Browser-Empfehlung für Android (2023)

Ich nutze als Browser...

  • Yandex

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google Chrome Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opera GX Gaming Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google Chrome Canary (instabil)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tor Browser (Alpha)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yandex Browser with Protect

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mi Browser Pro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yandex Browser Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft Bing: Suchen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Webbrowser Opera Mini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aloha Browser + private VPN

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google Suche Go

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neeva

    Stimmen: 0 0,0%
  • OH Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • UC Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Puffin Web Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Phoenix Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Browser für Android

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mint Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Iceraven Browser - Ein Firefox Fork

    Stimmen: 0 0,0%
  • SmartCookieWeb

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lightning Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Maxton Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Instabridge: Sicherer Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mi Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cromite

    Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft Edge Canary

    Stimmen: 0 0,0%
  • Duck Duck Go Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brave Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft Edge Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opera Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vivaldi Alpha

    Stimmen: 0 0,0%
  • FOSS Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Samsung Internet Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google (Suche) App

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bing App

    Stimmen: 0 0,0%
  • Monocles Browser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vivaldi Snapshot

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opera Mini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vanadium (GrapheneOS)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    186
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Dresden1982 schrieb:
Was hat es mit der Kaufoption beim Soul Browser auf sich?
Damit werden, sofern ausgespielt, in-App Anzeigen mit einer Einmalzahlung entfernt.

Nicht die Website-Anzeigen. Die werden auch bei der kostenlosen Version entfernt.

So mein Kenntnisstand.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fulano so steht es in der Beschreibung. Aber was genau muss ich mir beim Soul Browser darunter vorstellen?
Würde heißen die Entwickler des Soul Browsers würden im Browser Werbung schalten?
 
So interpretiere ich das.

Vllt. hat jemand das bereits gesehen und weiß da mehr.
 
@Dresden1982 Keine Anzeige von Werbung innerhalb der App, also den Einstellungen. (Die ich aber auch nicht gesehen hatte ;). Wäre aber möglich. Und besser vorher als Entwickler sowas kommunizieren als später plötzlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Hallo,

muss gestehen, bin völlig überwältigt, was es an Browser gibt. Von der News Übersicht gefällt mir der Opera Mini sehr gut. Was mich aber stört, ist der Werbeblocker, der block zwar die Werbung, aber es erscheint als Platzhalter eine weiße leere Flache. Gerade hier im Forum ist dann nix mehr mit vernünftigen lesen. Der Brave Browser macht es besser, was die Werbung angeht, nur dieser hat die News Übersicht nicht so gut und leider auch nicht auf Deutsch.
 
Hallo in die Runde,
wie wichtig ist eigentlich eine aktuelle Chromiumversion? Jetzt bitte keine allgemeine Diskussion, sondern mit Hinblick auf den Unterbau bei anderen Browsern. "Samsung Internet" hängt seit eh und je ein paar Versionen hinterher - aktuell hat dieser glaube Version 102 unter der Haube. Beim "Kiwi Browser" gibt es seit Oktober kein Update mehr und er besitzt noch die 107.
 
Was den Vergleich der Versionen angeht , der Vanadium - Browser von Graphene OS hat " update Chromium base to 109.0.5414.118 " . Und eine erweiterte safe browsing funktion , die aber Daten an Google sendet.Oder man wählt Standartschutz.
 
Dresden1982 schrieb:
wie wichtig ist eigentlich eine aktuelle Chromiumversion?
Sagen wir mal so:
Ich habe noch nie von einem realen Problem gehört, das etwa durch die Nutzung des Samsung Browsers verursacht wurde.
 
Gibt es einen Browser mit Skript-Blocker, bei dem man Vernküpfungen einzelner Links auf den Startbildschirm legen kann ohne App-Vorschau?

Ging das bei Firefox nicht mal über einen Umweg? Versuche von einigen Webseiten schon länger verzweifelt eine Verknüpfung zu erstellen aber die Verknüpfung führt mich dann immer zu dieser App-artigen Vorschau der Startseite der Website und nicht zu der verlinkten Seite. Was ist da überhaupt der Unterschied zwischen Verknüpfungen und Lesezeichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@->Paradroid
Wenn ich Dein Anliegen richtig verstehe möchtest Du einen Link auf den Startbildschirm ohne Vorschau auf die Seite.
Ich nutze hier für die App "Website Shortcut". Die App findest Du im Google Playstore.

Gruß
Trauco
 
  • Danke
Reaktionen: ->Paradroid
@->Paradroid der Browser Soul kann das.
Beliebiger Link, auch ohne Vorschau, bei Wunsch (sofern dort verfügbar), mit dem Favicon der Website.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->Paradroid und holms
Trauco schrieb:
@->Paradroid
App "Website Shortcut".
Mit welchem Browser öffnet die App die Links dann?
@Fulano Ok probiere ich mal. Mal schauen, ob es dafür einene Skript-Blocker gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Trauco
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Hallo, hatte ich mal drauf. Ich weiß noch, dass ich schnell genervt war... ;). Allein schon die Tabverwaltung war blöd - wie leider bei vielen Browsern. So ganz kann ich mich aber nicht erinnern...

Nachtrag zum Vivaldi:
In der aktuellen Snapshot-Version ist immerhin mal die korrekte Anzeige der Textgröße gefixt. Geht in der regulären Version nicht richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich nutze schon seit längerem wieder den Edge-Browser (sowohl unter Windows auf meinem PC und auf meine Laptop als auch unter Android auf meinem Smartphone), nachdem ich viele verschiedene (Vivaldi, Brave, etc.) getestet habe. Am Edge mag ich zum Einen das Design (erst Recht unter Windows), da es sehr schlicht aber gleichzeitig auch modern und wie aus einem Guss wirkt (wobei das Thema Design ja oft auch Geschmackssache ist). Zum Anderen mag ich die gute Synchronisierung zwischen meinen Geräten (wobei das andere Browser ja auch können). Auf meinem Tablet nutze ich allerdings Samsung Internet.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Jorge64
Nutzt jemand den duckduck Browser ?
Kann der wirklich das was er verspricht?
Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Danke für die Ausreichende Information 👍🏼
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Helfendehand gern geschehen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
7 8 9
Antworten
166
Aufrufe
10.208
Dresden1982
D
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
163
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
74
Dresden1982
D
Zurück
Oben Unten