich bisher keine entdeckt und es wird komplett verdeckt und gibt keine Platzhalter.

Man kann diverse listen einstellen und auch welche gegen Cookies wie i dont care about Cookies.

Geschwindigkeit würde ich sagen 1 zu 1 zum Samsung Browser, eventuell ist der Samsung minimal schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973 und kleineskarlchen
Schade finde ich bei Vivaldi, dass ich der vertikalen Ansicht nicht z. B. die Buttons vor, zurück, aktualisieren angezeigt bekomme. In der horizontalen Ansicht gibts immerhin vor und zurück.

In der vertikalen Ansicht muss ich jedes Mal den Vivadi-Button antippen, um zu den Befehlen zu kommen.

Leider kann man wohl auch nicht die Reihenfolge der Befehle anordnen?!
 
@kleineskarlchen Ja. Genau diese Dinge stören etwas. Auch keine Gesten dafür möglich. (Ok, der Zurück-Button des Gerätes funktioniert...)
 
Was mich jetzt aber wiederholt ein wenig genervt hat, dass die Adresszeile unten auf einmal komplett verschwunden ist und nicht mehr auftaucht, erst nachm Neustart Vivaldis.

Was isn Deine nächste Empfehlung?
 
Darf ich auch mal eine Frage bzw. Zwei fragen zum Soul Browser stellen?
Ich benutze den jetzt auch schon lange sehr zufrieden.
Seit dem letzten Update ist das aber leider nicht mehr so.
Sobald ich das Update einspiele, öffnen sich Seiten nicht mehr, die ich mit einem Link öffne.
Daher bleibe ich auf der Version, bei der alles funktioniert.
Hat das evtl. Noch jemand?

Und die zweite Frage...ist es möglichen Tab-Gruppen zu benennen? Ich bilde mir ein, dass das mal mit einem langen Tab auf die Tab-Gruppe ging...den Namen konnte man ändern und die Farbe des Ordner-Icons der Gruppe. Aber irgendwie geht das jetzt nicht mehr? 🤔

Danke für jede Antwort und jeden Tip. 🙂

LG

Aci
 
Wo liegen bitte eigentlich Unterschiede zwischen Samsung Browser und der Beta-Version?
 
Sitara Aci La Rose schrieb:
Sobald ich das Update einspiele, öffnen sich Seiten nicht mehr, die ich mit einem Link öffne.
Einstellungen > Seite > Link mit App öffnen > deaktivieren

Dann geht's wieder. Kleiner Fehler, der bereits längst gefixt wurde. Leider hat Google beschlossen, gerade jetzt als Stichprobe eine gründliche Überprüfung des Updates vorzunehmen vor der Freigabe des Updates. Kann 1-2 Wochen dauern. Der Entwickler ist entsprechend genervt momentan ;).

Die zweite Frage weiß ich leider nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kleineskarlchen schrieb:
Wo liegen bitte eigentlich Unterschiede zwischen Samsung Browser und der Beta-Version?
Die neuesten Änderungen sind zuerst in der Betaversion, können jedoch Fehler enthalten. . Später sind die Neuerungen dann in der regulären Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kleineskarlchen, Keks66, Sitara Aci La Rose und eine weitere Person
@holms
Oh mann, du bist mein Held 😍

Und bzgl. Der Tab-Gruppen...ist nicht so schlimm. Wundert mich nur. Ich könnte echt schwören, dass das mal ging...ist ja auch sinnhaft.
Jetzt habe ich zwei Tab-Gruppen mit rotem Icon, wo jeweils 6 Tabs drin sind...tja....welche ist jetzt mit welchem thema gefüllt? 😂😂😂😅
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
@Sitara Aci La Rose der größere Bug ist, dass die favicons auf der Tab-Leiste nicht stimmen und es dadurch zu falschen Gruppierungen kommen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ich bin grad aktuell zum Samsung Internet Browser geswitcht und bin doch positiv überrascht. Und da ich ein Samsung-Smartphone habe, why not? ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Soja1973
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
7 8 9
Antworten
166
Aufrufe
10.274
Dresden1982
D
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
167
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Zurück
Oben Unten